Welpe humpelt wie verrückt

• [

Zitat

code]Es gibt hier in Deutschland ein Gesetzt über die Haltung von Tieren, falls Dir dieses nicht bekannt sein sollte. Da steht mitunter drin, dass jeder Halter eines Tieres für die ordnungsgemäße Versorgung des Tieres verantwortlich ist.
    Dazu gehört und zählt für mich auch, dass ich jederzeit in der Lage sein muss, erhöhte Tierarztkosten zu begleichen.
    Was machst Du, wenn Dein Hund morgen von einem Auto angefahren wird oder von einem Hund stark verletzt wird? Überlegst Du dann als erstes, was Dein Kontostand hergibt oder schnappst Du Dir Deinen „doch so heiß geliebten Hund„ und bringst Ihn zum TA oder noch besser vielleicht in eine Tierklinik.

[/code][/quote]
    Okay, also dürfen aus deiner Sicht nur die Leute wo Geld haben sich einen Hund zulegen?

Ich zähle meinen Mann und mich nicht unbedingt zu den schlechtverdienern, wurde aber auch schon in einem anderen Hundeforum angegriffen, weil ich arbeiten gehe und dadurch unser Hund 2x/Woche für 4 Std. alleine bleiben muss. Ja was jetzt?

Ein Bekannter meiner Eltern hatte einen kranken DSH 1 Jahr(!) in einer Tierklinik. Die Kosten beliefen sich auf rund 14.000 Euro (und damit war er noch billig!). Ich will damit nur sagen das ich diese nicht mal eben so mir aus dem Ärmel schütteln könnte.

Wenn jeder so denken würde wie du, wären die Tierheime wg. Überfüllung geschlossen!

• Hallöchen, wollte nur sagen dass ich morgen um 17 Uhr einen Termin in der Kleintierpraxis in HA habe.. werde dann berichten..die Röntgenaufnahmen bekomme ich nicht,ich lasse eine neue Aufnahme machen, vielleicht entdecken sie ja was anderes..

LG

Kim

• Ich glaube, dass dies eine sehr weise Entscheidung von dir war.

Wenn der TA, bei dem du bisher dein Geld gelassen hast, so unfair ist, und dir die Fotos nicht zur Verfügung stellt,
    würde ich zu eben diesem Tierarzt mit meinen Tieren auch nicht mehr gehen.

Seine :cash: -Einstellung gefällt mir persönlich nämlich überhaupt nicht. :kopfwand:
    Wegen ihm musst du deinen Hund nochmals röntgen lassen.
    Bei Menschen sagt man, möglichst wenig Röntgen ... für Tiere scheint das lt. deinem TA wohl nicht zu gelten. - Hauptsache der Profit stimmet. :kopfwand:

Ich drücke euch ganz feste die Daumen und warte auf Ergebnisse :D

• Ich finde das unter aller Kanone, dass die Röntgenbilder einbehalten werden, schließlich hast Du sie bezahlt!!! Ich bin privat versichert, und daher muss mir der Arzt meine Röntgenbilder rausgeben, sie sind mein Eigentum! Auch wenn das nicht jedem passt, einmal musste ich mit dem Anwalt drohen!

Ich halt Dir die Daumen, dass man Deinem Hund dauerhaft helfen kann!!!

Liebe Grüße
    hamster

• Hey Kim,

oh man geht es Lenni immer noch nicht besser :(

Meld dich mal, wenn du da warst! Faye vermisst euch schon ;)
    Drück euch die Daumen, hoffe es geht ihm bald besser.

LG Faye

(geht dein Handy wieder?)

• HI,

ich wünsche dem Wuff alles, alles Gute.

Wieviel Geld muß ich denn auf der hohen Kante haben um einen Hund halten zu können???

Werden meine beiden vom Auto angefahren, dann kann ich die TA kosten wohl auch nicht auf einmal bezahlen.

Glaube ich :???:

Und nun?

LG
    Swenja

• Hallo,

als erstes wünsche ich der kleinen Fellnase alles erdenklich Gute. Ich hoffe das es Heilung gibt, damit der Kleines ein unbeschwertes Leben genießen darf.

Zitat

Ich finde das unter aller Kanone, dass die Röntgenbilder einbehalten werden, schließlich hast Du sie bezahlt!!! Ich bin privat versichert, und daher muss mir der Arzt meine Röntgenbilder rausgeben, sie sind mein Eigentum! Auch wenn das nicht jedem passt, einmal musste ich mit dem Anwalt drohen!

hamster: Laut Röntgenverordnung dürfen TÄ die Röntgenbilder in der Tat nicht an uns Kunden herausgeben. Ganz gleich ob Privat versichert oder nicht, Gesetz bleibt Gesetz!!! Jedoch stellt es eine Ordnungswidrigkeit dar, wenn der behandelnde TA die Röntgenbilder seinem Kollegen nicht weitergibt. Dazu mal einen Blick in die Röntgenverodnung werfen. Hier der Auszug: entgegen § 38 Abs. 1 Satz 2 eine angeforderte Unterlage nicht oder nicht rechtzeitig übergibt,
    Wenn man sich also eine zweite Meinung einholen möchte, so sollte man den neuen TA darum bitten das er bei dem anderen die Röntgenbilder zur Einsicht anfordert. Kommt der andere TA dem nicht nach, so ist dies eine Ordnungswidrigkeit. Hier mal für euch die Röntgenverordnung

Zitat

Wieviel Geld muß ich denn auf der hohen Kante haben um einen Hund halten zu können???
    Werden meine beiden vom Auto angefahren, dann kann ich die TA kosten wohl auch nicht auf einmal bezahlen.

Ich finde es auch unter aller Sau den Hundehalter wegen des Geldes abzuwerten. Ich gebe auch alles für unsere beiden Hunde und wenn mal ein Unfall oder sonstiges wäre, so hätte auch ich nicht den dicken batzen Geld auf der Kante. Und? Bin ich jetzt nur des Geldes wegen ein schlechterer HH???? Das nenne ich wirklich oberflächlich betrachtet und das Thema ist auch kein Wort wert, denn wenn mal etwas sein sollte dann vereinbare ich Ratenzahlung & Punkt! Und ich habe noch keinen TA kennengelernt der keine Ratenzahlung macht. Zum Glück war ich noch nie in so einer Situation und hoffe das ich da auch nie hinkommen werde. Doch des Geldes wegen bin ich deswegen kein schlechterer HH, sowas ist einfach nur naiv & abwertend!

LG
    Christin

• Wenn er aber zu einer TK fährt, können die doch die Fotos anfordern, oder nicht? Mein TA gibt mir die Bilder problemlos raus :???: Wie das rechtlich aussieht, weiß ich leider nicht, denke aber, bezahlt ist Eigentum :schockiert: .
    auf jeden Fall versuchen einen zweiten TA oder die TK hinzu zu ziehen. Es gibt bestimmt eine Möglichkeit da auch finanziell eine Ratenzahlung zu erwirken. Für's CT natürlich nicht alleine, das macht keine TK. In MÜnster gibt es eine TK, die 3D Aufnahmen für 100€ macht. Damit kann auch alles gesehen werden. Ist wohl das einzige 3D Gerät in Deutschland soweit ich weiß. Googel mach danach. ist jedenfalls viel günstiger als CT mit gleichem Ergebnis. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!