wie badet ihr eure hunde?
-
-
also unsere bonny wälzt sich auch zu gern in diversen kothaufen, wir schicken sie dann in den nächsten teich, da schlagen wir gleich zwei fliegen mit einer klappe, sie liebt nämlich wasser über alles, zu hause angekommen wird sie trockengerubbelt und durchgebürstet, das hat bisher eigentlich immer gereicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was hab ich für ein glück!!
Wenn ich zu meinem "Stoppl duschen" rufe kommt er gelaufen und geht in die Dusche!!
Dann brausen-shamponieren -brausen ohne probleme, nur muss ich dann schnell mit dem handtuch sein damit er nicht die ganze bude versaut!! -
Zitat
Also wenn mal nötig haben wir es so gemacht das einer der kids mit rein geht in die wanne siehe hier
wie süß is das denn!?!?!
also luke lässt brav in die wanne stecken! nur die brause mag er nich so, also lass ich ein bisschen was einlaufen. shampoo nehm ich nur wenn er sich in scheisse oder kadaver gesult hat was mittlerweile leider schon zweimal nötig war - dieses zeug zieht ihn an wie ein magneten :kopfwand:
-
Hallo,
Maddox liebt auch das Wasser.
Manchmal wenn ich dusche, dann hopst er mir in die Wanne rein!Wenn ich ihn mal bade (nur im Notfall), dann geht er in die Badewanne. Seine vorderen Pfoten lehnt er ganz artig an den Badewannenrand. Ich dusche ihn ab und vielleicht noch ein bisschen Schampoo, wenn es unbedingt sein muss. Er geniesst es förmlich, wenn ich ihn dann massiere und ihn wieder abdusche.
Kein Gezappel nichts!
LG YoLY
-
Ist der Sammy süß mit seinem Schaum-Mützli
Bobby musste bisher noch nicht mit Shampoo gewaschen werden - wenn Trockenrubbeln nicht reicht, stellen wir ihn in die Wanne, reden beruhigend auf ihn ein und duschen ihn vorsichtig von unten beginnend ab. Er ist dann zwar der bedauernswerteste Hund der Welt (dieser Blick!), aber Leckerlis stimmen versöhnlich! Nur hinterher heißt es schnell sein und ein großes Handtuch über den Hund werfen, denn das Schütteln kommt bestimmt!
Grüße vom Wauzihund
-
-
Unser Labbi geht freiwllig in die Dusche, findet er besser als Wanne, weil er sich da nicht so eingesperrt fühlt. Er liebt das Waschnen weil Streicheleinheit und ungeteilte Aufmerksamkeit, noch mehr liebt er aber das Abtrocknen. Schlauch im Garten geht auch gar nicht.
Mein Tipp: Kinderplanschbecken.
Da geht unserer gerne zur Abkühlung rein und ich kann ihn notfalls auch mit Hundeshamppo vom TA darin waschen. Im Sommer ist das kein Thema. -
Zitat
...
Wenn ich den Wusel im Winter waschen mußte, habe ich ihn gefönt. Na das findet er vllt klasse, liegt dabei auf dem Rücken, streckt die Beine in die Luft und grunzt....
das ist bei uns genauso ... mein kleiner liebt es geföhnt zu werden. auch wenn wir menschen uns die haare föhnen kommt er angetippelt und will "seine portion warme luft" abhaben
ansonsten zum bad - ich hab ja nur kleine, aber welche die dafür öfter baden, wegen der schönheits-schlammpackung :motz: sieht man beim weissen langhaarhund natürlich sofort, und wenn antrocknen lassen und ausbürsten nimmer zieht wird eben gebadet.
dafür habe ich eine plastikwanne von ikea, um meinen rücken zu schonen - wird dann quer in die badewanne gestellt, zur hälfte mit lauwarmend wasser gefüllt und hund rein. dann wird er mit einem becher mit dem wasser nass gemacht (also kein *pöhser* duschkopf *fg*) - das gleiche mit dem hundeshampoo... das löse ich in einem becher lauwarmen wassers auf - dazu ein schuss babyöl für die rückfettung und das wird dann auch nur drübergegossen, licht einmassiert und dann wieder die becherprozedur zum ausspühlen...
in den kälteren jahreszeiten wird bei uns auch geföhnt, dauert ja immer ein bissi bis langes fell trocken ist - im sommer darf dann im garten trocken-geflitzt werden -
Bitte mehr Hunde-Bade-Fotos!
Die sind ja sooo schön!!! -
Hallo,
Jacki geht in allen Gewässern baden. Am liebsten in den Rheinsberger See, zu hause in die Unstrut oder sehr gern in den Pool. Unter die Dusche ist auch kein Fremdwort für ihn. Das hat meine liebe Frau, sein geliebtes Frauchen mehr als gut hinbekommen. Er geht freiwillig unter die Dusche, erträgt die Prozedur, man könnte meinen er hat Spass daran und lässt sich sogar fönen.
NG obstihj
-
Gotte sei Dank ließen sich Joeys Ausflüge in diverse Haufen stinkendes Zeugs immer mit einem Ausflug an den See bereinigen.
Sollte das irgendwann nicht mehr ausreichen - keine Ahnung, wie ich das dann anstellen soll, denn mein 28kg Hund betritt nicht mal freiwillig das Badezimmer (er lebt seit Dezember bei uns und war weiß Gott noch nicht einmal drinne.....)
Im Juni musste ich Joey für 4 Tage zu meinen Eltern bringen, gleich am ersten Tag rief meine Mutter abends an, um mir mitzuteilen, dass mein Hund sich in Gülle gewälzt hat. Anscheinend haben sie ihn anschließend zu dritt duschen müssen. Gut, dass mir das Spektakel erspart geblieben ist....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!