Todesangst bei zwei mißhandelten Welpen, wie taktisch richti
-
-
Hallo,
mir sind spontan Bachblüten dazu eingefallen. Natürlich nicht als Lösung der Probleme, aber Unterstützung bei deiner Arbeit.
Rescue Remedy hilft bei Panik usw. sehr gut.
Wäre vielleicht noch zusätzlich eine Idee.
Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Glück und Erfolg mit den Welpen!!lg mathilde
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Todesangst bei zwei mißhandelten Welpen, wie taktisch richti*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Hundefreak,
ich wünsche dir gutes gelingen bei der weiteren aufzucht der Kleinen und ich hoffe das es dir gelingt sie aus ihrer Ängstlichkeit zu holen und ihnen ein Stückel Sicherheit zu vermitteln, bevor sie an liebe und geduldige Hundefreunde weitervermittelt werden können.
Wäre schön wenn du über deine Fortschritte berichten könntest.
Hast du wenigstens Hilfe bei der Vielzahl von Tieren?
-
Zitat
Eine Sache, zusätzlich zu dem was Biber gesagt hat, was Du versuchen könntest wäre Dich in dem "HUnderaum" flach auf den Rücken oder so zu legen und die Hunde nicht anschaust. Nur halt DA sein. Wenn Du flach liegst wirkst Du nicht so groß. Als ich mal einen verängstigten Welpen (für andere Leute) einsammeln wollte habe ich es so gemacht. Das klappte gant gut. Versuch's einfach! Schaden wirts nicht und mit ein bißchen Glück hilfts ja...
Ja, die Idee ist mir auch gekommen. Klein machen oder auf den Boden setzen. Mehr nicht. Nur da sein. So lernen die beiden vielleicht, dass von dir keine Gefahr ausgeht.
Man stelle sich vor, den beiden gehts grad so, wie wenn wir plötzlich lauter grüne Monster im Haus sehen würden. Denen muss echt gruselig zumute sein.
-
Also ich hab ja auch viel mit solchen Problemhunden zutun und wir haben immer gute Erfahrungen gemacht, wenn wir sie getrennt haben.Hört sich schlimm an, ist aber für die Kleinen wirklich besser und sie gewöhnen sich schneller um.Gerade wenn sie zusammen bleiben und so ängstlich sind, orientiert sich der eine an dem anderen und es dauert ewig.Bei uns im Th wird meist ein anderer ruhiger Hund dazu gesetzt an dem sich der Welpe oder ängstliche Hund orientieren kann.Vielleicht geht es ja bei euch auch, die beiden in verschiedenen Räumen zu halten und sich abwechselnd um sie zu kümmern.Ich wünsche dir viel Geduld und das die 2 es einigermaßen schaffen in die Welt zurück zu finden.
-
Momentan sind hier alle Pflegestellen rappelvoll. Außerdem müssen sie leider noch unter Quarantänebedingungen gehalten werden. Das heißt, dass sie auf alle Fälle wenigstens 14 Tage noch im geschlossenem Raum gehalten werden müssenDanach werden wir eine trennung in Erwägung ziehen. Erstml werd ich schaun wie es hier so läuft mit den beiden in den nächsten zwei Wochen.
-
-
toitoitoi und alles gute. Ich wünschte ich wäre irgendwo wo viele Pflegestellen gebraucht werden....... etwas Platz wäre hier nämlich noch für ein Kissen, einen Napf und einen Hund,.... nunja, so ist das Leben....
-
So, die Welpen sind jetzt bei mir eingezogen. Aus zwei Welpen sind nun doch drei geworden.
Die Geschichte dazu ist eigentlich die, dass dort in diesem haus 13 Welpen rausgeholt wurden und ich eigentlich nur zwei übernehmen sollte als Pflegestelle. In den letzten Tagen zeigte aber nun ein dritter Welpe ebenfalls weiterhin große Ängste, so dass nun drei bei mir einzogen. Jetzt heißt es erst einmal Quarantäne abwarten und dann weitersehen :irre: -
Na, ich hoffe diese verängstigten WÜrmchen werden glückliche, zufriedene Hunde. Und ich wünsche Dir die Geduld die Du dafür brauchen wirst!
Alles, alles Gute für Dich, die drei Kleinen und alles andere was auf zwei oder vier Beinen in Deinem Haushalt unterwegs ist!
-
Danke und ich werd hier immer mal berichten... :2thumbs:
-
Das wär super!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!