Wo ist Euer Hund wenn Ihr arbeiten geht?
-
-
Ich bin teilweise selbständig, da nehme ich ihn mit ins Büro. Wenn er etwas größer ist und auch mal länger auf seinem Platz bleibt, darf er auch mit ins Kinderhaus zur Arbeit.
Ansonsten ist er bei meinen Eltern, in deren Haus wir auch wohnen.
Wenn mal keiner da ist (was eher mal abends vorkommen kann), dann schläft er in der Wohnung und ist ganz brav.
Länger als 3-4 Stunden lasse ich ihn aber nicht alleine. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wow, vielen Dank für die vielen Antworten.
Weiter so.
LG Steffi
-
Bebbel um 11 Uhr mach ich den Laden auf und da spiel ich mit ihm noch bissi mit seinem Bären. Meistens legt er sich gegen 11.30 hin und döst. Wenn er doch mal wach ist und aufmerksam clickern wir ein bisschen denn er bekommt erst gegen 16 Uhr das erste Futter und ist daher sehr aufnahmefähig. Um 17 Uhr mach ich Feierabend und fahr dann ins Arboretum oder hier im Feld und laufe fast ne Stunde mit ihm.
Denke und Hoffe mal das ist so OK für ihn.
Liebe Grüße -
Meiner ist 3 mal die Woche für 4 std. alleine und 2 mal die Woche für 8 Std bei meinen Eltern! Das klappt prima1 Die restliche Zeit verbringen wir gemeinsam!
-
Meine ist entweder tagsüber bei meinen Eltern oder aber mein Freund hat Spätschicht und kümmert sich um sie, dann ist sie jeden Tag 4,5Std alleine - das tut ihr auch mal gut, denn bei meinen Eltern schläft sie nie, sondern hat mit dem anderen Hund zu tun
-
-
Bei mir ist es jeden Tag anders. Ich arbeite immer irgendwann zwischen 6-22Uhr. 5 Tage die Woche (Montag bis Samstag, jede Woche ein anderer Tag frei) und min. 3Stunden, max. 7 Stunden (gaaaanz, gaaaanz selten, vielleicht 1 mal im Monat). Im Durchschnitt bin ich so 4-5 Stunden weg. Da ich sehr nah an meinem Arbeitsplatz wohne brauche ich nur 10min von dort nach Hause. Und ich denke mein Hund hat kein Problem damit. Er döst die ganze Zeit oder schaut aus dem Fenster und danach bin ich ja den restlichen Tag für ihn da. Hin und wieder geh ich abends mal weg, aber dann lege ich mir die Partys oder Besuche bei Freunden (wo ich Benni nicht mitnehmen kann) auf meinen freien Tag.
Wenn ich nicht da bin kommt er ins Schlafzimmer. Meine Wohnung besteht nur aus einem großen Wohn-Esszimmer mit offner Küche, ich habe auch keinen Flur und 2 Vögel im Wohnzimmer. -
Zitat
Also ich bin selbständig und arbeite die meiste Zeit zu Hause. Zu Terminen kommt er entweder mit, ist bei meinen Eltern oder alleine zu Hause. big grin
Darf ich mal fragen, als was ihr so Selbstständig seit? Bin halt a bissel neugierig.
Ich will meinen Hund auch mit auf Arbeit nehmen
Cheffs????
-
Zitat
Darf ich mal fragen, als was ihr so Selbstständig seit? Bin halt a bissel neugierig.
Ich bin zwar nicht selbstständig, sondern angestellt als Wissenschaftliche Mitarbeiterin, aber auch ich kann mir meine Arbeit relativ frei einteilen zwischen meiner Wohnung und meinem Büro, hauptsache ich bin jederzeit telefonisch und online erreichbar. Und seit ich allen kundgetan habe, ich habe einen Welpie zuhause, werden Termine auch für mich bzw. Zazie hin- und hergeschoben, damit es passt.
Und vorab (noch bevor Zazie geboren wurde) habe ich mit allen Kollegen, Chef und Chefin gesprochen, ob sie etwas dagegen hätten, wenn ich meinen Wauzie mitbringe oder gar Allergien haben oder sonstige Probleme. War aber nicht so ...
Und dennoch habe ich mir sogar eine ganze Liste von möglichen Tiersittern zusammengestellt, auf die ich zwar noch nie zurückgreifen musste, aber man weiß ja nie, was kommt.
-
Ich arbeite freiberuflich als Darsteller bei Film- und TV-Produktionen. Ich bin zwar immer mindestens 12 Stunden von zuhause weg, muss aber in dieser Zeit nicht permanent arbeiten. Deshalb kann ich Nando meistens zu den Dreharbeiten mitnehmen und er ist die meiste Zeit mit mir zusammen. Und wenn ich drehen muss, wartet Nando auf mich (solange ich in Seh- und Hörweite bin) oder einer vom Team kümmert sich um ihn, bis ich wieder da bin.
... und wenn es mal gar nicht passt, dann geht mein Wauzi halt mit meiner Frau ins Büro und liegt dort unter'm Schreibtisch.
-
Ist ja schon heftig, wie viele Ihren Hund zur arbeit mitnehmen können.
Hätte ich nicht gedacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!