Schon gehts los - alles über Zecken?

  • Hallo,
    ich habe mal einen Test gelesen, da wird Frontline (Spray) als bestes und unschädliches Mittel vorgeschlagen. Ich habe es auch Jahre lang bei unsere Cherry benutzt, als wir uns Yankee holten nahm ich auch weiterhin Frontline aber es wirkte bei Yankee kaum (hmm). Also nahm ich letzes Jahr Exspot aber er hatte Trotz Schutz mind. 30 Zecken. Daher nehme ich dieses Jahr das Halsband, als letzte Lösung.


    Viele Grüße


    Yankee, Cherry und Christina

  • Hi Leute ...


    muss ehrlich sagen, dass ich jetzt mit diesen Mitteln bissle durcheinander komme :shock: frontline hab ich schonmal meinen Katzen gegeben ... Störungen hatten die glaub nicht (außer die normalen halt :wink: )
    sagt einem der TA vorher das es zu solchen störungen kommen KANN? mir hat noch nie jemand sowas gesagt... *amkopfkratz*
    na gut, werd den dann mal fragen.
    Von den Halsbändern hab ich nicht so gutes gehört ... weiss nicht ob das stimmt.
    Knoblauchtabletten find ich ne gute sache ... hoffentlich mal nichts so chemisches ... find das irgndwie immer bisschen ... weiß nicht ... beängstigend?
    Impft ihr alle eure Hunde gegen Boreliose (oh gott wie schreibt man das ??? :ka: )


    Menschen sollen sich ja in ganz Deutschland jetzt impfen lassen ... ob ich das mach weiß ich noch nicht *g*


    aber vielleicht meine Tiere?


    Dann ist mir noch was blödes passiert: mein Kater hatte ne Zecke und ich wollte die mit meiner Zeckenzange rausmachen, da seh ich das an der gleichen Stelle noch 5 andere Zecken stecken ... die hat sich da wohl irgendwie vermehrt ... die blöden kleinen Dinger waren leider so schwer zu "packen", dass ich bei zweien den körper abgerissen hab aber der Kopf steckt noch drin *mist* is mir auch noch nie passiert.
    Fällt der Rest jetzt einfach ab oder muss ich zum TA oder wie ? *angsthabummeinbaby*


    schreibt mir mal....



    Nadja

  • Hallo!


    Also ich lass meinen nicht gegen Borreliose impfen, obwohl er es schon hatte! Denn ich hab viel zu viel angst, dass durch die Impfung wieder was ausbricht, und ausserdem gibt es soviele verschieden Stämme von Zecken und die Impfung hilft nicht gegen alle.... und ich hab auch schon mal gehört, dass nach der Impfung die Borreliose viel schlimmer ist als vorher - oder es war in diesem Fall nur Zufall.....


    LG Borderly

  • So endlich jetzt mal die Adresse (sorry das es solange gedauert hat) :


    Institut für Pharmakologie und Toxikologie
    Dip.oec.troph. Joachim Geyer
    MZI, 636, Frankfurter Str. 107
    35392 Gießen

  • Also ich lass meine beiden gegen Borreliose Impf., das ist mir sicherer. Mitlerweile wird auch empfohlen wohl trotz Borreliose Infecktion zu Impfen.



    @ Curley-Sue


    leider gibtes öfters TA s die einen nicht auf irgendwelche Risiken oder Nebenwirkungen hinweisen. Grad bei solchen sachen, oder sich nicht richtig Kundig machen welche Rassendispositionen es gibt. (Wie z.B. beim Border )

  • Hallo Leute!


    Bei Glen beuge ich auch mit Exspot vor. Was anders hilft leider net. Mein früherer Hund hat Frontline bekommen. Bei Glen hat das Zeug aber leider net so gewirkt, ist halt doch auch ein anderes Fell. Ausserdem ist das Frontline ja eh mehr gegen Flöhe. Für die Halsbänder bin ich auch net so. Die meisten davon stinken ohne Ende ausserdem ist das net so doll wenn man seinen Hund dan streichelt und dan das Zeug an den Händen hat. Auch werden einige Hunde davon etwas benebelt, weils die ganze Zeit so richt. Das mit dem Spoton Präperat hab ich aber auch schon gelesen, war bei uns im Clubreport gestanden. War aber so weit ich weiß aber nur dieser eine BC der davon vergiftungserscheinungen bekommen hat. Kann mir mal jemand genaueres sagen, wo davon ein Bericht oä nachzulesen ist? Aber wegen der Geschichte mach ich mich jetzt nicht verrückt, Glen bekommt Exspot schon jetzt die 2 Saison und hat keine Probleme damit. Wichtig ist nur, dass wir es so wie angegeben alle 4 Wochen auffrischen. Wenn ich etwas warte mit der neuen Behandlung, hat er dan doch manchmal einen. Aber bin ich ja selber schuld, weil ich überzogen hab...
    Mit dem Präperat, gehen zwar auch noch Zecken hinn, wenn die sich aber festbeißen, sterben die nach kurzer Zeit ab und trockenen aus. Dann fallen die Zecken von alleine ab. Glen geht mit Exspot sogar schwimmen (ich wart halt 2-3 Tage nach der Anwendung) ohne Beeinträchtigung der Wirkung.


    lg Heidi

  • Ach so hab ich noch vergessen für den Test der Forschungsgruppe braucht man 1 ml EDTA Blut. eurer TA weis dann bescheid.

  • hallo,


    ich kaufe mir immer regelmässig die BILD DER FRAU !!(kitschig wa )
    In der jetzigen Ausgabe stand drin Zecken wird man los mit ZitronenÖl (ein LeserTIPP).
    Man muss dazu ein Tuch beträufeln mit Zitronenöl und dies dann um den Hals des Hundes legen.So sollen Zecken fern bleiben.Ob das stimmt weiß ich leider nicht !! :licht:

  • Also das mit dem Zitronenöl kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass das wirken soll. Mittlerweile weiß man ja, dass solch ätherischen, hochkonzentrierte Öle bei Hunden und Katzen allergische Schocks auslösen können. Darunter fällt auch z.B. Teebaumöl - ist hochgefährlich bei Katzen und auch bei Hunden (vor allem bei kleinen Rassen habe ich neulich irgendwo gelesen-weiß aber leider nicht mehr wo)
    vorallem stelle ich es mir für den Hund mit seinem hochsensiblen Geruchssinn ganz schlimm vor, wenn er das "stinkende" Zitronenöl, das da um seinen Hals herum ausdampft, ständig einatmen muss...


    hm.... seeeeeehr suspekt (drübernachgrübelgrad) :gruebel:


    Was gut wirkt ist BARF, da stinkt der Hund nicht so und die zecke bleibt weg und dann die Gabe von Knoblauch im essen (da stinkt der Hund zwar wieder aber die zecke bleibt trotzdem weg). Wir haben unter dieser Ernährungsweise so gut wie keinen Zeckenbefall. Sollte es aber doch regelmässig eine oder zwei am Tag sein, gbits Frontline in den Nacken. das hält dann über Monate!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!