ANZEIGE

Beiträge von Jeena


    Hallo Julia


    Vielen Dank. Die Zücht wäre super! Ich habe grad letzthin einen Welpen aus dieser Zucht gesehen... :liebhab:


    Aber eben... aber ich habe noch massig Zeit und werde sicher eine Zucht finden, welche alle Kriterien erfüllt.

    :smile:


    LG
    Jeena

    Zitat von "Itundra"

    Also meine Trainerin züchtet unterm ÖKV und hat eine Hündin von S Bar L, absolute Arbeitslinie. Ich glaub aber, die sind ASCA. Dürft aber kein Problem sein, die Papiere im VDH zu registrieren!

    :???:

    Zumindest in Österreich gehts!


    Hallo Julia


    Früher ging das. Jetzt leider nicht mehr... Jedenfalls in Deutschland und in der Schweiz nicht. Ich denke nicht, dass Deutschland einen solchen Hund eintragen (VDH) wird.


    Kannst mir dennoch die Homepage nennen...


    LG
    Jena

    Zitat von "Yvonne&Bobby"

    Hey, du beschreibst da gerade meine Emma! Gut, beim Spatziergang spielt sie auch gerne mal mit anderen Hunden. Aber wirklich bespaßen muss ich sie da nicht. Tue ich es ist es super, mache ich es nicht ist es Wurst. Sie ist ansich ein sehr leiser Hund. Viele Aussies sind laut und "reden" viel. Aber sie wirklich gar nicht. Es sei denn wir fahren zum Hundeplatz und da stehen auch noch Geräte drauf. Schon beim aufwärmen würde sie gerne alle Geröte auf einmal nehmen. Sie bellt wie verrückt und freut sich, dass sie was tun darf.
    Geht es ans Arbeiten an die Geräte ist sie aber super aufmerksam. Sie nimmt wirklich jede kleine Bewegung wahr (zu meinem Leidwesen, bin manchmal ein Bewegungslegasteniker). Sie ist mit Feuer und Flamme dabei und lernt super schnell. Großer Unterschied zu den Bordern (wir haben welche aus der Arbeitsline) ist da nicht zu merken. Außer, dass ich sie schneller wieder runter bekomme. Und Emma ist auch aus der Showlinie (wurde mir so gesagt). Sie ist aber vom Fell her auch eher kurz und misst gerade mal 45,7 cm (gerade so im Standart).


    Nur leider aus einer "nicht empfehlenswerter und papierloser Zucht"... oder wie war das noch gleich...?

    :D


    LG
    Jena

    Zitat von "BinaMaja"

    Die Thread Starterin hat Erfahrungen mit genau solchen Hunden gemacht
    und ich habe das Gefühl sie wünscht sich einen sehr triebigen Aussie
    der auch nicht so einfach zu händeln ist!

    :D


    @ Bina:

    :gut:


    @ Jeanine
    Ich sehe oft Aussies, die beim Spaziergang sehr temperamentvoll durch die Gegend rasen... sobald aber das Wort Arbeit fällt, ist dieses Temperament dahin.
    Mein Border Collie siehst Du beim Spazieren nicht rumtoben. Der geht seines Weges und schnüffelt mal da, mal dort. Ich werde oft darauf angesprochen... viele möchten dann auch gleich so einen...

    ;)

    (der ist aber nur so ruhig, weil er genau weiss, dass "seine Zeit" früher oder später kommt...)
    Aber wehe, wenn die Arbeit ruft... den Hund erkennst Du nicht wieder!!!


    Genau das ist es, was ich möchte.

    ;)

    Aber in "Aussie-Form".

    :D


    LG
    Jeena


    Hallo Jeanine


    Machst Du und die andere Userin Hundesport? Agility, Flyball, Obedience usw.?
    Sind dort Eure Hunde auch triebig und freudig am Arbeiten?


    Ich glaube allmählich, dass es so ziemliche Ansichtsache ist, was temperamtvoll ist und was nicht.

    :D


    LG
    Jeena

    Zitat von "BinaMaja"

    Bei denen scheint aber auch nicht Alles so toll zu sein.
    Ich hatte die schon mal ins Auge gefasst.
    Für mich würden die nicht in Frage kommen.
    Näheres kann ich dazu hier nicht schreiben, denke ich.

    ;)


    Fakten darf man immer schreiben bzw. nennen... Nur Gerüchte nicht...


    LG
    Jena

    Zitat von "Yvonne&Bobby"

    Also bitte such dir eine gute Zucht. Es gibt auch ganz viele Aussies, auch aus Showline mit kürzerem Fell und genug Temperament. Wir haben eine solche Hündin bei uns auf dem HP, ich kann mal fragen aus welcher Zucht die kommt.


    Hallo Yvonne


    Das werde ich bestimmt machen. Daher habe ich hier mal angefragt wegen Zuchten. Ich werde mir alle Links anschauen und mir ein Bild davon machen.
    Wenn ich mich dann entschieden habe, bin ich Profi ind Sachen Aussiezucht

    :D


    Aber bitte keine Züchter mit Fellmonster angeben

    :D


    LG
    Jena

ANZEIGE