Earthlings - Erdlinge
-
-
Da hast Du leider recht, aber ich denke lieber ein paar kleine Tropfen auf den Stein wie gar keine,
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Natürlich ist jeder einzelne nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
Allerdings bewegt sich dadurch sehr wohl was.Vor 10 Jahren war der Vegetarismus soweit wie heute der Veganismus.
Wie es in 10-20 Jahren ausschaut werden wir sehen.zum Topic:
Habe den Film vor knapp 2 Jahren gesehen und mich hat er dazu bewegt vegan zu werden.Auf die Aussage "aber damit wirst du auch nicht die Welt retten" kommt von mir so ungefähr folgende Antwort:
Mir ist völlig klar dass ich als einzelner nicht die Welt retten/ändern kann, allerdings ist diese Lebensweise eine Einstellungssache und ich sehe nicht ein tierisches zu konsumieren wenn ich gegen Tierleid und -tötung bin.
Für MICH persönlich gibt es keinen Grund Tiere und deren Produkte zu konsumieren oder zu benutzen.
Vegan war/ist für mich kein Verzicht sondern eine enorme Bereicherung.Liebe Grüße
-
Ich hab den Film auch schon vor längerer Zeit gesehen und er hat auch bei mir bleibende Eindrücke hinterlassen.
Natürlich ist alles nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber auch auf Tropfen kann ein Rinnsal, dann ein Bach, ein Fluß und am Ende ein Meer werden.
Je mehr Menschen auch nur ein bisschen Gedanken um ihr Handeln und ihren Standpunkt zur Natur und vorallem MIT DER Natur machen, desdo schneller kann sich was ändern.Hoffende Grüße
Kruemelchen -
Ich habe und werde mir das nicht ansehen, weil es mir erneut das Herz zerreisst. Auch ohne diesen Film weiß ich schon ne ganze Weile, das die Menschen das Schlimmste sind, was der Welt passieren konnte.
Und gerade deshalb sind wir (meine Familie u. ich) auch "nur ein Tropfen auf den heißen Stein". Alles ist besser als nichts zu tun -
Also gibts doch hier schon eine ganze Menge Tropfen.....*freu*
-
-
:2thumbs:
-
ja, aber es müssen noch viel, viel mehr werden. Wir haben vielleicht gerade einen See - das, was sichtbar was ausmacht - fängt bei einem Meer an
-
noch ein Tropfen....
schön, so viele Mitstreiter um sich zu wissen... Da fällt mir der Text von Fanta 4 'millionen Legionen' ein...
-
Als ich den Film gesehen habe hat das sehr wohl etwas gebracht!
Zum Beispiel kaufe ich seit dem mein Fleisch nur noch BIO bei deutschen Bauern genau so wie Eier und Milch. Ich engagiere mich noch viel stärker im Tierschutz als vorher.Und wenn dieser Film nur einen Menschen so "beeinflusst" hat wie mich, hat er sein Zier erreicht!
-
Ich habe den Film vor einigen Wochen auch gesehen, aber nicht komplett.... Bei der Kuh in dieser Tonne, wars vorbei.... Ich habe nicht viel verstanden, weil mein Englisch nicht sehr gut ist, aber diese Bilder haben mich noch einige Tage und Nächte verfolgt.
Ich denke sehr wohl das dieser Film einige Menschen bewegen wird etwas zu ändern.
Ich bin seit ca 2 Jahren Vegetarier.... Ausschlag gebend dafür war eine Doku im TV über Hunde in China (ca 10 Min). Vorher habe ich sehr gerne Fleisch gegessen und es fällt mir bis heute noch manchmal schwer, aber wenn ich darüber nachdenke weiß ich das es gut so ist.
Für den Rest fehlen mir im Moment noch die finaziellen Mittel um mein Leben ganz zu ändern, aber wenn ich es mir leisten kann und auf eigenen Beinen stehe, wird sich auch das ändern. Eier aus der Legebatterie gibts auch bei mir nicht mehr.
Was mich noch nachdenklich macht.... Wer ganrantiert mit ob wo Bio drauf seht auch Bio drin ist?Der Mensch ist das größte Monster auf der Erde.
Traurige Grüße Biene
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!