Todesangst bei zwei mißhandelten Welpen, wie taktisch richti

• Die kleinen Monster haben ein Shirt von mir bekommen, das ist hinüber. Jetzt bekommen sie meine getragenen Socken. Das nenn ich, an den Geruch gewöhnen :lachtot:
    Die Idee mit den Billig-Shirt werd ich mal umsetzen, vielleicht schlaf ich auch ab jetzt jede Nacht mit nem alten Handtuch und dann kriegen sie das..
    Nachts haben sie sich auch noch meine Decke vom Rattanstuhl runtergeholt und drauf geschlafen. Gott, war das süß, als ich sie früh dort schlafend überraschte. Dann aber nix wie weg und unschuldig gucken.

http://www.kleinetierpension.de/september07%20450.jpg

• Das klingt ja, als wenn es alles den Umständen entsprechend gut läuft! Billige Küchenhandtücher sind übrigens auch recht nützlich. Billig, robuster als T-Shirts oder Socken und einfach "beschlafbar". Ich glaube, Du wirst die drei schon "hinbekommen" (blödes Wort, mir fällt gerade kein passenderes ein...)

• Mein Gott sind das Süsse Geschöpfe. Wie groß werden sie mal werden? Unsere kleine Maus stammt aus einer Tötungsstadion aus Fuerteventura und war auch in einer Pflegefamilie bevor wir sie bekommen habe. Die dortige PflFam hatte selbst Hunde und schon sehr viele Pflegehunde bekommen. Die kleine Maus hat auch die Menschen nicht an sich ran gelassen. Sie hat sich den Größten Hund aus der Familie geschnappt und sich an den geschmiegt. Der arme Kerl war richtig belagert. Aber über diesen Hund kam man an die kleine Maus ran. Als wir sie nach Hause geholt haben, hat sie nur gezittert. Sie bestand nur aus Angst. Wir haben das gemacht was hier schon viele geschrieben haben. Ignorieren, Leckerlie vom Rücken ausgeben, getragene Klamotten rumliegen lassen, mal ruhig auf den Boden legen und siehe da auf einmal war die Scheu vor uns weg. (Meine Katze hat auch viel dazu beigetragen :roll: ) )

Ich drücke dir die Daumen und es wird schon werden,. auf jeden Fall !!!

Wirst du die behalten, nach all der Herzensarbeit?

Gruß Feenchen

• Ja, sie machen sich besser wie erst erwartet..
    wie groß sie werden läßt sich momentan schwer schätzen. Ich muß sie erstmal irgendwann wiegen, aber augenblicklich will ich ihnen den Schreck noch ersparen. Ich denk mal momentan haben sie ca. 7 bis 8 kg, auf diesen Schätzwert hin wurde auch die Wurmkur verarbreicht. Sie könnten demnach also ca. 25 Kilo erreichen, aber es bleibt abzuwarten.
    Nein, ich werde sie ganz sicher nicht behalten, mir reichen meine 5 Hunde zu genüge.
    Hab ja hier zusätzlich noch einen 5 Monate alten Malinois rumflitzen den schon keiner will, bzw. wollen ihn alle nur in nen Zwinger verfrachten oder Schutzdienst betreiben. Dafür ist er mir aber viel zu schade. Von daher hat der Bursche schon beste Karten hier bleiben zu dürfen, aber noch steht auch er zur Vermittlung. Falls also jemand Interesse an einer großen Schmusebacke als Familienhund mit Interesse an Hundesport hat darf er sich gerne melden..
    So, nun werd ich mich mal wieder auf machen zu den Jungs, mal schaun was sie heute so für Fortschritte machen....

• Fast 8 Wochen sind es her seid ich die armen Welpen habe und heute hab ich Zeit mal wieder zu berichten was aus ihnen geworden ist.

Kim, die rote Podencomixe ist gestern in ihr neues dauerhaftes Zuhause gezogen. Sie machte die größen Fortschritte. Lief problemlos an der Leine schlug sich tapfer zur Spielstunde und begann inzwischen auch zögerlich, aber konsequent auf ander Menschen zu zu gehen.
    Nr. 2, der Johnny, einer derbeiden Brüder zog nach Ablauf der Quarantäne in eine andere Pflegestelle. dort hat er sich gut entwickelt, aber bis heute ist kein freiwilliges oder freudiges Herankommen drin. Nur mit einem guten Leckerchen kmmt er heran. Er schlägt sich tapfer zur Speilstunde, läuft an der Leine, kann auch in Feld und Flur ohne Leine laufen, da er sich an die anderen Hunde der Pflegestelle orientiert. ansonsten kann man sagen, er wird, aber er wird immer ein vorsichtiger Hund bleiben.
    Nr. 3 der janosch war vom ersten Tag an dr ängstlichste und ist dies auch bis heute geblieben. Erst seit 14 Tagen macht er sichbare Fortschrite. Solange hat es gedauert ehe er freiwillig und nur mit Leckerchen imstande4 war überhaupt eine Pfote durch die Tür zu bewegen. Jetzt kommt er zu den täglichen Spaziergängen mit. Er muß noch immer an der Schleppleine bleiben, da man nie weiß....
    Leider ist es weiterhin im Haus so, dass er ohne ein Leckerchen nie freiwillig kommen täte, die Angst hält ihn einfach weiter davon ab und ob und wann sich das jemals legt weiß wohl nur Janosch allein. Er orientiert sich fast ausnahmslos an meinen HUnden,aber mit uns Zweibeinern will er noch immer nicht..
    Jedes Hochheben oder allgemein nach ihm greifen heißt für ihn erstmal: Blase entleeren vor Angst, aber wenigstens beißt er nicht mehr
    Allerdings kommt er inzwischen mit zur Spielstunde und mit den Hunden hat er dort nie Probleme. Allen Menschen weicht er großzügig aus und die kleinen Übungen verweigert er hartnäckig und erstarrt dabei weiterhin vor Angst. Mit ihm wissen wir nicht weiter, aber wir werden wohl die Zeit arbeiten lassen müssen.
    So, das war jetzt erstmal ein Zwischenbericht.

[/url]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!