Beiträge von Lenalein

    Die letzte Runde laufe ich meist von ca 21:30 bis 22:45, immer mit Fritzis Hundekumpel (da wird noch mal ordentlich getobt). In der Woche ist morgens die erste Runde um ca 6:30 und am Wochenende kann es auch erst mal um 10:30 raus gehen. Fritzi richtet sich da ganz nach uns - wirklich sehr angenehm...

    Gleich zu Anfang meine erste Fragen:


    Können Hunde, über einen längeren Zeitraum, ein schlechtes Gewissen haben?


    Ich schildere euch mal die Situation.
    Ich war gestern abend die letzte Runde mit Fritzi (10Monate) und ihrem Hundekumpel unterwegs. Sie war ohne Leine, wie fast jeden Abend. Es funktioniert auch immer alles super, sie hört gut, rennt niemals über eine Straße und ist eigentlich nur am spielen die ganze Zeit. Gestern findet sie, nach ungefähr halber Strecke, auf einmal etwas, für sie wohl, total leckeres (mit Fleisch) und steckt es sich sofort in ihr Maul. Ich versuche es mit "aus"(kennt sie sonst auch), biete ihr ein Leckerlie stattdessen an usw und sofort. Klappt nicht. Ich schimpfe. Dann fängt sie auch noch an zu knurren. Das kann ich mir natürlich nicht gefallen lassen, nehme sie mir und versuche jetzt mit sanfter Gewalt ihr Maul zu öffnen. Schon allein da ich nicht weiß, ob das, was sie da mampfen will, nicht vergammelt oder sonder gleichen ist. Sie lässt auch dann nicht locker, sondern knurrt immer weiter. So etwas har sie noch nie gemacht. Naja, irgendwann hab ich dann abgelassen, da es mir zu blöde wurde. Hab sie aber dann hoch genommen (ich trage sie eigentlich sonst nie, da sie auch eigentlich lieber selbstständich geht) und habe sie nach Hause getragen(schimpfend). Ich wollte ja nicht, dass sie nach dieser Aktion noch mit ihrem Kumpel spielen darf und damit noch belohnt wird. Ich lass mich ja nicht von ihr anknurren, egal was sie da leckeres gefunden hat, wo kommen wir denn da hin?!? Als ich Zuhause war, hab ich sie dann einfach ignoriert.. Sie sah aus, als würde sie sich richtig schämen. Normaler Weise bin ich ihr ein und alles. Sie schläft fast die ganze Nacht bei mir im Bett (nur ca eine Stunde davon besucht sie meinem Mitbewohner). Doch heute nacht war sie gar nicht bei mir. Laut Mitbewohner hat sie die ganze Nacht schlecht geschlafen, viel geträumt usw. Als ich nachts aufs Klo gegangen bin, kam sie kurz, guckte mich an, mit traurigen Augenm und ging wieder.
    Deshalb meine Frage mit dem schlechten Gewissen. Habt ihr schon mal so etwas ähnliches erlebt?


    Meine zweite Frage ist, wie ihr in dieser Situation gehandelt hättet oder wie ihr, an meiner Stelle, in Zukunft verfahren würdet?


    Vielen Dank, Lena


    Ps: bin ab ca 7:30 bis nachmittags nicht mehr im Haus, also wundert euch nicht, wenn ich erst später zurückschreiben kann.

    Ach Gott, sind die alle süß :herzen1:


    Hier ist Fritzi:



    Mit sechs Wochen, grad mal eine handvoll Hund.



    Mit acht Wochen, die erste Nacht bei uns.



    Mit ca. 5 Monaten.



    Fritzi jetzt, mit guten 9 ½ Monaten.

    Also mein orginaler schwarzer Kong stinkt gar nicht. Also muss du wirklich erst einmal im Laden eine ordentliche Nase nehme, bevor du dir noch so einen Stinker ins Haus holst :^^:

    Danke für die Antwort.
    Ich war auch bei Greh. Hab da den Erziehungskurs gemacht und war bei den Welpenstunden. Ich war im Grunde auch zufrieden, aber ich find es auch ein wenig teuer. Irgendwie will ich was Neues, was mir vielleicht noch nen wenig mehr zusagt.


    Lieben Gruß von Lena

    Fritzi (Mix aus u.a. Zwerschnauzer) wird von mir in der Regel einmal (manchmal sogar zweimal) am Tag gekämmt. Sie stört es nicht.
    Leider sieht sie 5Minuten nach dem Kämmen wieder aus, als hätte ich sie gerade aus dem Gebüsch gezogen. Manchmal ganz schön frustrierend :/ .


    Morgen gehts wahrscheinlich zum Friseur, ich bin mal gespannt...

    Freut mich, dass alles gut gegangen ist. Ich hab auch so ne Müllschluckerin Zuhause. Ich krieg da immer die Krise, da es ja besonders in Berlin (hab ich manchmal das Gefühl) besonders viele durchgeknallte Leute gibt, denen ich so etwas zutraue.
    Darf ich mal fragen, zu welcher Hundeschule du gehst und ob du zufrieden bist? Will jetzt auch wieder verstärkt in die Hundeschule gehen und würde aber vorher (vielleicht) wechseln wollen.


    Lieben Gruß von Lena

    Zitat


    Stopp mal, aber Zuchini is doch ein Nachtschattengewächs und somit schlecht für Hunde?


    Botanisch gesehen ist die Zucchini ein Kürbisgewächs, wenn ich mich jetzt nicht irre. Also kann Coona, wenn sie denn irgendwann mal mag, es ohne Sorge essen.



    Lieben Gruß von Lena