Hund nimmt nicht mehr ab!

• Hallo,

die meisten Hunde nehmen gut ab, wenn man getreidefrei und somit kohlenhydratarm ernährt, denn die Kohlenhydrate sind für die Fettpölsterchen mit verantwortlich.

Versuche doch, Deinem Hund 1 x täglich Trofu und 1 x täglich rohes Fleisch mit Gemüse zu geben. Die Fleisch/Gemüseportion sollte 1 % des Körpergewichtes ausmachen. Du wirst sehen, damit nimmt sie leichter ab und Fleisch liegt lange im Magen, sodass der Hund nicht so schnell wieder Hunger bekommt.

Viele Grüße
    Conny

• Vielen Dank erstmal für die Antworten!
    Also ich habe jetzt morgen einen Tierarzttermin und dann frage ich mal wegen dem Schilddrüsen und Bauchspeichelunterfunktion.
    Also Sie ist eigentlich schon faul. So nach dem Motto bloß nicht zuviel bewegen. Also sie läuft zwar beim Rad brav nebenher, aber auf eine sehr passive Art und Weise.
    Ich hab mir überlegt ob sie vielleicht Arthrose hat. Letztens hat sie leicht gehumpelt und dann habe ich im Internet recherchiert und da haben sie geschrieben dass Hunde mit Arthrose immer sehr passiv hinterherlaufen. hm, mal schauen was der Tierarzt sagt morgen.

Aber vielleicht gibt es ja irgendetwas was man dem Lightfutter zumischen kann was die fettverbrennung ankurbelt? Keine Ahnung, vielleicht Karotten oder irgendwelche Kräuter? Gibt es was Homöopathisches was die Aktivität eines Hundes steigert?

Welsh Corgi könnte sogar tatsächlich drin sein, dann vielleicht noch Jack Russel (Tierarzt meinte vielleicht sogar minimal Border Collie, also eigentlich ein sehr aktiver Hund)

Viele Grüße =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!