Todesangst bei zwei mißhandelten Welpen, wie taktisch richti

  • Süße kleine Würmchen sind das, da könnte man glatt den Kopf verlieren ;)
    Ich hoffe du schaffst es den Kleinen das Vertrauen zu geben das sie benötigen um irgendwann eine liebevolle Familie zu finden und das Leben führen dürfen das ihnen bisher verwehrt wurde.

  • Hallo!

    Meinen grössten Respekt für Deinen Einsatz!!! Das Forum wird dir sicher immer wieder hilfreich zur Seite stehen - hier findet man immer Hilfe!
    Ich finden die Tipps bisher auch echt gut. Vielleicht solltest Du Dich noch in das Thema "Calming Signals" einlesen oder so, wenn Du das nicht bereits hast. Wenn man ängstliche Hunde hat, scheint das zu helfen!

    Lieben Gruss und berichte bitte weiter!!

    Kaja

  • Die sind ja herzallerliebst!

    Ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie man so mit Tieren umgehen kann, einfach zum sterben abstellen.

    Respekt für dein Engagement und gutes Gelingen das aus den Zwergen noch was rauszuholen ist, damit sie irgendwann mal ohne Ängste und Störungen ihr Hundeleben genießen können.

  • Was Du zusätzlich noch tun könntest, wäre:
    Ihnen Leckerlis hinzuwerfen. Irgendwann werden sie drangehen. Vor allem wenn Du sie liegen lässt und nicht wegräumst wenn Du das Zimmer verlässt.
    Ich habe es immer so gemacht, dass ich mir ein Buch mitgenommen habe und ihnen vorgelesen habe ohne sie zu beachten.
    So gewöhnen sie sich auch an Deine Stimme.

    Ich drücke den armen Würmern alle Daumen und wünsche Dir viel Glück

    Liebe Grüße

    Steffi E.

  • Oh Mann das sind schon herzallerliebste, aber harte Nüsse die ich hier zu knacken habe :roll:
    Am Dienstag, als ich sie vom TH holte hatten sie erstmal den Schock zu überwinden und haben sich nur verkrochen.
    Am Mittwoch verstreute ich Futter im Raum und lag auf dem Bauch mitten im Raum und wartete. Der Hunger siegte und sie krochen um mich herum und sammelten das Futter auf. Bei der kleinsten Bewegung meinerseits stoben sie zurück in ihre Box.
    Am Donnerstag nahm die Rote das erstmal Futter aus der Hand und heute früh kamen nach langem Zögern auch die beiden besonders großen Angsthasen und fraßen aus der Hand, natürlich nur unter der sicheren Deckung des Rattanstuhles. doch wnigstens waren sie überhaupt außerhalb der sicheren BOx..
    Berührungen sind weiter fast unmöglich, aber sie schnappen nicht mehr. Ein Erfolg !!!
    Von daher werde ich ab heute die Taktik dahingehend ändern, dass ich sie vorsichtig unter dem Kinn berühre und dann gibts was leckers. Ich hoffe, dass sie so begreifen, dass Berührung weas positives ist.
    Die Rote ist die Mutigste und duldet dies ganz tapfer, aber die anderen Beiden kann ich nur in der Box berühren. Hat heute früh jedenfalls schon gut geklappt: Berühren und Futter geben, berühren und Futter geben...
    Ich hoffe sie verstehen es...
    Namen haben sie auch inzwischen verpasst bekommen. Die rote ist jetzt Kim, der etwas hellere Braune ist Johnny und der dunklere Braune Janosch. Letzterer hat die größte Angst von allen..
    Anbei wein Bild vom Handfüttern. War gar nicht leicht. Füttern und zeitgleich ein BIld machen.. ;)

    http://www.kleinetierpension.de/september07%20453.jpg

  • Ich hätte noch einen Vorschlag. Leg ihnen von dir getragenes Shirts (kannst ja nen Packen Billig-T-shirts kaufen) in den Raum oder in die Schlafstätte. So vermittelt ihn dein Geruch etwas vertrautes. Vielleicht schlafen sie darauf oder spielen damit. Zumindest sind sie aber in deiner Abwesenheit mit deinem Geruch konfrontiert. Ausserdem vielleicht zur Beruhigung klassische Musik. Soll bei Hunden sehr gut ankommen, Mozart, Beethoven.

    Und natürlich weiter die Leckerli-Taktik....

    Ich drücke dir die Daumen dass es soweit klappt!

  • Ich habe wirklich einen heiden Respekt vor dem, was du dir mit den dreien ins Haus geholt hast.
    Aber ich bin sicher, dass du mit deiner Ruhe, Geduld und vorallem deiner Liebe und Zuneigung, die drei ganz schnell zu munteren Hundekindern hinbekommst :^^:

    Was drei herzige Wuffels - und sowas tut der Mensch einfach nicht beachten und verkümmern lassen *kopfschüttel* :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!