• Wäre es sinnvoller gewesen, wenn ich - trotz 30 Minuten mit Bus & Bahn hin und das Selbe noch mal wieder zurück - schon früher angefangen hätte? Das wusste ich nicht. Ich hatte gedacht, die Priorität würde darauf liegen, dass die Ausflüge mit Welpen noch nicht so lang wären... :ka:
    Also wie gesagt, die Öffentlichen kennt er schon lange und Hauptstraßen und Einkaufspassagen auch.
    Aber die Hamburger Innenstadt ist natürlich echt ne Nummer größer.

Zu viel 'betüddelt' habe ich ihn heute wohl auch. :ops: Allein schon damit er aufhört zu bellen. War bestimmt ein Riesenfehler, aber ist ja auch nicht so angenehm, mit so vielen Leuten drumherum.

• üben üben üben. Als ich die ersten paar male mit beiden Hunden in die Stadt gegangen bin war ich danach schweiß gebadet. Und ich bin nur einmal durch ein großes Kaufhaus gelaufen. Mit Laika haben wir das im Alter von 10 Wochen angefangen zu üben (im Baumarkt, die haben sowohl robuste Ware die Welpenzähne überlebt als auch Boden wo man Pfützen und Haufen leicht entfernen kann ;). Und es gab einige Pfützen und Haufen in diversen Läden :ops:
    Das wird schon, nur nicht entmutigen lassen. Vielleicht nächstes mal nur eine halbe Stunde oder so und dann sich langsam steigern!

• Wir haben Fritzi auch von anfang an mitgenommen und jetzt ist es für sie auch völlig normal und sie geht entspannt neben uns, was bei uns aber auch einfach sein muss. Sie liebt es zwar nicht unbedingt an der Schlossstr. oder am Kudamm zu flanieren, aber manchmal geht es einfach nicht anders.
    Ich denke auch, dass du da ganz schnell daran arbeiten solltest, jetzt ist Tyler ja noch jung.
    Viele Hundeschulen (jedenfalls bei uns in Berlin) bieten auch so etwas wie Verkehrserziehung an(u.a. wird einem näher gebracht, wie die Hunde gut mit Menschenmassen zurechtkommen), vielleicht wär das ja was für euch...

• Oh danke Yohanna! Schön, dass es du das auch kennst. ;)
    Oh ja, schweissgebadet war ich auch! Und Tyler hat auch 2 Häufchen an recht 'unmögliche' Orte gesetzt. :lachtot:
    Das erste DIREKT vor den Eingang zur Wandelhalle vom Hauptbahnhof wo gerade ein Pulk von Menschen reindrängte und das zweite mitten vor ein renommiertes Schuhgeschäft, genau an der Ecke. Ich musste erstmal ein paar Leute warnen, damit sie nicht reintreten. :ops:

Baumarkt ist auch eine Superidee! Das werde ich als allernächstes Mal ins Auge fassen! :gut:

• Zitat

Und Tyler hat auch 2 Häufchen an recht 'unmögliche' Orte gesetzt. :lachtot:
    Das erste DIREKT vor den Eingang zur Wandelhalle vom Hauptbahnhof wo gerade ein Pulk von Menschen reindrängte und das zweite mitten vor ein renommiertes Schuhgeschäft, genau an der Ecke. Ich musste erstmal ein paar Leute warnen, damit sie nicht reintreten. :ops:

Da fällt mir auch grad eine "Respektlosigkeit" meines Hundes ein.
    Bei einem Besuch unseres Ministerpräsidenten, als er mit dem OB durch die Fußgängerzone schlenderte, hat mein Hund ein Häufchen direkt vor den Füßen Stobers gemacht.
    Besonders gut fand ich ja die Bemerkung unseres OB (SPD): "Typisch die schwarzen. Die hinterlassen ihren Scheiß eben überall". Ob der Stoibär das richtig verstanden hat :???:

(Gleich wegräumen war übrigens nicht möglich - Stoibers Leibgarde hat mich nicht hingelassen)

• Das kannst du mir glauben, hätte ich eine Kamrea gehabt, da hätte ich drauf gehalten. Aber da wären ja Bobbys vom Stoibär wieder dazwischen gegangen. (Naja vielleicht wirds beim Franken Beckstein besser)

• Zitat

Hihi, gibs zu Hund: Edmund ist bei diesem berühmten 'Treppensturz' auf Trixi's Haufen ausgerutscht! :lachtot:

Das hätte ich allerdings dann liebend gerne der Versicherung so gemeldet........

...... dann wärs wahrscheinlich "amtlich" geworden.

• Zitat

Ich besuche in meiner grade einen Erziehungskurs. Da gehen wir unter anderen auch mit dem Hundetrainer in die City und beobachten und korrigieren dort das Verhalten der Hunde.

Wie genau wird das gemacht?

Zitat

Zu viel 'betüddelt' habe ich ihn heute wohl auch. :ops: Allein schon damit er aufhört zu bellen. War bestimmt ein Riesenfehler, aber ist ja auch nicht so angenehm, mit so vielen Leuten drumherum.

Na, schön, dass es dir wenigstens selber auffällt. Genau diesen Fehler sehe ich bei ganz vielen Hundehaltern hier in der Stadt. Betüddeln, streicheln, schieben, drücken, ziehen, sitz platz nein brav pfui lass das usw. usw. , und der Hund ist nur am hecheln, fiepen und zappeln. Deswegen: einfach in Ruhe lassen. Auch wenn du das Gefühl hast, dass die Leute drumherum von dir erwarten, dass du irgendwas mit deinem Hund "machst", irgendwie auf ihn einwirkst - bleib locker. Und hetze nicht durch die Gegend, sondern schreite gemächlich. :^^:

Zitat

Oh ja, schweissgebadet war ich auch! Und Tyler hat auch 2 Häufchen an recht 'unmögliche' Orte gesetzt. :lachtot:

Jacky hat gestern auch einen Riesenhaufen mitten auf den Bahnhof gekotzt. Zum Glück hatte ich genug Taschentücher dabei. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!