ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden

• Man kann aber Menschen nicht mit Hunden vergleichen.
    Eine Hündin hat das bei meinem auch immer gemacht, einmal übern Nacken und gut ist.
    Meiner kann diese garnicht mehr leiden.
    Es kann eben auch nach hinten los gehen.

Deswegen würd ich es als Mensch nie machen, ich bin kein anderer Hund und kann demnach auch nicht richtiges Hundeverhalten nach ahmen.
    Wenn ich meinen Hund anknurre versteht er das auch, aber sowas wie Nackenschütteln/packen, lass ich doch lieber Hunde unter sich machen und ich als Mensch löse es anders.
    Denn es gibt andere Methoden.

Und Kepse hat geschrieben "nach kurzhubigen Nackenschütteln"

• Ich habe es bei Janosch in manchen Situationen auch gemacht, hat dem Vertrauensverhältnis keinen Abbruch getan. Jetzt mach ich es natürlich nicht mehr, er ist weitaus reifer geworden und versteht es nun auch wörtlich. Aber in jungen Jahren war das Leben mit ihm nicht immer einfach. Ich weiß, dass viele mich dafür enthaupten würden- aber es hat geholfen und ihn keinesfalls zu einem Angsthund gemacht der extreme Unterwürfigkeit gegenüber seiner Besitzerin zeigt. Er ist selbstbewusst und ein ganz normaler Junghund.

• Hey,

ich freu mich für Euch und Eurer Findelkind das Ihr es behalten könnt und wollt.

Wenn es ein Herdenschutzhund ist - also mein Jacko war auch schon als Welpe ziemlich "dickfellig" im doppelten Sinn. Der hat eigentlich ähnlich reagiert wie Eure Fifi - mal kurz dumm geguckt und gut wars.

Eure Trainer scheint ja relativ intuitiv zu arbeiten - wenn er es macht isses deshalb vielleicht ok. Nur zur Dauereinrichtung würd ich diese pysikalischen Methoden nicht werden lassen.

lg susa

PS: gibts nochmal neue Fotos? bitte :gott:

• Manchmal steig ich hier nicht ganz durch :???:

In einigen Threads wird es total verurteielt, wenn jemand seinen Hund am Nacken packt und hier ist es wieder in Ordnung. :???:

Dort heißt es dann sofort die HuSchu wechseln wenn die Trainer mit solchen Methoden arbeiten und hier ist es Ok :???:
    (Und ich verwechsel es auch nicht mit Nackenschüttel, nein ich meine kurz übern Nacken fassen.)

rubysoey:
    Dann könnte man doch auch eigentlich zu erfahrenen Hunden die sich mit Welpen auskennen und die bringen Fifi das dann bei.

Dann hab ich es ja theoretisch mit meinem Hund richtig gemacht, hier wurde mir was anderes gesagt :???:

Ich hab das auch so mit meinem Hund gemacht war aber bis jetzt im glauben das es falsch war nach dem was ich hier gelesen hatte.

Und jetzt bin ich ein bisschen verwirrt :irre:

• @ Antoni

Das haben sie doch auch gemacht, aber die anderen Welpen und die Mutterhündin waren viel zu klein gegenüber diesem großrassigen Welpen.

Auch ist eine Besuchs- oder Spielestunde nicht gleichzusetzen mit dem 24h- Umgang mit Mutter und Geschwistern.

Es ist auch nicht immer leicht die passenden Leute mit Hund oder Welpen zu finden, die dann noch Verständnis und Zeit haben.

Auch ich habe meine Hunde wo sie klein waren mal weggeschubst, wenn sie auf das nein nicht hören wollten und geschadet hat es ihnen nicht.
    Ich habe hundemütterliches Verhalten gezeigt und das respektieren sie doch.

Es ist ein Unterschied ob ich einen Welpen schüttel weil er mir mal auf die Nerven geht oder ob es ganz kurz zum lernen ist, welches ihm ja bedingt weil er ein Waise ist nie erfahren konnte.

• Ok, jetzt versteh ich es schon besser :^^:

Man lernt nie aus und schon hab ich wieder mehr gelernt über Hunderziehung :lachtot:

Geschadet hat meinem Hund das auch nicht, er ist immer noch vorwitzig und frech.

• Es ist eine Dominanzgeste, wenn der Hund im Nacken oder Rücken gepackt wird. Ich, als Rudelführer, habe meinem Hund beigebracht, das es völlig ok ist, so angefasst zu werden. Wenn er es nicht zulässt, dann ist er durchaus der Meinung, das er über mir steht.
    Natürlich soll man den Hund nicht bei jeder Gelegenheit im Nacken packen, doch mein Staff war anfangs der Meinung, in einer solchen Situation schnappen zu müssen. Das haben wir dann ganz schnell geändert. Stellt euch mal vor, ein Kind spielt mit ihm und packt ihn ohne zu überlegen im Nacken und er schnappt. Geht gar nicht. ;) Entstanden ist das ganze, weil meine Söhne früher oft mit ihm getobt haben und ihre Hände als Beute eingesetzt haben. Für die Jungs war es Spiel, für den Hund war es ein Austesten des Stärkeren.

• Externer Inhalt img207.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

heute war ich mit fifi im lustenauer hundesportverein an der dornbirner strasse,weil ich fifi mal mit anderen welpen spielen lasse wollte,was ich laut unserem hundeexperten nicht tun sollte...
    die dortige hundetrainerin anita xxx fragte mich sofort was ich mit diesem hund dort wollte.
    ich erlklärte ihr baff ,das ich fifi gerne mal mit anderen welpen spielen lassen möchte.
    anita hat einen kangal aus fünfter hand,mit dem sie und niemand zurechtkommt...,sie sieht paraellen zu ihren hund(meine einschätzung)
    der hund ist im autoanhänger eingesperrt und gibt furchterregende laute von sich...

anita ließ fifis anwesenheit widerwillig zu,in dem sie mir erklärte, das ich mich strengsten an alle ihre anweisungen zu halten habe.(ist doch klar,bin schließlich zivilisiert).es waren etwa 20 welpen aller rassen dabei ,und fifi
    war ganz normal.
    ich war emotional geladen,und erklärte ihr am ende des kurses,nachdem ich mich aus abrechnungstechnischen gründen in eine liste hätte eintragen
    hätte sollen,nachdem ich meinen obulus bar entrichtete,das ich nicht mehr hierherkomme.sie entgegnete mir ,ich solle fifi ins tierheim bringen.

frustriert verließ ich kommentarlos das gelände....

irgendwie ist heite nicht mein tag
    die vermieterin erklärte mir beim heimkommen,wir sollen wegen dem hund so schnell wie möglich ausziehen.
    weil ihr mann(der fifitreter)so angst hätte.
    wir könne spätestens in einem jahr in ein eigenheim ziehen,solange müssen wir fifi vor dem vermieter fernhalten.
    gruß markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!