arbeiten,was nun?
-
-
ja vielleicht sollte ich mal wieder etwas dazu sagen.es gibt ja doch einige die mich verstehen.
das das alles in solch eine diskusion ausartet hätte ich nie gedacht.ja jeder hat unterschiedliche vorstellungen vom leben und in meins gehört nun mal mein hund.(ich würde ihn unter keinen umständen abgeben).wer schon mal im tierheim war weis wovon ich rede.ich denke nicht das es ihm schadet wenn er mal allein ist(.irgendwie muss ich ja sein futter verdienen). und wie ich lesen kann gibt es doch einige denen es genauso geht.dafür ist die runde hinterher um so größer wo wir spaß haben.
macht euch keine gedanken,die süßen werden nie 8h am stück allein sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
macht euch keine gedanken,die süßen werden nie 8h am stück allein sein.
Na wenn Du das schon so sicher weißt, versteh ich Dein Ausgangspost ehrlich gesagt nicht!
... im Prinzip geht es mir de fakto darum, dass man einen Welpen mit 3 Monaten definitiv keine 8 Stunden alleine lassen kann... auch nicht, wenn ab und an mal jemand nach ihm sieht.
Das geht auch keine 5 Stunden oder 4 Stunden....
Wie oft hat ein Welpe ein Kabel im Maul, beißt am HOCHGIFTIGEN Benjamin, findet was in der Wohnung, was er schluckt und dadurch einen Darmverschluss bekommen kann.... toll, wenn dann mal "ab und an" jemand nach dem WELPEN schaut...Aber da Du ja plötzlich zu einer Lösung gekommen bist, ist ja alles gut...
-
davon war auch nie die rede.ich hab einfach nur mal angefragt was ihr mit euren hunden tut wenn ihr arbeiten müsst.naja.bei dir hört sich das ja eh alles so perfekt an.glück für deinen hund das du rund um die uhr zeit für ihn hast.
-
Schön, dass dein hund keine acht Stunden am Stück alleine bleiben muss, nur helfen kann es dir in der jetzigen Situation nicht, denn so wie du schreibst musst du deinen Welpen bald alleine lassen und er kann aber noch gar nicht alleine bleiben.
Oder versteh ich jetzt was falsch?
Paul muss auch alleine bleiben aber erst ab dem Zeitpunkt, seit dem er es kann. Die erste Zeit war er mit im Büro, wenn ich die Möglichkeit nicht gehabt hätte, dann hätten wir uns keinen Hund angeschafft.
-
ist es denn dein erster Hund? Anfänger tun sich immer etwas schwer und wissen noch nicht genau wie sie etwas machen sollen. Aber wie auch die anderen gefragt haben, und was echt blöd wäre, wenn du darauf mit nein antwortest, hast du dir gründlich gedanken VOR dem kauf des Hundes gemacht?
so wie ich es aus deinen mails rauslesen kann, hört sich das sehr nach einem nein an. Oder du hast einfach nicht die Konsequens dafür dich intensiev mit dem Thema Hund zu beschäftigen.
was ich, um ehrlich zu sein echt schade finde. Solche Menschen legen sich ein Tier an und geben es wieder weg weil nicht mehr wissen was sie damit anstellen sollen.
Merk dir das bei tieren(nicht nur Hund), bevor du es dir anschaffst, stelle dir 2 grundlegende Fragen.
1. kann ich mir das finanziel auf längere zeit leisten?(oft über Jahre)
2. Habe/möchte ich Zeit für das Tier haben, damit es glücklich leben kann?(damit meine ich nicht nur die tägliche Versorung) -
-
Zitat
also dank erstmal an jackobär wenigstens einer der nicht gleich einprügelt.
sind wir hier vor gericht oder in einem ordendlichen forum wo man sich austauscht und hilft.ja wir haben zwei hunde nur der eine gehört halt meinem freund. wir arbeiten wechselschichten so das max. 2-3 stunden alleine sind. ihr könnt mir nicht alle erzählen das ihr eure tiere mit zur arbeit nehmen könnt.wenn es schon bei der wohnungssuche solche probleme gibt. und hergeben tue ich meine lieblinge unter keine umständen den das ist viel grausamer als mal allein zu seinsorry juliet, ich finde deine posting ziemlich irritierend. in einem deiner ersten beiträge sprachst du von 8std. jetzt sind max. 2-3 std.
was ist denn nun korrekt? nehmen wir mal an 2-3 std. - warum hast du dann überhaupt erst von 8std. geredet. welpe > 8std. allein zu hause = klar dass sich da verantwortungsbewusste hundehalter erstmal aufregen.
2-3std. wiederrum finde ich persönlich völlig legitim, sofern der junge hund vorsichtig an diesen zeitraum heramgeführt wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!