arbeiten,was nun?

• :???: juliet, hast du jetzt einen oder zwei welpen???

dann zu der schicht-problematik: schonmal gut, dass ihr in wechselschichten arbeitet.
    klärt das am besten mit euren arbeitgebern.
    sagt denen dass ihr jeweils getrennt zueinander arbeiten müsst, wegen dem hund/der hunde...

ich würde den ag immer benachrichtigen, wenn ich vorhabe mir einen hund anzuschaffen, damit kann man im vorfeld schon viele probleme lösen.

• Neu

Hi

hast du hier arbeiten,was nun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

es gibt in freiburg keine hundepension und einen sitter habe ich auch noch nicht.deswegen wende ich mich ja an euch.

Schau mal unter http://www.gassi-gassi.de
      Ich habe eben Deine Postleitzahl angegeben und 57 Einträge bekommen von Leuten, die in Deiner Umgebung Hunde sitten würden.

Wenn Du bei Tante Goo*gle "Freiburg" und "Hundepension" in die Suche eingibst, erscheinen ebenfalls seitenweise Ergebnisse.

Sehr intensiv scheinst Du ja noch nicht gesucht zu haben...

Liebe Grüße,
      Sub.

• also dank erstmal an jackobär wenigstens einer der nicht gleich einprügelt.
      sind wir hier vor gericht oder in einem ordendlichen forum wo man sich austauscht und hilft.ja wir haben zwei hunde nur der eine gehört halt meinem freund. wir arbeiten wechselschichten so das max. 2-3 stunden alleine sind. ihr könnt mir nicht alle erzählen das ihr eure tiere mit zur arbeit nehmen könnt.wenn es schon bei der wohnungssuche solche probleme gibt. und hergeben tue ich meine lieblinge unter keine umständen den das ist viel grausamer als mal allein zu sein

• Weiß nicht ob das jetzt so gut hierherpasst, aber weil gerade in diesem Thread Hundesitter so oft vorgeschlagen wird: klar ist Hundesitter besser als Hund alleine, aber bei meiner Hündin ist es z.b.so, daß ich sie nicht ständig (also täglich für mehrere Spaziergänge) von einem Sitter beaufsichtigen lassen könnte.

1.) zieht stark an Leine. Weiß ich denn ob der Sitter verläßlich mein Antileinenziehprogramm befolgt?

2.) will zu jedem Hund toben. Laß ich an der Leine nicht zu. Nicht mal einen Zentimeter. Ob sich der Sitter dran hält?

3.) Ist Müllschlucker. Schimpf ich "pfui" läßt sies meistens fallen. Bei anderen Leuten nicht.

4.) Wurde gestern von Terrier angefallen. Reaktion muß man in solchen Situationen dann Fremden überlassen.

Und beim Bindungsaufbau will ich keine freie Minute mit meiner Maus versäumen.

Hab ich vor der Anschaffung auch nicht bedacht. Aber jetzt will ich sie eigentlich nicht mehr von einem Fremden beaufsichtigen lassen.
      Ist jetzt nur zum Nachdenken gedacht.

LG Cathi

• Zitat

mein freund und ich arbeiten in wechselschichten das klappt dann schon mal für zwei stunden allein war er auch schon zum üben. aber manchmal haben wir eben die gleiche schicht und da ist es kritisch.

:???:

Na dann einfach nur: Alles, alles erdenklich Gute für die nicht grad beneidenswerten Wuffels....

• Zitat

ihr könnt mir nicht alle erzählen das ihr eure tiere mit zur arbeit nehmen könnt

Tut ja auch keiner, oder :???:

Aber die anderen haben auf die verschiedensten Weisen dafür gesorgt, daß deren Hunde eben nicht längere Zeit alleine bleiben müssen. Sei es durch Hundesitter oder Familie/Verwandtschaft.
      Oder er darf eben doch mit zur Arbeit, und so wie ich hier im Forum lese sind das nicht grade wenig, was ich sehr positiv finde.
      Ich habe das Glück, daß ich selbstständig bin und mein Hund bei mir im Laden als Schaufensterdekoration rumliegt :lachtot: - 8 h alleine lassen wollte ich ihn sicherlich nicht, und er ist schon erwachsen.
      Vielleicht könnt ihr ja mit eurem Arbeitgeber reden wegen der Schichten.

Zitat

und hergeben tue ich meine lieblinge unter keine umständen den das ist viel grausamer als mal allein zu sein

Mal ganz provokativ gefragt: Für wen? Für dich oder für die Hunde?

Auch wenns schwerfällt ...

Andere Alternative wie schon vorher geschrieben Hundesitter oder Hundepension

LG

Ines

• juliet: Es prügelt doch keiner auf dich ein!
      Einige sehen eben nur, noch etwas weiter über den Tellerrand!
      Dein Hund ist 3 Monate alt. Das ist ein WELPE! Kein erwachsener Hund.
      Denn bei dem wären 2-3 Stunden einfach kein Problem, vorausgesetzt er hat gelernt allein zu bleiben.
      ABER einen Welpen so lange ohne Aufsicht zu lassen, find ich auch nicht ok. Wie schon einige andere gesagt haben, such dir einen guten Hundesitter, für die paar Stunden. Dann kannst du beruhigt zur Arbeit gehen und dein Hund ist versorgt. Denn es kann ja auch passieren, das dir der Kleine, deine Wohnung umgestaltet. :D
      Oder noch schlimmer, er verletzt sich im Haushalt.
      Ich wünsch dir und deinem Hund viel Erfolg, bei deiner Entscheidung.

OT:
      angela: Hallo Angela, schön dich wieder zu lesen! :umarmen:

LG Conny

• Klar, Welpen acht Stunden alleine zu lassen geht natürlich absolut gar nicht!
      Allerdings bin ich mal wieder sehr verwundert ob der hier getätigten Aussagen, sogar von Abgabe war schon die Rede!
      Es ist ja wirklich schön, dass ihr entweder irgendeinen Gönner habt, der euch euer Leben finanziert, so dass ihr 24 Stunden Zeit für eure Hunde habt, oder das große Glück habt, eure Hunde mit zur Arbeit zu nehmen, aber vergesst doch darüber nicht, dass das bei einem Großteil der deutschen Hundehalter nicht gegeben ist!
      Mal wieder einer der Threads bei denen man denkt, nur Hausfrauen, Rentner, Arbeitslose und Selbstständige könnten einem Hund gerecht werden...
      juliet hat da mit Sicherheit ein ernstes Problem (zumindest für die nächsten Monate - ich gehöre nämlich auch zu der Fraktion, die davon überzeugt ist, dass ein erwachsener Hund, der 16 Stunden des Tages verdöst, durchaus mehrere Stunden täglich allein sein kann!), aber schießt man nicht mit Kanonen auf Spatzen, wenn man ob des Arbeitsproblems von Abgabe spricht - wären da nicht Alternativen wie bspw. Hundesitter etc. naheliegender?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!