Beiträge von sholzner

    Hallo,


    wir sind aus Sindelfingen und auch immer auf der Suche nach Gassi-Partnern.
    Haben eine 5jährige Hovawart-Bernhardiner-Mix Hündin und einen knapp 6jährigen Collie-Hovawart-Mix Rüden (kastriert).
    Balou versteht sich mit allen, Kira eigentlich nur mit Rüden (und da am besten mit unkastrierten) :-)
    Kannst Dich gerne melden, am besten per Mail.


    Viele Grüße
    Silke

    Hallo,


    habe bei meiner Hündin das Problem daß sie ja wegen eines Kreuzbandrisses eine TPLO bekam. Durch Probleme etc durfte sie einige Monate nicht spielen und rennen.


    Jetzt ist es so daß Kira wenn sie andere Hunde sieht diese richtig anstiert und wenn sie zu nahe kommen anpöbelt.
    Mit Leckerlie bekommen wir das gut in den Griff. Möchte aber nicht immer mit Leckerlie sie wegführen müssen.


    Gibt es evtl im Raum Stuttgart jemand mit einem großen ruhigen Rüden der mal mit uns Gassigehen würde.
    Einfach um der Maus zu zeigen es sind nicht alle anderen doof und wir können normal mit ihnen laufen?


    Wenn ich jemanden treffe und frage ob sie mal schnuppern darf lehne alle ab weil sie so groß und schwarz ist und böse stiert :(
    Da hilft es auch nichts wenn ich erkläre warum und wieso und daß sie einfach nur gefrustet ist weil sie 2 OPs hatte, fast gestorben wäre und deswegen monatelang an der Leine war.
    Das macht es für Kira nicht leichter wenn keiner was mit ihr zu tun haben will.


    Neulich haben wir oben im Wald einen jungen Bernersennen getroffen. Der wurde erst angebellt und dann hat sie sich wahnsinnig gefreut als sie gemerkt hat sie darf da hin und mit ihm gespielt. Sind dann noch eine kleine Runde gelaufen zusammen. Das hat ihr richtig gut getan.


    Möchte ihr einfach wieder mehr Kontakt ermöglichen.
    Hundespielrunde wäre noch zuviel für sie, denke für den Anfang würden 1-2 Hunde reichen um mal zusammen zu laufen.


    Viele Grüße
    Silke

    Hallo,


    von der Uelzener würde ich abraten, finde ich selbst nicht so gut, weswegen wir da gewechselt haben da die nur sehr schlecht zahlen.
    Bei der Agila hatten wir bisher keine Probleme.


    Unser Hündin hatte im Juni einen Kreuzbandriss und mußte operiert werden. Bei der OP haben sie Bakterien reingebracht. Der Hund mußte nochmals zur Not-OP, eine Woche Klinikaufenthalt. Mit Medikamenten, Nachbehandlungen etc sind wir bei ca 3600 Euro gelandet, welche von der Agila problemlos übernommen worden sind.

    Hallo,


    bei Kira wurde gestern nun eindeutig ein Anriss vom vorderen Kreuzband festgestellt. Am Montag nächste Woche haben wir einen Termin in Ludwigsburg zur TPLO.
    Nun hab ich die halbe Nacht im Internet gestöbert und bin nun doch am überlegen ob eine TTA nicht die bessere Lösung wäre, da sie wohl schonender und weniger invasiv ist.
    Leider gibt es hier nur Kliniken die entweder oder machen. Und jeder findet seine Methode natürlich am besten.
    Problem ist auch daß wir Ende nächster Woche in den Urlaub fahren. Meine Eltern würden Kira dann betreuen. Aber wir bräuchten daher halt diese oder spätestend anfang nächster Woche einen OP-Termin.
    Würde die TTA in Heildelberg machen lassen wenn dann.


    Bitte helf mir. Bin gerade total verunsichert was ich machen soll und was am besten für unsere Maus ist.

    Also mit 4 Monaten kommt Dein Hund definitiv nicht nach Norwegen!
    Der Hund darf nicht jünger als 7 Monate sein.
    Wir sind sehr oft dort. Unsere Maus mußte damals auch daheimbleiben da sie erst 6 Monate alt war.
    Hunde dürfen auf den Fähren aufs Deck (es gibt ja auch Leute die ohne Auto rüber gehen). Sie müssen allerdings auf den Außendecks bleiben und dürfen nicht nach innen.


    Titer wurde ja schon gesagt.


    Wurmkur mußt Du innerhalb von 10 Tagen und auch bestätigen lassen im Ausweis. Ist aber kein Problem.
    Nimm am besten die Wurmkur mit hoch, die Norweger haben diese teilweise nicht vorrätig und müssen sie erst kommen lassen, was 1 Tag dauern kann.
    Bestimmte Hunderassen dürfen nicht einreisen (Dogo Argentino, Pits, Hunde mit Wolfsanteil etc).


    Wenn Du einen TA suchst schau nach Dyreklinikk.
    Hier sind die TA alle gelistet:
    http://www.dyreklinikk.no/