• eure antworten sind wirklich interessant - vom völlig bodenständigen und rationalem denken bis hin zu selbsterfahrungen mit "überirdischen" tieren... ich muss sagen, bis vor 2 jahren hätte ich auf solch eine frage zeimlich genau wie wotan reagiert - absolut rational und auf fakten berufend (auch wenn wotan da n bissl was durcheinander geschmissen hat - ich war weder zuhause noch lernte bailey meine mama je kennen). ich bin weder getauft oder glaubte an himmel und hölle, erst recht nicht an ein leben nach dem tod. doch seitdem bin ich sehr sensibel für solche dinge geworden, mache mir gedanken über ein weiterleben, über träume, in denen mir meine mutter begegnet und eben über baileys verhalten (auch wenn wir auf dem friedhof sind oder an besonderen tagen wie muttertag oder ihrem geburtstag ist mir das schon aufgefallen). sicher reagiert ein tier, zu dem man eine bindung aufgebaut hat auf seinen menschen, wenn dieser sich anders verhält. aber allein der gedanke, dass da vielleicht noch ein stück meiner mama auf 4 pfoten durchs feld rennt, macht mich glücklicher...

ich würde gern noch viel mehr von euren meinungen und erfahrungen lesen - egal, ob ihr es als schwachsinn oder wahrheit abtut... nur rumgezicke und persönliche ankreidungen in diesem, wie in jedem thread, sind wirklich unpassend!

• Hallo Suse,

sei geknuddelt.
    Auch ich glaube an solche Sachen.
    Es passiert immer und immer wieder.

Lieben Gruss
    Petra

:streichel:

• Das würde ich auch sagen, denn ein
    Recht auf freie Meinung hat ja jeder
    von uns :)
    Aber dazu zählen natürlich auch
    diejenigen,die nicht an solche
    Dinge glauben...

PS:Ihr habt eben über unsanft und
    meckern geschrieben.
    Ich finde hier im Fred gar keine
    Beiträge wo jemand gemeckert hat... :???:

• Finde ich eigentlich ganz okay, dass die Beiträge hier rausgelöscht worden sind.
    So ein interessanter und auch nachdenklich machender Thread braucht auch keine Sticheleien. ;)

Suse, ich habe nach dem Tod meines Vaters vor 2,5 Jahren auch alles über 'übersinnliches' gelesen, was mir in die Finger kam.
    Ich habe mich regelrecht auf die Suche gemacht, wollte wissen, wo mein Dad jetzt ist.
    Seit dieser Zeit denke ich auch ganz anders.
    Und gerade das Internet ist voll von ganz erstaunlichen Beispielen in diese Richtung.
    Klar, esoterisches wird auch gerne mal gefaked, aber man findet eben auch wahre Geschichten, die einem ordentlich 'Futter' zum denken und träumen geben.

Ich knuddel dich! Hab einen schönen Tag mit deiner Maus! :knuddel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!