Earthlings - Erdlinge

• Habe ich vorher in einem anderen Forum gesehen.
    Konnte den Film nicht ganz ansehen da mir immer noch die Tränen runterlaufen.
    Und ich bin immer wieder aufs Neue schockiert wozu wir Menschen fähig sind

Editiert

• Den Film kenne ich... Hab mir den tatsächlich bis zum Schluss angeschaut.

Wie wahr, wie wahr...
    Musste auch weinen ohne Ende...

Viele behaupten, das sei ein Fake, wobei ich sagen muss, dass das doch egal ist, denn selbst wenn das ein Fake wär, ist es trotzdem so!

• Ich kann mich nicht dazu äußern, jedes Wort ist zu viel oder zu wenig...

Das Einzige was man sagen kann: Wieso um alles in der Welt wird so etwas nicht im TV gezeigt? Zur besten Sendezeit, auf allen Sendern gleichzeitig, JEDER soll es sich anschauen!!!!!!!
    Überall liest man Warnungen, Menschen mit schwachen Nerven sollen nicht hinsehen, DOCH sollen sie!!!!! Immer wird weggeschaut, keiner will die Wahrheit wissen! Ich schäme mich ein Mensch zu sein.

• Ach.

Und wenn man jeden Tag über Gewalt spricht
    und Gewalt zeigt - auf allen Kanälen und zu jeder
    Tageszeit - und die Links möglichst noch
    an viele emailadressen schickt, dann wird sie weniger ?

Man wird verrohen und abstumpfen dadurch.

Was zum Beispiel wirst DU jetzt tun nach so einem
    Video ?

Nur dazu aufrufen solche Bilder noch weiterzuverbreiten
    oder
    etwas sinnvolles - für den Tierschutz und gegen Gewalt ?

Die ganzen Sensationssender, die zeigen so was schon oft genug - aus lauter Einschaltquotenhascherei.

Ich bin nach wie vor dafür
    viel mehr über schöne Dinge zu berichten und nicht
    zulassen dass die Gewalt ständig dorthin gerückt wird wo
    sie hinwill : in den Mittelpunkt.

Gruß
    Christine

Dieses marktschreierische
    "schaut mal, was ich schreckliches im Internet gefunden
    habe" - geht mir echt langsam auf den Senkel.

Das ist genauso ätzend wie die ganzen Gaffer an einem
    Unfallort.
    Wo es was schreckliches zu gucken gibt da tummeln sich
    immer ganz besonders viele schreckliche Menschen.

• Zitat

Überall liest man Warnungen, Menschen mit schwachen Nerven sollen nicht hinsehen, DOCH sollen sie!!!!! Immer wird weggeschaut, keiner will die Wahrheit wissen! Ich schäme mich ein Mensch zu sein.

NEIN, sollen sie nicht. Und das hat nichts damit zu tun, dass man die Wahrheit nicht wissen will.

Denn nur, wenn man "hinschaut", heißt das nicht, dass man dann auch etwas tut!

Und wenn man darauf verzichtet, sich solche Bilder anzutun, heißt das nicht, dass man wegschaut und die Probleme nicht sieht!

Was bringt es, wenn man sich im TV und im Internet am Leid anderer ergötzt und sich schockiert und kopfschüttelnd darüber aufregt - und dann am nächsten Tag doch wieder nichts dagegen tut??

Sorry, ich finde diese Gafferei und Sensationsgier wirklich ganz schlimm.

Wollt ihr was ändern, dann tut etwas und handelt! Aber dieses ewige geifernde Gelaber bringt niemandem was.

Grüße, Caro

• Es gibt einfach noch zu viele Menschen die wirklich keine Ahnung haben woher z.B. ihr Fleisch oder ihre Eier kommen.
    Ich selbst esse auch nur Fleisch ganz selten und wenn dann BIO.
    Eier garantiert nicht aus einer Legebatterie.

Was glaubst Du wie viele Leute noch Fleisch essen würden wenn ein Schlachthaus Glasfenster hätte.
    Oder wie viele wissen wie die Tiere aufgezogen werden und transportiert und danach getötet.
    Das Tier ist bei uns halt nur eine "nette Sache" und dazu da um gefressen zu werden. Dabei ist es egal auf welche Art es auf den Teller kommt, hauptsache das Steak ist groß genug.

Man sollte den Leuten die ihre Hunde bei Massenvermehrern kaufen auch mal zeigen was mit den zig vielen Hunden geschieht, wieviele keinen Besitzer haben etc.

Und ja, ich selbst tue was dagegen.
    Ich esse wie gesagt nur BIO, mein Rüde kommt aus dem Tierschutz etc.

• Um nochmal zu verdeutlichen, dass es sich bei diesem Film nicht um irgendwelche unprofessionellen "Gafferbilder" handelt, hier mal ein Auszug aus dem Wikipediaeintrag zu diesem Film:

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Earthlings

• Björn, es geht mir so sehr nicht um den Film. Ich weiß, dass es eine seriöse Doku ist.

Es geht mir um die Reaktion darauf, wie immer wieder auf Missstände hingewiesen wird, gequälte Kinder, Tiere, Klimawandel etc. Jeder regt sich darüber auf, es steht groß in der Bildzeitung.

Aber wirklich etwas unternehmen, sich engagieren, das tun die Allerwenigsten.

Die meisten begaffen einfach das Leid, regen sich über die armen Hunde im fernen China auf - und greifen dann selber zum Billig-Schnitzel, weil selber was ändern, das wär ja zuviel verlangt.

Ich habe von diesem Film genug gehört, um zu wissen, dass ich ihn mir nicht anschauen kann. Jeder hat ein eigenes Empfinden, wieviel Leid er ertragen kann, und meine Schwelle ist da insbesondere bei Tieren sehr niedrig. Ich finde, das sollte man auch akzeptieren, und jemandem deswegen nicht unterstellen, dass er die Wahrheit nicht wissen will. :/

Ich weiß, wie schrecklich Tiere in der Lebensmittelproduktion und überhaupt in unserer Marktwirtschaft behandelt werden. Ich muss es mir, ganz ehrlich, nicht noch anschauen.

• Auch ich kenne den Film
    gebe jedoch zu, daß ich ihn
    "schon völlig abgestumpft vom sich täglich immer mehr überbieten hier im Forum was Horrorgeschichten
    angeht"
    nicht mehr damit in Verbindung gebracht habe :ops:

Sorry dafür.

Schöne Grüße
    von
    Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!