arbeiten,was nun?
-
-
Zitat
Hallo,
der Hund ist drei Monate alt... 8 Std. alleine geht nicht.
genau!
Und: Auch jemanden "mal" nach ihm sehen lassen.... *kopfschüttel*... nicht bei einem Welpen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habs grad bemerkt
Asche über mein Haupt *schäm*
Also für nen Welpen ist das zu lang, aber es gäbe die Möglichkeit mit nem Dogsitter.
-
Juliet, hast du zwei Welpen? Weil du in dem einen Thread von dir von zwei Labbiwelpen redest?
-
ja soviele zahlreiche antworten. danke natürlich hab ich mir vorher darüber gedanken gemacht. nur kommt im leben meis alles anders als man denkt wer kennt das nicht.mein freund und ich arbeiten in wechselschichten das klappt dann schon mal für zwei stunden allein war er auch schon zum üben. aber manchmal haben wir eben die gleiche schicht und da ist es kritisch. es gibt in freiburg keine hundepension und einen sitter habe ich auch noch nicht.deswegen wende ich mich ja an euch.
-
ich würds schön finden wenn sich juliet nochmal zu wort melden würde.
mich würde nämlich die antwort, ob du dir da nicht VORHER gedanken drüber gemacht hast auch brennend interessieren. -
-
Bitte schimpft doch nicht alle nur auf juliet.
Hi juliet
Ich denk mal , daß du dir vorher schon mal Gedanken darüber gemacht hast.Oder?
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten.Ein Hundesitter.Das kann ein Nachbar sein , Verwandschaft oder Freunde. Oder bringst ihn in den Hundekindergarten.Hab ich gemacht am Anfang. Also hab ihn zur Oma gebracht früh und nachmittag wieder geholt. Ist nicht auf Dauer schön aber gibt dir Zeit den Kleinen Stück für Stück an das alleinsein zu gewöhnen. 8 Std. sind aber schon etwas lang. auch für einen erwachsenen Hund. Da mußt dir was überlegen wie du ihn beschäftigen kannst. Hast Du einen Garten am Haus? 8 Std.in der Wohnung. Oje. Da kannst Dir bestimmt bald neue Möbel kaufen. Und für den Hund ist das auch garnicht gut.
Wir haben (für den Fall es ist auch mal länger als 2-3 Stunden ) einen Zweithund dazu geholt. Aber unsere Hunde sind maximal 2-3 mal die Woche 2-3 Std. alleine und dürfen im Garten toben.
Wenn Du dein Hund in der Wohnung lässt wird er jaulen wahrscheinlich. Was sagen deine Nachbarn?
Hundesitter kann man auch mieten. Also wenn du dir jemand besorgst den du aber bezahlen musst der mit dem Hundi gassi geht.
Naja so viele Möglichkeiten waren es ja nun auch wieder nicht aber wirklich , einfach so urplötzlich allein lassen , kannst du den kleinen Kerl nicht. Oder ist,s ne Dame?
Glaub mir das geht schief.
Wünsch dir und dem Kleinen ganz viel Glück und ne gute Lösung.
LG Jacko -
Hi Juliet,
aber was sollen wir Dir da raten?
Das geht einfach nicht, einen Welpe solange alleine zu lassen... da gibts auch keine Tipps, ausser jemanden zu finden, der sich in der Zeit um Dein Welpe kümmert.
-
Zitat
hallo bin auf der sche nach einem kombitarif für meine beiden labbiwelpen. habt ihr vielleicht ein günstigen vorschlag. danke
.... das nur mal zum Nachdenken......
Ansonsten hätte ich einen Tipp.... für den werde ich jetzt aber vermutlich halbwegs gesteinigt, aber damit kann ich gut leben
:
Suche einen guten Platz für Deine/n Welpen.
Klar kann niemand in die Zukunft blicken... aber wenn sich die Bedingungen innerhalb von wenigen Wochen derart drastisch verändern, ist es für den Hund (oder die Hunde) am besten, sie kommen zu jemandem, der mehr Zeit hat..... -
Hallöchen,
es war immer ein Kindheitstraum von mir gewesen, selber eigene Hunde zu haben. Dafür habe ich aber erstmal die Voraussetzungen geschaffen. Ausbildung, Job, Haus in ländlicher Gegend, Terasse, Garten, Geld für TA-Kosten usw. und vor allem auch ZEIT-haben für die Wufftis. Mir war auch ganz klar, ein Hundesitter kommt nicht in Frage. Erst als all die Faktoren und Voraussetzungen geschaffen waren, habe ich nun mittlerweile 4 Hunde.
Eine Lösung habe ich nicht für dein Problem. Man sollte sich vorher Gedanken machen, bevor man sich ein Hund, bzw. ein Tier, sich anschafft.
JS
-
Leider hast du halt nunmal nicht so viele Möglichkeiten, also entweder du nimmst dir noch Urlaub in dem du intensiv einen Hundesitter suchst per Inet, Zeitung, Flyer etc. oder du mobilisierst deine Verwandten/Freunde, frag mal in Huschus nach im Tierheim etc. irgendeine Möglichkeit muss es doch geben. Kannst du ihn mit in die Arbeit nehmen, vielleicht Kollegen bequatschen, dass ihr eben nicht die gleichen Schichten bekommt.
Und eine Frage ist noch offen: Hast du zwei Hunde? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!