Geschockt, OCD
-
-
Als wir ihn heute morgen abgegeben haben, war vor ihm ein Jagdhund dran, den mussten die in den OP schleifen, weil der noch nicht ganz betäubt war und sich total gesträubt hat.
Dann war Mücke dran. Was macht er ?????????? War zwar auch schon etwas benebelt, TA Helferin nimmt ihn an die Leine, sagt, Mücke komm mit und er läuft schwanzwedelnd mit ihr in den OP,
ist das zu fassen ??????????
Dieser Hund ist sowas von unglaublich. Der hat solch ein Vertrauen in jeden Menschen, das ist echt unvorstellbar. Umso schlimmer wäre es gewesen, wenn während der OP was passiert wäre.
Egal, wir haben den Tag überstanden, die Nacht wird hoffentlich ruhig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geschockt, OCD schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der is freiwillig unters Messer gelaufen??? Wow, was für ein Kerl!
Bin gespannt, ob er beim nächsten Tierarztbesuch auch noch solch Vertrauen hat oder ob ihm das heute irgendwie negativ in Erinnerung bleibt. Vermutlich nicht.
Wünsche Euch eine ruhige Nacht und einen guten Start in den neuen Tag.
Doris
-
Hallo Melanie,
es freut mich für Euch, daß die OP gut verlaufen ist. Im Moment erst mal das Wichtigste. Alles andere wird sich zeigen. Die Daumen bleiben weiter gedrückt, daß Mücke mit der OP wieder ganz gesund wird.
Eine gute und ruhige Nacht
wünscht Christine -
Mücke hat die Nacht gut überstanden. Wir haben unser Nachtlager auf der Couch aufgeschlagen, damit wir ihn unter Kontrolle haben und er nicht anfängt , in der Wohnung umher zu tapern, was er sonst nämlich nachts macht.
Ab und zu hörte man des nächtens ein " Mücke, nein, bleib liegen " und dann wurde weiter geschlafen.
heute morgen hatte er anscheinend ziemliche Schmerzen, jetzt gehts aber wieder. Er rannte ( !!!!! ) gerade schon wieder durch den Garten, was er natürlich nicht darf. Er frisst und trinkt, das finde ich schonmal sehr positiv und hat schon ein paar Leckerchen auf dem Rasen gesucht.Wir hoffen so sehr, dass er nicht nochmal unters Messer muss...dass das Gelenk zumindest so bleibt, wie es ist.
Der Arzt meinte gestern, dass Mücke unglaubliche Schmerzen gehabt haben muss, und wir haben ihm rein gar nichts angemerkt.Dr. Camps bestätigte, dass Mücke ein "harter Kerl" sei, das mache nunmal die Rasse aus.
wir werden sehen...im Moment arrangiert er sich mit dem dicken Verband und wir beten für ihn, dass es besser wird. -
Das freut mich, dass es ihm wieder besser geht!
Sag mal, ich kenn mich mit OCD so gar nicht aus, was wurde bei der OP denn eigentlich genau gemacht?
Da OCD ja scheinbar eine relativ große genetische Komponente hat, ich weiß gerade gar nicht, wo ihr Mücke her habt, was sagen die Züchter dazu? Hast du Kontakt zu seinen Geschwistern, ist nur er betroffen?
Sind die Eltern nachweislich gesund?
Welche Aussichten hat Mücke denn jetzt, so vom besten bis zum schlimmsten Fall? -
-
Mücke kommt von einem sehr seriösen Züchter, der Zuchtwart ist und seit 30 Jahre züchtet. Mit ED hatte er noch nie Schwierigkeiten.
Es wurden drei, ca Milchzahngroße Knochenstückchen entfernt, die abgesplittert waren.
der Gelenkspalt ist zu eng, so dass wir Gelantine zufüttern müssen, damit mehr Gelenkschmiere gebildet wird.Konkrete prognostische Einschätzungen hat der Arzt extra nicht gemacht. Dafür ist es einfach zu ungewiss.
Wir tun unser menschmöglichste, passen mit den Spaziergängen und mit dem Toben auf, aber wir möchten ihm auch nicht alles verbieten. Das sollen wir auch nicht, der Arzt meinte, der Hund soll schließlich ein schönes Leben haben.
Ehrlich gesagt, möchte ich den Faden an dieser Stelle nicht weiter spinnen. Dafür ist die Sache noch zu frisch und uns gehts allen noch nicht so richtig gut.
Dennoch sagte der Arzt, er wisse nicht, ob das Gelenk zu retten sei und ob ein Leben mit ständigen Schmerzen so das Wahre ist...den Rest könnt ihr euch denken...
Jetzt muss ich schon wieder heulen...aber ich muss jetzt auch mal rüber in die Wohnung...
-
Tschuldigung Melanie - mir war nicht klar, dass es evtl. so ernst sein könnte...
-
Macht doch nichts, kannst du ja nicht wissen ! Ist echt in Ordnung!
-
Hallo Muecke,
hab den Thread gerade eben erst gesehen. Freut mich, daß ihr und Muecke die OP gut überstandne habt.
Bei meinem Pudelhund wurde ja Ende letzten Jahres auch OCD festgestellt. Er ist zwar schon 13 aber für mich war das trotzdem ein Schock. TÄ meinte dann, eine Op würde sie nur im Notfall empfehlen wenn gar nichts andres ging. Die Röntgenbilder waren auch nicht grade rosig, und
Freddy humpelte schon ziemlich arg, wobei das für mich mindestens genau so schlimm war.
Eine andere befreundete TÄ lieh mir dann ihr Horizontaltherapiegerät aus für 12 Wochen. Freddy wurde jeden Abend ca. 1,5 h ans Gerät gehängt.
Interessanterweise lief er schon nach der 1. Behandlung direkt deutlich besser, obwohl er vorher nach ein paar Stunden liegen auf den einen Fuß fast nicht mehr auftreten konnte.Am Ende der 12 Wochen lief Freddy komplett lahmfrei - und tut es bisher immer noch. Gerade gestern war unsere TÄ da gewesen - eigentlich zum einkaufen, hat aber natürlich auch gleich nach Freddy schauen müssen
- und war ganz begeistert, daß der immer noch so gut läuft.
Die Horizontaltherapie wäre mit Sicherheit auch für Muecke eine gute Sache - vielleicht gibts ja bei euch in der Gegend jemanden der das macht? Je nachdem lohnt es sich sogar, so ein Gerät selber zu leihen oder leasen oder mieten - gibt glaub alle 3 Varianten.
Schau mal auf http://www.hakomed.de - da sollte irgendwo auch eine verständliche Beschreibung der Horiztontaltherapie sein.Liebe Grüße und Gute Besserung für den Patienten!
Ines
-
Na, klingt ja als wäre mücke typisch BX und hart im nehmen. Ich hoffe so sehr für ihn UND Euch, daß er nicht so hart im nehmen bleiben muß sondern sich auch so gut bewegen kann wieder wenn alles verheilt ist.
Ich kann mir vorstellen, daß es extrem schmerzhaft gewesen sein muß für ihn. Ich hatte auch schon den einen oder anderen Knochensplitter abgelöst im Gelenk. Nicht schön.........
Ich drücke Eurem Dicken die Daumen, daß es so gut als möglich wieder wird.... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!