ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden
-
kepse -
26. August 2007 um 09:52 -
Geschlossen
-
-
Hallo markus
Ich habe mich ja bis jetzt aus diesem Thread herausgehalten, aber was ich jetzt hier lesen muss ist ja wohl die Höhe.
Was sind denn das für Hundetrainer, wieso sollst du deinen Hund ins Tierheim bringen, das ist ja unglaublich :irre:Und dann deine Vermieter, ne, da kann man echt nur den Kopf schütteln.
Dein Hund ist ein Welpe......Lass dich bitte von solchen Leuten nicht verunsichern.
Such dir eine andere Hundeschule, du findest bestimmt noch die Richtige für dich. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ZitatExterner Inhalt img207.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
es waren etwa 20 welpen aller rassen dabei ,und fifi
Fifi ist ja ganz schön gewachsen :^^:
Gut ist doch schon mal das Fifi, trotz so vieler anderen Hunde, keine Angst hatte und sich prima benommen hat.
20 Welpen sind trotzdem viel zu viele.
In einer ordenlichen Gruppe sind maximal bis zu 8 Welpen und wenn es mehrere sind, müssen meiner Meinung nach zwei Trainer anwesend sein um den Überblick nicht zu verlieren.
Das die Welpen unterschiedlicher Rassen sind ist aber gut , so lernen
große Hunde mit kleinen umzugehen und umgekehrt.Diese "HuSchu" würde ich nicht mehr besuchen.
Seit ihr denn jetzt noch bei eurem Trainer?
Jetzt wo du weißt das Fifi sich gegenüber anderen Hunden recht gut verhält kannst du doch mal in einen Park gehen wo andere nette Hunde sind und er mehr positive Erfahrungen mit ihnen macht.
Das du gleich auf eine schlechte Welpenspielgruppe getroffen bist, ist natürlich total blöd.
Lass dich davon aber nicht abschrecken, es gibt auch viele gute Welpenspielgruppen
Mann muss manchmal eben lange suchen.
Ich hatte das Glück gleich eine gute Welpenspielgruppe und HuSchu zu finden.Das mit euren Vermietern ist auch totaler m....
Hat er denn schon mal seinen Grund genannt warum er Angst vor Fifi hat?
Vllt. hat euer Vermieter schon mal schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht und hat jetzt Angst vor Hunden.
Besteht denn keine Möglichkeit ein vernünftiges Gespräch mit ihnen zu führen und eurem Vermieter zu erklären das ihr Fifi gut erzieht und er keine Angst zu haben braucht?Lg Sarah
-
Hallo Beate und Markus,
ich kann den Aussagen nun nicht mehr ganz folgen.
Mit was für einer Begründung sollt ihr laut der Hundetrainerin denn euern Fifi ins TH bringen?
Ich hoffe für euch das ihr den Vermieter noch gütig stimmen könnt, bis ihr in euer eigenes Heim ziehen könnt.
-
hallo.....
hab mich bis jetzt auch rausgehalten und nur still mitgelesen....ich kann mich anette und den anderen nur anschließen:laßt euch nicht verunsichern...ihr habt von anfang an meinen allergrößten respekt gehabt...( war manchmal fast etwas neidisch, weil keinen hund im wald gefunden habe... :motz: )
macht weiter so....und das eine jahr mit bl... vermietern kriegt ihr auch noch rum........
liebe und aufbauende grüße auch an den suprerdrolligen fifi
kerstin ( und tief im herzen rocky ) -
Hallo!
Es ist wirklich schlimm, dass gerade ihr als Hundeneulinge auf so viel Unverständnis in eurer Umgebung trefft... Es kann doch nicht sein, dass euch empfolen wird den Hund ins TH zu bringen?? Was soll denn das bringen? In welchem Zusammenhang kam denn dieser Ausspruch?
Und der Vermieter kann euch nicht einfach rausschmeißen... Versuch nochmal mit ihm zu reden, wenn es nichts bringt, dann müssen sie einen triftigen Grund haben euch zu kündigen. Nur weil der Besitzer Angst vor einem Pudel hat, geht das nicht. Dann muss er auch eine Kündigungsfrist einhalten, meistens sind das 6 Monate... Wenn ihr das schön lange hinmuggelt dann seid ihr in einem Jahr gekündigt und könnt direkt ins neue Haus. Einfach so müsst ihr euch nicht rausschmeißen lassen. Mieter haben mehr Rechte als Vermieter laut Gesetz. Aber das nur am Rande...
Aber Fifi sieht echt knuffig aus. Wie alt ist sie denn mitlerweile?? Und bleibt ihr bei Fifi?? Hat was
-
-
uiii Fiffi ist aber gross geworden un immer noch so schön fluffig *toll
Markus , öhm nur das ich es richtig verstanden hab .... weil diese seltsame Trainerin Anita Irgendwas , einen schlecht sozialisierten Kangal aus 5ter Hand hat mit dem sie selbst nicht klar kommt , empfiehlt sie Euch Fiffi ins TH zu bringen , weil sie ähnlichkeiten bemerkt hat ?
Is nicht Dein ernst oder
, wenns nicht so schockierend wäre ,würd ich ja laut lachen , wie :irre: ist sowas denn *
Mit den Vermietern das ist ja doof...aber so schnell gehts auch nicht mit dem vor die Türe setzten , und 1 Jahr geht soooo schnell um
-
auweia.
schon schlimm, dass sich solche leute "hundetrainer" schimpfen dürfen!
gerade sogenannte "problemhunde" wecken in unsrer hundeschule die allergrößte motivation, den betreffenden hund mit viel geduld, konsequenz und ausdauer doch noch "hinzubiegen" - sowohl von seiten der hundetrainer als auch von seiten der andren vereinsmitglieder. wo geholfen werden kann, wird geholfen, und vor allem mut zugesprochen, nicht aufzugeben. mir fällt auf anhieb kein einziges beispiel ein, wo es bei einem hund mal nicht geklappt hätte oder zumindest nicht eine deutliche verbesserung eingetreten wäre. und ohne die sache mit der handaufzucht verharmlosen zu wollen: aber euer wuffel ist ein welpe, der die üblichen flausen im kopf hat und leider das pech hatte, die sozialisierung mit anderen hunden bisher nicht erfahren zu dürfen. wie kann man denn da nur bitte ALS "HUNDETRAINER" die flinte ins korn werfen??
mit eurem vermieter die sache sehe ich so: möchte er prinzipiell keine hunde in seiner wohnung dulden, werdet ihr früher oder später leider ausziehen müssen - dennoch kann er euch nicht von jetzt auf gleich (vor allem bei beachtung der tatsache, dass der hund nicht geplant war, sondern ihr ihn "gerettet" habt) rausschmeißen. sollte hingegen die angebliche angst vor dem welpen kein vorwand sein, müsste sich da doch ein kompromiss schließen lassen? hund nicht mehr frei-laufend auf dem grundstück oder so...schließe mich meinen vorrednern an, dass es echt verdammt schade ist, dass gerade ihr als frisch-gebackene hundehalter auf so viel unverständnis stoßt, und eure aufopferung und der entschluss zu einem, zwar auch bereichernden, aber in gewisser weise auch beeinträchtigenden neuen lebensabschnitt so sehr mit füßen getreten wird!
verzweifelt nicht und lasst den kopf nicht hängen, in ein paar monaten werdet ihr sicher denken "gott sei dank haben wir uns da damals zusammen durchgebissen"!!
lg, veni + lotta
-
indem ich ihm den sachverhalt schildern wollte.
dieser blockte mich sofort ab,mit der behauptung seine hundetrainerin sei die beste von ganz vorarlberg in bezug auf herdenschutzhunde.
(dabei kommt sie mit ihrem kangal hinten und vorne nicht zurecht).
ich erzählte ihm von unserem hundespezialisten,welchem fifi aufs wort gehorcht.der vorstand behauptete dieser hundespezialist hätte null ahnung.
ich merkte natürlich sofort dass eine beschwerde nichts bringt und vermute eine art futterneid unter den hundetrainern...
jetzt möchte der vorstand sich zusammen mit mir treffen um das alles auszudiskutieren.
mir erscheint das alles sinnlos,weil idioten mich auf ihr niveau hinunterziehen wollen,um mich dann mit ihren mittel zu schlagen.bis vor 3 monaten hatte ich mit hunden nicht viel am hut-aber durch fifi habe ich mehr positive menschen als auch ein paar sehr negative kennen gelernt.
offensichlich muss nicht nur der hund erzogen werden sondern auch mancher hundehalter,trainer, mit gestörter persönlichkeit...bezüglich dem vermieter müssen beate und ich darauf achten das fifi
nicht mehr unangebunden um das grundstück läuft,schließlich wollen wir unser verhältnis nicht unnötig belasten...gruß markus
-
Hi Beate und Markus,
ich schreib erst jetzt zum ersten mal in diesem thread, weil ich noch nicht so lange dabei bin. Ich möchte Euch zunächst mal meinen Respekt zollen. Was ihr bisher geleistet habt, ist aller Ehren wert. Ich ziehe meinen Hut vor Euch!
Ihr habt einem Hundebaby die Mama ersetzt (was unmöglich ist), Ihr habt nicht gerade viel Verständnis in Eurem Umfeld gehabt, ihr habt Euch mit verständnislosen Vermietern, unqualifizierten Hundetrainern, kritischen Forumlern und sonstnochwem auseinandersetzen müssen.
Dass Fifi immer noch bei Euch ist, sagt was über Euren Charakter aus. Es gibt einen Grund dafür. Sie bereichert Euer Leben. Darum habt ihr sie gefunden.
Ich wünsche Euch, dass bald die Freude den Stress überwiegt!
Alles Gute
-
Was diese Hundetrainerin da von sich gegeben hat, finde ich :zensur:
Ihr habt das bisher so toll hingekriegt und Fifii hat sich doch auch ganz normal verhalten. Wie kommt sie dazu?? Diese Hundeschule (oder Verein) würde mich nicht wieder sehen. :kopfwand:
Lasst Euch nicht verunsichern, auch bezüglich des Vermieters nicht.
Ihr schafft das!
LG Noora und Jerry - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!