ANZEIGE

Alpentrial 17.-18.September

  • Moin,


    Wie zu lesen war erscheint Familie Haus!
    Aber, liebste Doris, dat Fay können wir von der Starterliste streichen, wärst du so nett?
    Die gute ist leider so weit noch nicht wieder im Schuß!


    Nichts desto trotz wird es sicher ein schönes Trial! Blamier ich mich eben diesmal "nur" in 2 klassen!


    VG Kai

    Alles wird gut!

  • Hallo Kai,


    entschuldige mich hiermit sehr für diesen Lapsus ... :steinigung:
    War wohl doch gestern schon ein bißchen spät...


    Grüß mir Deine Fay und sag ihr, daß ich mich sehr freue, daß es ihr schon wieder besser geht.
    Und daß ich hoffe, daß sie den Start auf dem Alpentrial irgendwann nachholen kann...


    Gruß
    Doris :schreiben:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Hi,
    kann hier schon jemand vom Trial berichten??
    Oder zumindestens mal Ergebnisse liefern?


    Kann nur sagen, wir im Norden hatten hier bei Elke ein wirklich super Trial, was perfekt organisiert war!!


    Liebe grüße Christina

  • Hallo Christina,


    Zitat von "Janarose"

    kann hier schon jemand vom Trial berichten??
    Oder zumindestens mal Ergebnisse liefern?


    bißchen viel verlangt, am Samstagabend schon Ergebnisse von einem Zweitagestrial haben zu wollen, meinste nicht ?


    Bißchen Geduld noch, bitte...


    Gruß Doris :schreiben:

  • Hallo !


    Ilka berichtete mir, dass Kai mit der heiligen Heaven den 2. Platz gemacht hat ! -aber das kann er morgen sicher genauer berichten :wink:


    Aber: GLÜCKWUNSCH SCHONMAL !!! Kannste wahnsinnig stolz drauf sein, Kai !


    LG, Caro

    Be all you can be

  • Das wird mir ja unheimlich. Da schiebt der Hause Kai dat heilige Heaven´sche zum zwoten Mal übern Acker, und kassiert schon wieder nen siegesverdächtigen Platz. Bin tief beeindruckt. :flehan: (Heimlich geübt, hä?)
    Herzlichen Glückwunsch du aaaahld Sau

    fides esperantia caritas
    1 Kor 13 13

  • Moin!


    Haha, Das war ein Wochenende!
    Wunderschön, wenn denn nicht die ätzende Autofahrt wäre!


    Aber das Trial war echt spitze!
    Ein gelände in dezenter Hügellage vom feinsten! Ein echt Klasse Hof! Eine Organisation die perfecter nicht hätte sein können. Durchaus mehr oder weniger friedvolle Schäfchen, vieleicht etwas "nikkelig"!
    Super nette Leute, und Gott sei Dank Norbert Müller, der mir bis in die Nacht geholfen hat den Lambrusco vom Pizzadienst aus dem Licht zu tun!
    So Saß ich wenigstens nicht ganz alleine im Zelt und schwärmte von meinem Heavenchen!


    Zwischenzeitlich immer wieder gaaaaaanz kleine lustige einlagen, damit die Teilnehmer nicht im kalten Ostwind erfroren sind. (Ich war nicht immer unbeteiligt, das Tanja hat Beweisbilder und wird sicher auch noch erzählen)


    Einfach scheeeeeeeeeee! Auf jedenfall wiederhohlungswürdig! unbedingt!


    Und ganz nebenbei hat dem Hause Kai seine Prachtheaven noch schlumpfig den 2ten Platz gemacht! Ne war die schön anzusehen. Kann mich beim besten Willen nicht erinnern, das ich einem meiner Hunde schon jemals WÄHREND des Laufes so begeistert zugeguckt habe!
    Halt doch, bei Candy wars damals ähnlich!
    Wie auch immer, Ewok hat auch wunderbar angefangen, nur leider sind ihm am Sonntag nach einem brillianten Outrun die Ohren zugeklappt (lags am Ostwind, oder am vielen Sex mit der Helbvetierin?). Somit entschied ich das Feld zu verlassen!


    Ein wirklich klasse Trial mit Internationaler Beteiligung!
    Und ich weiß jetzt auch endlich was der Haberschlachter Heuchelberg ist!
    Der wächst direkt neben dem Großbottwarer Wunnenstein!
    (So Grieschdiene und Sanny, nu habt ers)


    VG Kai

    Alles wird gut!

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE