ANZEIGE
Avatar

Urlaub mit EM

  • ANZEIGE

    Moin,


    Auf diesem Wege wollte ich freudigst erregt kundtun, das der NVD (Nörgler vom Dienst) also meine Wenigkeit (wenigstens im Hinblick auf die Showborder ecke) endlich mal wieder zu einem wohl verdienten Urlaub aufbricht.


    Familie Haus nebst Kindern und natürlich der Heiligkeiten Fay und Heaven startet nächsten Mittwoch gen Dänemark. Ziel ist, na, wer kommt drauf?
    Richtig, ein Ferienhäusschen in unmittelbarer Nähe zur EM der Hütehunde.


    Ne, watt freu ich mich! Erhohlung pur, angereichert mit einem der wohl wichtigsten Events in der Borderszene! Schöner könnte es doch gar nicht sein.


    Sollte es tatsächlich einige hier geben die meine Kommentare vermissen, nur keine Panik. Da das gras nicht hoch genug steht. kann ich die Weidetiere der Familei Haus leider nicht länger als 8 Tage allein lassen.
    Außerdem werden die daheimgebliebenen Border uns vermissen, von den Katzen ganz zu schweigen. Daher bin ich ab dem 1.9. wieder hier.
    So zumindest der Plan.


    Hoffe in meinen Eltern kompetente Tiersitter gefunden zu haben. logischerweise lassen sich nicht alle Tierchen auf nette Mitmenschen verteilen.


    Trotzdem freu ich mich, und werde die Zeit mit der Familie geniessen.


    Danach starten wir ja direkt wieder durch mit dem Seminar in Eltville!
    Als dann, VG Kai

    Alles wird gut!

  • ANZEIGE
  • Ach Hausis, wie fein, daß habt ihr Euch verdient. Oder sagen wir mal, Ilka, Kinder und Hundis haben es sich verdient. Du könntest Dich ja mal anderweitig nützlich machen, immer nur im Forum rumstänkern, irgendwelche Borderbesitzer aufm Acker rumschicken und nett kokettieren auf Seminaren... nee, nee, so geht´s ja net. Und der Job, naja Herr Kollege, ich weiß wohl wie das so abgeht (und ich hatte keine Kaffeemaschine in den heiligen Hallen).
    oK, oK, fahr halt mit, vielleicht biste ja als Navigationssystem zu gebrauchen.
    Wir werden dich hier jedenfalls vermissen, umso mehr freu ich mich auf Eltville.


    Bis dann, hoffentlich gut erholt und mit netten Geschichten rund um die EM
    LG Sanny

    fides esperantia caritas
    1 Kor 13 13

  • Ich wünsche euch einen super erholsamen Urlaub, klasse Wetter und vor allem ganz viiiieeeellllll Spaß!!!!
    Grüß Ilka und deine beiden Söhne von mir und gebe deinen beiden Heiligkeiten einen ganz dicken Kuss von mir auf die Stirn.....
    Freu mich, dich dann wieder gut gelaunt und ausgeruht (und mit hoffentlich vielen lustigen Geschichten) in Eltville wieder zusehen. :freude:
    Also bis dann.

  • ANZEIGE
  • Hallo Kai,
    ich wuensche Dir und Deiner Familie einen erholsamen Urlaub. Ihr habt ihn Euch wirklich verdient.
    Ich hoffe, dass Dir klar ist, dass wenn Du zurueck kommst, gleich wieder Schwerarbeit, in Form eines ausfuehrlichen Berichtes ueber die EM, fuer die Kanadier, hier ins Forum muss. :)
    Spass beiseite, wir werden Dich vermissen.

    Viele liebe Gruesse


    oldsfarm

  • Hallo Kai,


    auch wir wünschen Dir und Deine Familie einen schönen und erholsamen Urlaub und viel Spaß bei der EM :gut:
    Und mal schauen denn NVD (Nörgler vom Dienst) finde ich gar nicht schlecht evt. sollten wir mal eine Abstimmung machen ob wir nicht „Kai“ in „NVD“ um ändern :freude:


    Viel Spaß im schönen DK :hallo:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ohja, ich wünsche euch auch einen wunderschönen Urlaub ! Beneide euch sehr. Bei uns geht es erst im Dezember nach Dänemark -aber dann ist ja keine EM.


    Das der NVD fehlen wird ist keine Frage -Aber für Familienurlaub geben wir Dich gerne mal ein paar Tage her ! :freude:


    Morgen sehen wir uns ja erst nochmal und dann ja wieder in Eltville !


    Viel Spass euch allen -freu mich auf viiiiiieeeeeeeeele Geschichten.


    LG, *liebumknuddel*, Caro

    Be all you can be

  • hallo kai


    ach wie schön!! da wünsche ich euch eine tolle zeit und bin ja gaaar nicht neidisch :wink: würde zu gern unter anderem gwens papa tweed, taffs mutter jil und taffs bruder zac im dänischen team sehen.. :love: und auch sonst all die tollen hunde..
    aber natürlich gönne ich euch das von ganzem herzen!! geniesst es!!!
    liebe grüsse
    nadine

  • @ Nadine
    Nehm doch dat Heaven extra mit, damit sie sich mal die Leistungen ihrer Ahnen ansehen kann!
    Womöglich hilfts!


    Gestern hab ich dann meinen Schafen nochmal erklärt, das sie bitte die nächsten Tage streng diäten. Damit das Gras reicht....!
    eieieiei, so ne Urlaubsplanung mit Vieh im Nacken ist nicht wirklich einfach!


    VG Kai

    Alles wird gut!

  • kai,
    nach was da alle so von heaven berichtet haben (und das kleine bisschen was ich von ihr gesehen habe) scheint sie die "hilfe" ihrer ahnen da neben dem "genetischen anteil" nicht wirklich nötig zu haben und ist auf dem allerbesten weg :freude:
    bitte, du musst dann einen ausführlichen bericht schreiben :bindafür:
    liebe grüsse
    nadine

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE