Beiträge von Jeena

    Hallo


    Ich habe die Zusammensetzung vom Grau Nassfutter (Schlemmertopf) mal angesehen...


    z.B.
    Pute mit Vollkornreis: Putenfleisch (mind. 51%), Innereien von der Pute (mind. 17%), Vollkornreis (mind. 5%), Fleischbrühe (mind. 10%).


    Was meint Ihr? Kann man dieses Futter "qualitätsmässig" mit Terra Canis usw. vergleichen?


    LG
    Jeena


    Hallo


    Barf & More bezieht die Waren von hier: die-futtermacher.de/produkte.html (mit dem üblichen davor..)


    Sagt euch das mehr?


    Wäre froh um Erfahrungsberichte.


    LG
    Jeena



    Es gibt auch "BARF" für Menschen. Schaut mal unter Steinzeit- oder Urzeiternährung. (Internetsuchmaschine)


    :D Jeena :D

    Genau das ist es ja, was uns die Futtermittelindustrie vormachen will:
    Jede Mahlzeit muss ausgewogen sein. Damit kann sie punkten.


    Wenn man aber mal über die eigene Ernährung oder die der Kinder nachdenkt, dann ist das Humbug.


    Daneben spielt natürlich eine ausreichende "sportliche" Betätigung bzw. genügend Bewegung auch noch eine Rolle...


    Also lasst Euch nichts vormachen... Gesunder Menschenverstand und ein vernünftiges Grundwissen reicht völlig.


    Jeena

    Zitat

    Aber du bist ein Mensch, kennst deine Bedürfnisse, spürst sie auch. Dasselbe gilt für deine Kinder. Der Hund ist eine andere Art, hat anderen Bedarf, anderen Stoffwechsel, andere körperliche Vorraussetzungen. Darum macht es schon Sinn, sich damit zu beschäftigen, was er wirklich braucht und was wo drin ist.


    Dass man die Grundbedürfnisse kennt, ist natürlich die Voraussetzung. Anders kann man sich oder den Hund ja nicht gesund ernähren... ;)


    Aber es muss nicht immer jede Mahlzeit ausgewogen sein. Die Ausgewogenheit ergibt sich über Wochen, wenn man abwechslungsreich füttert.


    LG
    Jeena

    PfotenKumpel
    Ich hatte das Gefühl, dass sie nicht ganz fit sei. Das kann aber auch die Hitze gewesen sein... oder zuwenig Flüssigkeit.


    Wenn Hunde den Urin nicht halten können, muss es nicht unbedingt ernährungsbedingt sein. Vielleicht trinkt Dein Hund zur Zeit ziemlich viel, geht viel ins Wasser oder es waren andere Veränderungen, welche ihn gestresst haben...


    LG
    Jeena

    Wir ernähren uns oder unsere Kinder auch nicht nach einem "Bedarfsplan".


    Oder habt ihr für Euch schon mal ausgerechnet, wieviel Calzium/Vitamine/Kalorien Ihr pro Tag zu Euch nehmen müsst? :???:


    Wir essen ausgewogen und haben dadurch keine Mangelerscheinungen. Dasselbe gilt für den Hund. Man kann auch alles übertreiben...


    Anders sieht es natürlich bei kranken Tieren aus...


    LG Jeena

    @ Pfotenkumpel


    Meine Hündin hatte auch so leicht abweichende Werte. Ich war zuerst auch verunsichert. Meine Tierärztin meinte jedoch, dass dies eine Mometaufnahme sei und dass wir am besten nach einem Monat den Bluttest wiederholen sollen.


    Ergebnis: Beim 2. Bluttest waren alle Werte im grünen Bereich...


    LG
    Jeena