Bitte nicht zum Balljunkie erziehen !!
-
-
Zitat
Diese unglaubliche Übertreibung die dieses Thema bei manchen hat, führt übrigens auch nicht dazu, dass man das ganze nun ernster nimmt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
OT: Hat jemand schon mal so einen Ball gesehen, wo bekommt man sowas?
[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=C6vXNAHEXtk[/media][/youtube]
-
Würde man nur am Rande erwähnen, daß Ball spielen für Hunde eine nicht so ideale Beschäftigung sein kann, daß eventuell die Möglichkeit besteht, daß es dem Hund nicht so gut bekommt, aber nur falls man ...
.. dann wäre dieser Thread keine 2 Seiten lang geworden und es hätten nur eine Handvoll User gelesen.Fakt ist, und da kann man drüber lächeln, daß stupides Ball werfen, wie es viele tun, kein Spiel für den Hund ist und, daß es nicht niedlich ist, wenn das Köterchen sich völlig vergißt, mit dem Ball zu manipulieren ist, andere Hunde nicht mehr wahr nimmt und nur noch hektisch um einen herum hüpft.
Zum Glück gibt es noch User, die darüber nachdenken und ihren Ballgebrauch reduzieren oder die "Gefahr" erkennen und damit aufhören.
"Nicht ernstnehmen" kann ich hingegen die User, die der Meinung sind ihr Hund sei überhaupt kein Junkie, brauche den Ball nicht und weder in der Lage noch Willens sind, eine Woche auf selbigen zu verzichten. Eine Erfahrung, vor der scheinbar einige Bedenken haben ...
Mit dem Ball spielen ist für den Hund kein Spiel !
Gruß, staffy
-
Danke für diesen Beitrag
Ich versuche schon soooooooo lange allen balljunkyerziehenden Halter dies zu erklären.
.....Mein armer Hund, die darf nicht mal der "Lieblingsbeschäftigung" aller Hunde nachgehen.
Meine Hündin liebt Bälle. Sie wär so ein Kandidat um sich in den Wahnsinn zu rennen um den Ball zu bekommen.
Das gleiche mit Frisbee.Alle paar Wochen für ca. 5 - 6 Würfe darf sie sich diesem Gefühl hingeben, jedoch vorher und zwischendurch
stets mit "Platz und warten". Guuuute Impulskontrolle und ich merke das sie mich nach einigen Würfen komplett
ausklinken würde. Darum hören wir eben vorher auf.Ich finde es so schade das Menschen ihren Hund in eine Abhängigkeit führen die nichts mit Spaß zu tun hat
sondern nur purer Streß für die Hunde ist.Danke für den Beitrag
Gruß Petra
-
Zitat
Würde man nur am Rande erwähnen, daß Ball spielen für Hunde eine nicht so ideale Beschäftigung sein kann, daß eventuell die Möglichkeit besteht, daß es dem Hund nicht so gut bekommt, aber nur falls man ...
.. dann wäre dieser Thread keine 2 Seiten lang geworden und es hätten nur eine Handvoll User gelesen.Stimmt, würde man das ganze realistisch betrachten, könnte man natürlich keine Vorträge darüber halten, damit kein Geld verdienen und der Tag wäre deutlich langweiliger.
-
-
Zitat
Alle paar Wochen für ca. 5 - 6 Würfe darf sie sich diesem Gefühl hingeben, jedoch vorher und zwischendurch
stets mit "Platz und warten". Guuuute Impulskontrolle und ich merke das sie mich nach einigen Würfen komplett
ausklinken würde. Darum hören wir eben vorher auf.So ähnlich läuft es bei uns auch, zum Arbeiten und Üben und dann darf sei zwei, dreimal rennen.
Einmal hat leider jemand hier die Frisbee für sich entdeckt und 20 - 30 mal geworfen - mein Hund war fast eine Stunde nicht mehr zu gebrauchen
. Danach waren Ball und Frisbee lange Zeit weggeschlossen und auch jetzt sind sie so weggeräumt, dass außer mir keiner drangeht.
ZitatFakt ist, und da kann man drüber lächeln, daß stupides Ball werfen, wie es viele tun, kein Spiel für den Hund ist und, daß es nicht niedlich ist, wenn das Köterchen sich völlig vergißt, mit dem Ball zu manipulieren ist, andere Hunde nicht mehr wahr nimmt und nur noch hektisch um einen herum hüpft.
Das durfte ich jetzt in Wiehl noch wieder erleben, die Frau hatte einen dieser Wurfarme, den Ball und einen mittelgroßen Hund dabei, stand auf der ersten Wiese ausserhalb des Ortes und lies den Hund immer wieder hetzen. Als wir auf dem Weg vorbei wollten, schien der Hund nichts von uns zu bemerken, der hechelte wie doll und starrte sein Frauchen an, zitterte und das ganze Gewicht war nach vorne ausgerichtet - und ich habe mir gedacht, so möchte ich Amy nie erleben :/ .
-
Ja, ich habs auch einmal gesehen, dieser Hund hat einfach gar nichts mehr wahrgenommen, außer BALL.
Normalerweise bin ich immer voll beeindruckt wenn ein Hund super apportiert.
Aber das war anders, hat sich anders angefühlt - irgendwie abgefahren, schräg.Kann ich schwer beschreiben.
Aber weil ich auch weiß, dass die Fehler, die man macht, anderen viel eher auffallen als einem selbst -
bin ich doppelt vorsichtig geworden und nehme das Problem ernst.Nö, so will ich meinen Hund nicht haben.
-
Zitat
OT: Hat jemand schon mal so einen Ball gesehen, wo bekommt man sowas?
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Den find ich ja cool... der scheint ja unkaputtbarZitatUnd genau da sind wir an dem Punkt, wo man drüber diskutieren kann: macht dann, wenn der Hund von einem Ball abhängig ist, die Impulskontrolle überhaupt noch Sinn? Das wäre ja dann wiederum so, wie wenn ein Alkoholiker sagt: "ich trinke meine halbe Bier verteilt über 10 Stunden schlückchenweise".
In dem Sinne den Hund danach wieder unter Kontrolle zu bekommen um es ihm abzugewöhnen: ja. Aber um damit weiter zu machen, und fröhlich weiterzuwerfen, finde ich es sinnlos. Natürlich lernt der Hund sich zu kontrollieren, aber nicht mit dem Stress besser umzugehen bzw dass er gar nicht erst entsteht. -
pheaven ich bin mir nicht sicher, glaube aber das sind eine Art Ferkelball...
-
Ferkel Bälle sind hart. Den könnte der Hund nicht rumschleppen.
Zum Thema Bulljunkie, das ist für mich ein Hund der den Ball sieht und nichts mehr um dich herum wahr nimmt, hochpuscht, springt und bellt. Und das Ball spielen auch klar einfordert.
Aber hier wird es teilweise so dargestellt, dass jeder Hund der Interesse am Ball zeigt gleich nen Junkie ist.
Ich Spiele ab und an duch Ball. Es kommt aber auch vor, dass ich ihn Wochen gar nicht mitnehme.
Er darf nur auf mein Kommando los zum Ball.
Für die ganz große Party wird er damit oder mit nem Zerrspiel belohnt.Ich denke gezielt kann man einen Ball einsetzen ohne einen süchtigen Hund zu haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!