Beiträge von Jeena

    Hallo Jule


    Danke für Deine Antwort. Das ist es aber nicht. Die Hunde sind ansonsten vollkommen gesund.


    Vermutlich fällt das nur bei Sporthunden auf. Bei Familienhunden werden diese Symptome vermutlich übersehen.... da diese Hunde auch anders gefordert werden.


    LG
    Jeena

    Hallo


    Kennt das jemand? Es soll vorallem bei "Arbeitshunden" vorkommen.
    Die Hunde erhitzen sich dermassen (vorallem bei warmen Temperaturen und bei der Arbeit) dass dies zu einem Kollabs führen kann. Die Hunde können die Temperatur nicht selber regulieren wie ein "normaler" Hund.


    Angeblich kann das anhand eines Gentestes festgestellt werden. (???)


    Weiss jemand mehr? Oder hat selber so einen Hund?


    LG
    Jeena

    Hallo Calanda


    Danke für Deine Info.


    Zitat

    Beim Puten- und Kaninchenfleisch sind die Knochen vermutlich mitgewolft, dann mein Hund hat danach immer sehr harten Output.


    Ja beim Puten-, Poulet- und Kaninchenfleisch sind gewolfte Karkassen drinn. Das steht auf der Homepage.


    Zitat

    Beim Lammfleisch '100% Lamm' steht nicht wieviel von was es drin hat, aber die 500 g Verpackungen sind grösser als bei anderem Fleisch. Vermutlich hat es sehr wenig Muskelfleisch drin, dafür mehr Innereien.


    Das habe ich auch vermutet, schon wegen der vergleichsweise günstigen Preisen im Vergleich zur CH-Konkurrenz.


    Das Fleisch ist auch so klein gewolft, dass man keine Einzelteile mehr erkennen kann... jetzt weiss ich noch weniger, was ich davon halten soll....


    LG
    Jeena

    Zitat

    Wieso soll das zu wenig sein? Beim Barfen nimmt man auch 2% des Körpergewichts. Das passt schon. Man muss nur die Energiedichte anpassen. Dann muss auch an Menge nicht so viel rein.


    Das ist mir schon klar. Ich meinte natürlich im Vergleich zu Terra Canis.
    Bei TC braucht meine Hündin 400 gr./Tag und bei Grau nur 270 gr./Tag.
    Das hat mich etwas verwundert...


    Dachte eigentlich, dass das TC "besser" wäre als Grau.... :???:


    :hilfe: :???:

    Zitat

    Hallo Jeena,


    ich füttere auch ab und zu ne Dose grau. Ein 10 kg Hund benötigt nur 200gr. täglich. Das zeigt doch, wie hochwertig dieses Futter ist :smile:


    LG
    B.


    Jetzt bin ich aber platt... Bist Du sicher, dass es nicht pro Mahlzeit (bei 2 am Tag) ist?? Das finde ich jetzt arg wenig.... :???:

    LG Jeena

    Danke für Eure Infos. :gut:


    Kann mir noch jemand eine Fütterungsempfehlung (Menge) geben?
    Ich habe dazu so gar nichts gefunden...!?


    Meine Hündin wiegt 13,5 kg. Bei Terra Canis braucht sie pro Tag 400 gr.
    Wie sieht das bei GRAU aus?


    LG
    Jeena