wie badet ihr eure hunde?

• Mh Sammy ist da glücklicherweise echt unkompliziert. Er wird so gut wie nie gebadet, da er 1. selbstreinigend ist (alles fällt ab, wenn es trocknet) oder ich ihn, wenn er dreckig ist, einfach in den nächsten Teich oder See befördere :lachtot:

Aber einmal mussten wir ihn schon baden, es war im Hochsommer und er hat sich in Kuhscheisse gewälzt. Aber so richtig. Da war der Geruch mit einfach ma eben schwimmen im Teich nicht wegzubekommen.

Also, ab in die Badewanne und kräftig mit Shampoo (ja es war Menschenshampoo..) eingeschäumt. Ich muss sagen der Geruch war so grausam, dass wir ihn 2 mal nacheinander baden mussten, so hat er gestunken. Aber er ist bereitwillig stehen geblieben und hat die Tortur über sich ergehen lassen. Hat sich wohl gedacht, bleibt er stehen geht es schneller. Und ich glaube ich habe für ihn angsterregend geflucht :lachtot:

Hier ein Bild:

Lg Ulrike

• Süüß!
    Das haben wir auch schonmal versucht.
    Allerdings trampelte Cindy (mit der wir es versucht hatten, wo sie erst 20kg hatte) so doll, dass ich alles aufgerissen hatte von ihren Krallen.
    Seitdem muss sie eben allein in der Badewanne stehen,
    falls es mal sein muss.
    Einen 30kg Hund hab ich ungern auf dem Arm :D

LG Ulrike

• Also bei Stanley ist das eigentlich recht entspannt.

Er findet es zwar auch doof und würde lieber jetzt als gleich aus der Wanne raus, aber erläßt es tapfer über sich ergehen.

Das machen wir aber nur, wenns net anders geht und er wieder der Meinung ist, er müsse seine Fellfarbe ändern. Tut er allerdings, grad zur kälteren/feuchteren Jahreszeit, öfters mal :roll: :D

wir spülen ihn dann eigentlich nur mit lauwarmen Wasser ab und gut. Neulich allerdings musste ich zum Baby-Shampoo greifen - war nix anderes da - weil der Herr meinte sich in Hundeschei**e zu wälzen :motz:

• Ich habe meinen Hund noch nicht gebadet, war bis jetzt auch noch nicht nötig.
    Da sich Diego nie in irgendetwas wälzt und er sowas von flegeleicht ist, glaube ich auch nicht, das ich ihn je baden muß.

• oh mann... was habt ihr nur alle für glück... das mit dem reinsetzen haben wir auch versucht, aber sobald sie nass wird höher als zu den beinchen, fiept sie wie ne blöde.. puh... da bleibt nur badewannentraining :)

• Hallo,

da ich ja viel mit Pferden zu tun habe sind meine Hunde der meinung ich müßte sie noch mehr lieben, wenn sie sich in Pferdepipi wälzen. Das ist echt bösartig, See baden hilft da garnicht.
    Unseren Wusel stelle ich auf ne Gummimatte in die Dusche und dann wird mit lauwarmem Wasser geduscht (ein echter Warmduscher). Läßt er sich auch gefallen, aber ganz wichtig, der Kopf muss vorne aus der Duschwannr aushängen, damit man zur Not flüchten kann, nehme ich an :D .
    Heute hat unsere Fußhupe es dem Dicken nachgemacht. Nun ist das mit dem BLEIB bei ihr noch nicht so der Hit und so ein nasser Hund ist a) glitschig und b) setzt blitzartig das Haus unter Wasser, wenn auf der Flucht. Also muss Muttern mit in die Duschwanne, Dusche zu und los gehts. Hat aber echt gut geklappt. Ihre Rute war zwar schon echt schwer einzuseifen, so fest wie sie sie eingeklemmt hat, aber das Leckerchen hinterher hat sie versöhnt.
    Wenn ich den Wusel im Winter waschen mußte, habe ich ihn gefönt. Na das findet er vllt klasse, liegt dabei auf dem Rücken, streckt die Beine in die Luft und grunzt. :lachtot:

Lieben Gruß
    Claudia

• Unseren Dicken haben wir damals mit seinem Lieblingsspielzeug und jeder Menge Leckerchen dazu gebracht .
    Erst ist er nur in die Wanne rein und hat sein Leckerchen bekommen und wieder raus ..irgendwann hab ich die Dusche zur Hand genommen (kein Wasser angemacht), da hat er mich ziemlich misstrauisch beäugt *g

Das haben wir immer abwechselnd fast ne Woche gemacht , irgendwann hab ich das Wasser angemacht und Männe hat ihm ne Vitaminpaste auf die Nase getan *g der war so begeisstert mit abschlabbern beschäftigt das ihn das abduschen nicht mehr gestört hat :D

Von da an brauchten wir eigentlich immer nur sagen *Bad* da isser in die Wanne gehüpft :^^:

• also ich hab Ronja einmal geduscht

das war ein Theater sag ich euch :D

die wollt immer aus der Wanne flüchten :lachtot:

also beim nächsten mal mach ichs anders, da lass ich nur bisschen Wasser in die Wanne und stell sie dann rein und hantier dann nichts mit Duschkopf

tu dann sie dann halt mit den Händen naß machen usw.

bringt man das Shampoo, vielleicht nicht ganz so einfach raus wenn man alles ohne Duschkopf macht, aber irgendwie geht dat schon
    :D

• Also meine Yorkshire Terrier Dame ist schon 10 Jahre alt.
    Als Welpe wurde sie lediglich einmal mit Shampoo gewaschen und in den darauf folgenden Jahren auch höchstens 2 mal pro Jahr.
    Seit 3 Jahren ca. wasche ich sie einmal im Monat richtig, und zwar auch mit mildem Baby-Shampoo. Es schadet ihrem Fell und ihrer Haut überhaupt nicht.
    Der TA meint auch, dass alles i.O. sei, deswegen werde ich auch dabei bleiben sie öfter zu waschen, selbst wenn sie nicht verdreckt ist. Als Haushündchen gehört es sich nicht zu stinken, auch wenn sie im Badezimmer ein riesen Theater macht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!