Ich heisse Chandro Nein

  • Hallo
    ich heisse Chandro Nein und bin 14 Wochen alt. Also ich sehe mein Frauchen hier immer in die Tasten klopfen weil ich ja so viele Fragen aufwerfe. Ich finde das doof das hier immer über uns Welpen berichtet wird als wären wir ein einziges Problem. Das Problem sind doch unsere Menschen oder? Wissen die ,wie peinlich das ist wenn sie einen draussen rufen und dabei rumhampeln und mit der Stimme piepsen. :irre: Ich tue dann immer als gehöre ich gar nicht dazu. Oder, Frauchen geht immer mit der Tüte auf m Grundstück rum und sammelt meine Häufchen ein, was will sie bloss damit. Damit sie nicht raus muss mache ich ihr das Häufchen auf den teppich, CHANDRO NEIN, ( das bin ich ) Also auch wieder nicht richtig. Letzt habe ich Krieg und Frieden gelesen. Herrchen hat getobt, seine schönen antiquarischen Bücher!!! Frauchen hat gelacht und gesagt so sind Welpen nun mal. Fand sie also gar nicht schlimm. Heut morgen habe ich mir dann ein Buch von ihr geschnappt. CHANDRO NEIN ( das bin ich ) ...und das habe ich noch nicht mal gelesen meckert sie rum :motz: Also... was will sie eigentlich. Sind Eure Leute auch so schwer zu kapieren. Und dann draussen dieses blöde " Fuss " Wisst Ihr was sie von mir will? Na gut, da lauf ich mal ein Augenblick neben ihr her, freut sie sich. AHHH, da weht ein Herbstblatt.. ist mir wichtiger da hinterherzurauschen, als Frauchen eine Freude zu machen. Wenn die Leine ab ist, finde ich es super wenn andere Menschen kommen. Die sind alle so lieb,streicheln mich und sagen ich bin ja so süss. Aber Frauchen ärgert das. Sie schreit dann immer CHANDRO NEIN ( das bin ich ) aber sie ist ja weiter weg. Also wenn ich Glück habe kriege ich meine Streicheleinheit bevor sie mich einfängt. Den Leuten sagt sie immer, NICHT ANFASSEN BITTE,. Warum nicht, ich find das toll. Gestern haben sie zu Frauchen gesagt wenn sie das nicht will,soll sie sich eine Katze anschaffen. KATZE !!! Na hoffentlich macht sie das NICHT :sauer: Also alles in allem finde ich,die Probleme machen nicht wir, sondern die Menschen. Ich wollte das hier mal loswerden, Frauchen telefoniert gerade mit dem Tierarzt. Hab ne halbe Kerze gefressen.Also alle Welpen da draussen. Habt Geduld mit Euren Menschen, bleibt konsequent in allem was ihr tut oder nicht tut. Lasst sie ruhig auf s Sofa, wenn sie weg sind, kann man sich da immer noch hinhauen ;) Wenn wir grösser sind beruhigen sie sich, das weiss ich von meinem grossen Kumpel Charly. Der findet mich zwar auch nervig,freut sich aber über die Leckerlies die ihm unverdient zufallen,weil ICH WAS GUT MACHE. Kann ich nämlich auch.Also Leute,haltet durch und sagt Euch immer. MIT UNS IST ALLES IN ORDNUNG- die ticken nicht richtig :irre2:

  • Chandrocharly RESPEKT genau aufn Punkt getroffen.....Und wie süss das beschrieben wurde...Ich könnte den Text immer und immer wieder lesen mit einem Lächeln im Gesicht....Total niedlich ausgedrückt und formuliert......


    Echt schön.... :^^: Total süss....ECHT...


    Auch wenn es mit so einem Welpen mal ärgerlich wird....Wenn sie einen danach mit den treulosen Augen dann wieder angucken kann man gar nicht böse sein......


    LG SUSI ;)

  • Das ist ja mal süß geschrieben.
    Hast du schonmal drüber nachgedacht das beruflich zu machen :D ??
    Nein, im Ernst, richtig nett geschrieben und ich kann mir den betröppelten Blick bei Chandro NEIN ;) so richtig gut vorstellen!!

  • Hallo Chandro NEIN,


    ich bin SpikeAUS und kann Dir da nur zustimmen - und ich hab auch ein wenig mehr Lebenserfahrung als Du, ich bin nämlich schon fast 2 Jahre alt und so langsam kapiert das Frauchen neben mir, dass folgendes so gar nicht geht:


    Das Rufen meines Namens SpikeAUS, wenn ich gerade wieder den "Output" von einem meiner Kumpels fressen will
    Wieder das Rufen meines Namens SpikeAUS, wenn ich meine Hunde-Freundinnen so richtig durchschmuse - ich sag Dir, Leeeccccker :D musst Du auch unbedingt mal probieren.


    Manchmal ist mein altes Frauchen auch etwas verwirrt und vergisst meinen Namen und nennt mich SpikeHIIIIIEEER - ich lass mir dann ein bischen Zeit, schau mal ob es noch ein paar nette Vögel oder Hasenspuren gibt ... wenn ich dann zurückkomm, dann guckt die immer so verkniffen. sagt dann zwar "Fein", aber nicht so richtig fröhlich und ein Leckerli krieg ich dann auch nicht - :x - wer soll die Menschen verstehen, erst vergessen sie den Namen, und wenn man dann ankommt, war es auch nix Richtiges.


    Aber ansonsten hab ich sie ganz gut im Griff - imme schön wuff wuff und mit dem Zerrseil ankommen, dann gibts tolle Spiele usw. usw.


    Ich kann Dir nur zustimmen: Bleib dran, bald haste die Menschleins erzogen - das wird schon :gut:


    lg
    SpikeAUS (der das alles seinem Frauchen diktiert hat und die hat es brav geschrieben)

  • Hallo ChandroNein,


    hier schreibt BennoNein......... :D


    ach , ich kann Dich ja auch sooooo gut verstehen


    :lachtot:


    Aber glaub mir, das wird besser !!!!
    mein Frauchen Anett hat auch schon viel gelernt


    LG Benno

  • Du hast es gut ChandroNEIN, Du weißt wenigstens, wie Du heißt.


    Mein Frauchen sagte heute morgen erst zu mir, DUUUUUU DREEECKSAUUUU. Keine Ahnung, was das sein soll, dabei hatte ich nur das trockene Brötchen für schlechte Zeiten sicher verwahren wollen und es deshalb im noch nassen Blumenbeet vergraben. Was kann ich dafür, dass meine Schnaue und meine Pfötchen danach schwarz statt weiß waren :???:


    Gestern sagte sie zu mir RAUF-DA (dabei schnüffelte es unten auf den Gleisen echt gut) und NIX-DA (Frauen, sowas von geizig, soll sie halt am Eis ersticken, pah!) und RUNTER-DA (die wollte echt selbst auf die Couch) und RAUS-DA (dabei gehört die Küche mir!). Die ist immer so unentschlossen :???:


    Im Gegensatz zu Dir habe ich aber einen großen Vorteil: Ich bin ja schon 11 oder 12 und höre nicht mehr so gut. Jetzt weiß Frauchen immer nicht, ob ich sie wirklich nicht höre oder ob ich mich nur taub stelle ;)


    Dafür hast Du einen großen Hundekumpel, mit dem Du Dich verbünden kannst. Zu Zweit lässt sich diese Schikane der Menschen sicher besser ertragen *wuffiges seufz*.


    Ach, so ein Hund hat es schon schwer.


    Übrigens: Eigentlich ist mein Name BAFFO!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!