Hund nimmt nicht mehr ab!
-
-
Hallo!
Also, meine Hündin hatte bei einer Schulterhöhe von 30 cm 11 Kilos als ich sie bekommen habe!!! Das ist ca ein halbes Jahr her und sie hat mittlerweile recht gut abgenommen. Sie sieht jetzt nicht mehr soo fett aus (jetzt 8,5 Kilos), aber irgendwie geht es jetzt nicht mehr weiter! Sie bekommt morgens und abend Light-Futter und bewegt sich sehr viel (Fahrrad fahren, Ausreiten etc...).
Jetzt ist meine Frage ob es irgendetwas gibt, was ich ihr unter das Futter mischen kann, damit sie besser abnimmt? Irgendein Kräuter oder ewtas anderes?
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht wenn der Hund anfangs schön abnimmt und irgendwann einfach nicht mehr trotz viel Bewegung?
Vielen Dank für eure Antworten!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund nimmt nicht mehr ab!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Darf ich mal fragen was das für eine Futter ist.

-
Und noch eine Fragen, was ist das für eine Hündin und wie alt. Hast du vielleicht mal ein Foto, von Oben und von der Seite, das man sich ein Bild machen kann?
-
Hallo!
Ja Photo würde ich gern machen aber hab meine Digicam vor einigen Wochen verloren!!:-((( Dann habe ich noch Photos von länger her, aber die stimmen ja nicht mehr.
Aber ich versuche mal zu beschreiben:
Laut Impfpass ist sie erst 4 Jahre alt (Aber den hat der Tierschutzverein ausgestellt), jeder den ich treffe und auch der Tiersrzt sagt, dass sie viel älter sein muß. Manche sagen 5-6 Jahre, manche sagen sogar 8-9 Jahre.
Sie kommt also aus Spanien hat eher eine Dackelähnliche Figur (kurze Beine, langer Oberkörper), Schulterhöhe 30 cm und Rückenlänge 46 cm.
Also wenn man über die Rippen streichelt spürt man sie nicht, nur wenn man recht fest drüber streift.Futter bekommt sie von Magnussons Petfood Meat & Biscuit Light.
Also bisher hat sie ja schon toll abgenommen aber es stoppt jetzt. Und da muß aber eineutig noch was runter.
Viele liebe Grüße
-
Nu ja, das Magnusson ist ja kein schlechtes Futter, aber mir persönlich gefällt der Weizen nicht der da enthalten ist.
In deinem Fall würde ich auf ein anderes Futter umsteigen.
Ein getreidearmes Adultfutter nehmen, und entsprechend weniger füttern.
Auf jeden Fall eins ohne Weizen. -
-
hmm... vielleicht ist das wie bei uns Menschen,
zuerst geht das abnehmen schnell und dann kommt die zeit wo es nur ganz langsam voran geht!!
Du musst auch bedenken, dadurch das dein Hund viel Sport macht, wandelt sich das Fett in Muskeln um, und Muskeln sind bekanntlich schwerer als Fett!!
ich würde messen und nicht wiegen!! dh Bauch umfang, etc... vielleicht merkst du dann eine veränderung?!!
Lg
-
WIe ist sie sonst so? Eher aktiv oder eher faul?
Weil evtl. würde ich mal auch drüber nachdenken, die Schilddrüse austesten zu lassen.
-
Bekannte von mir hatten dasselbe Problem mit ihrem Hund. Später stellte sich heraus, dass eine Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse der Grund war. Der Tierarzt sagte damals, dass die Hunde dadurch zunehmen bzw nicht mehr abnehmen.
Einen kranken Eindruck machte der Hund nicht. Nach Gabe von Medikamenten sah man dann doch einen grossen Unterschied.Gruss Jena
-
das Magnusson light hat etwa 320 kcal. pro 100 Gramm, ist also schon recht kalorienarm (im Gegensatz zu vielen anderen Lightfuttern) und zum Abnehmen also gut geeignet.
Wahrscheinlich fütterst Du einfach zuviel davon, so dass die Kalorienmenge ausreicht und Dein Hund nicht weiter davon abnimmt.
Wieviel gibst Du denn davon?LG
Sabine -
Also bei leichtem streicheln spüre ich die Rippen bei meinem auch nicht, sondern nur, wenn ich bewusst mit den Fingerkuppen streiche und etwas aufdrücke. Allerdings ist mein Hund weder zu schwer noch zu dick.
Zum andren kann man sagen, welche Rassen mitgemischt haben? Denn wenn ich daran denke, das zum Beispiel der Welsh Corgi mit seinen 30,5 cm bis zu 12 kg wiegen kann - nach Rassestandard , finde ich jetzt nicht, das 8.5 kg bei 30 cm unbedingt zu viel sind, was man aber ohne aussagekräftige Bilder nicht wirklich beurteilen kann.
Was sagt den der TA? Organische Ursachen (Hormone etc.) wurden ausgeschlossen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!