• heute ist der 2. todestag meiner mama... ich habe den tag ganz gut verbracht mit viel ablenkung auf arbeit, schlafen und wir waren vorhin essen...
    trotzdem gibt es diese momente, an denen man das geschehene nicht verdrängen kann... sicher saß ich zu diesen zeiten recht frustriert in der ecke, aber ich bin nicht, wie in anderen situationen heulend zusammen gebrochen...

aber bailey war komisch... 11.30uhr hatte mama damals ihren unfall, zu dieser zeit drehte bailey völlig am rad sagt daniel - und ich war nicht mal zuahuse... sie war sehr merkwürdig, fiepte im schlaf, war unruhig...
    zum zeitpunkt an dem meine mama starb dreht bailey heute abend wieder auf, war super unruhig, fiepte , rannte umher...

manchmal glaube ich ein teil meiner mama steckt in bailey, die mir so viel freude zurück gibt, die ich damals verloren habe, aber heute war ich mir fast sicher, dass es so ist...

• Hallo Suse!

Fühl dich zunächst mal Gedrückt. Die Nähe und Liebe einer Mama kann nichts und niemand dir je wieder geben.

Und ja, ich denke schon, daß sowas möglich ist. Knuddel deinen Süßen von mir.

• ich bin durch den tod von meiner oma vor drei jahren ziemlich tief gefallen.
    seit zwei jahren haben wir einen hund (mittlerweile zwei). manchmal glaube ich auch, dass meine oma manchmal in olli reinschlüpft, ihn sozusagen benutzt, um mir was mitzuteilen. oder sie flüstert ihm was ins ohr und er versucht es, mir auf seine art mitzuteilen. ich glaube, dass tiere viel mehr können als wir menschen.
    vielleicht ist es so, dass die verstorbenen auf der ebene der tiere mit ihnen kommunizieren und ihnen sagen, sie sollen auf uns aufpassen, uns aufheitern. ich glaube daran, egal, was andere da über mich denken. mich tröstet das und gibt mir kraft.

ich drück dich mal. :umarmen:

• In der Tat vermag es Dinge im Leben geben, die mit menschlicher Intelligenz nicht zu erklären sind.

Man sollte es auch nicht hinterfragen, sondern als gegeben hinnehmen.
    Es hat bestimmt seine Berechtigung gehabt,

vielleicht nur als Erinnerung an Deine Mama gedacht?
    Weiss man es? :???:

Ich finde es jedenfalls wunderschön, dass Du so an Deine Mama denkst, Dir Deine Gedanken darüber machst...sie wird es spüren, ganz sicher.

Ich glaube, dass Du eine ganz besondere Mutter hattest, die so einen Stellenwert in Deinem Leben eingenommen hat.

So etwas wünsche ich mir auch bei meinen Kindern =)

Lass' Deinen Gefühlen ihren freien Lauf...das erleichtert :streichel:

• Zitat

Hallo,

es ist unmöglich, dass ein Hund das Zeitgefühl hat, auf den Tag genau 1 Jahr abzumessen. Das Verhalten Deines Hundes hat ganz irdische Ursachen, z.B. hat er ein ungewohntes Geräusch gehört, oder Du hast Dich an diesem Tag anders als sonst verhalten und Deinen Hund dadurch beunruhigt.

Wotan

... und trotzdem glaube ich an ähnliche Phänomene. Ich habe selber schon Dinge erlebt, gerade bei Hunden, die in diese Richtung gehen und bin sowieso der Meinung, dass man so etwas nur, weil man es nicht begründen kann, nicht als 'unmöglich' abtun sollte! ;)

• Zitat

Hallo,

es ist unmöglich, dass ein Hund das Zeitgefühl hat, auf den Tag genau 1 Jahr abzumessen. Das Verhalten Deines Hundes hat ganz irdische Ursachen, z.B. hat er ein ungewohntes Geräusch gehört, oder Du hast Dich an diesem Tag anders als sonst verhalten und Deinen Hund dadurch beunruhigt.

Wotan

Du bist wie ein Elefant im Pozellanladen, und zudem auch noch erschreckend unsensibel. :/

• Zitat

Hallo,

Wotan

ich glaube auch, dass tiere generell ein zeitgefühl haben. ich denke da nur an die essenszeit, auch wenn es ein tägliches beispiel ist, weil sie sich dran gewöhnt haben.

• Zitat

Hallo,

Wotan

das hat auch nix mit Zeitgefühl zu tun, sonder ist eventuell einfach was übersinnliches / übernatürliches.

jedoch kann es natürlich auch daher kommen das Sternenflut an dem Tag anders war und der Hund das einfach gespürt hat.

just my 2 cents

LG Stefan und Ronja

• Zitat

Hallo,

Wotan

Soweit ich weiß, ist Bailey noch nicht mal ein Jahr alt, und es ist auch schon der 2. Todestag, ums Erinnern geht es hier also gar nicht.

Und Suse war gar nicht zu Hause, wie sie oben geschrieben hat.

Unabhängig davon finde ich ein bisschen mehr Sensiblität gerade bei solchen Themen sehr angebracht.

Suse, es ist echt schön, dass Du von Bailey so viel zurück bekommst. Die Gründe für ihr Verhalten werden wir wohl nie erfahren, manche Dinge können einfach nicht rational erklärt werden. Die Hauptsache ist, dass die Maus Dir nach diesem Verlust soviel Freude gibt, ein schöneres Geschenk gibt es wohl kaum.

Fühl Dich gedrückt. :knuddel:

LG, Caro

• Zitat

Hallo,

Wotan

Du verstehst es echt, einen auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.
    Nur leider mit einer Sensibilität, wie ein toter Baumstumpf! :/

Sternenflut, glaub an Dinge die dir unwahrscheinlich erscheinen und gegen jegliche Inteligenz sprechen, solange es dir hilft, mit diesen denkwürdigen Tag im Einklang zu stehen und du so deine Trauer bewältigt bekommst!

Lass dich mal :knuddel:

@ Hund, das ist ein Threat, da finde ich sollte man nicht rumstänkern!
    Ich finde es Sternenflut gegenüber äusserst unsensibel! :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!