wie badet ihr eure hunde?
-
-
Zitat
Hallo,
Jacki geht in allen Gewässern baden. Am liebsten in den Rheinsberger See, zu hause in die Unstrut oder sehr gern in den Pool.
NG obstihj
juhuuu, aus der heimat!!!
bailey war erst einmal an der unstrut, da war sie so um 4 monate alt...
*wink ins grüne herz*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe meinen hund noch nie gebadet. er wälzt sich zwar gern und geht regelmässig durch matsch und schlamm, aber er iss selbstreinigend irgendwie, denn sobald alles matsch trocken iss, schüttelt er sich kurz und schwupps iss er sauber.
Unseren Scooter (yorkie) haben wir allerdings fast regelmässig gebadet, wenn er zu doll gemuffelt hat.
-
Zitat
Bitte mehr Hunde-Bade-Fotos!
Die sind ja sooo schön!!!bitteschön.... zwei nasse ratten - von hund blieb da nimmer viel übrig
die dame - an hund und wasserfarbe erkennbar, wie nötig das war *ggg*
und
das prinzchen bei seinem ersten bad bei uns -
das gesichtchen spricht bände, oder ?
-
Einer meiner drei Hunde ist weiß. Ihr könnt euch vorstellen, wie das aussieht wenn wir draußen waren. Die anderen zwei sind schwarz. Da ist es nicht so schlimm. Aber um auf deine Frage zurückzukommen. Ich mach handwarmes Wasser in die Badewanne, einen Becher Schnuffi Hundeshampoo rein, verrühren - schäumt nur wenig - und dann stell ich die drei rein.
Meistens muss ich ihnen ja nur die Pfoten und die Spritzer am Bauch wegmachen. Aber wenn sie sich so richtig eingesaut haben, müssen sie leider in den sauren Apfel beißen. Dann werden sie mit dem Duschkopf den ich auf Regenwasser eingestellt hab, abgespült, nicht zu warm und nicht zu kalt und mit dem Badewasser übergossen. Das reicht um sie sauber zu kriegen. Der Dreck geht einwandfrei ab damit und sie haben nicht dieses ätzende Schaumproblem. Das mögen die nämlich überhaupt nicht.
Dann nochmal alles abspülen und dann geht das Elend los.
Alle drei müssen frottiert und gefönt werden.
Eigentlich ist das Fönen der schlimmste Teil der Prozedur.
Ich wär froh es würde mal jemand einen Fön ohne Föngeräusch entwickeln.
-
Mein Großer schwimmt sehr gerne,aber in die dusche kriege ich ihn einfach nicht.Er hört sonst top,aber da vergisst er seine Liebe zu Frauchen und macht sich schwer wie ein 28 Kg Kartoffelsack.Wir haben uns darauf geeinigt,dass er nur im See selber badet und bei Regen im Garten duscht.
Die Border-Dame liebt es hingegen zu baden,sich abduschen zu lassen usw.Mache ich so 1-2 mal im Jahr.
LG
-
-
Also hier bei meinen Großeltern (die sehr empfindlich sind) bade ich meine Hündin alle 1-2 Monate auch mit shampoo ansonsten würde ich sie auch nie bzw nur dann wenn sie extrem Treckig (in schmutz oder unrat wälzen) ist baden.
In die badewanne muss ich sie rein heben aber sie bleibt super stehen.
Schwimmen im sommer geht sie auch super gerneLG
-
Hallöchen,
also Mia (PRT) badet seit anfang an immer gern (aber bitte nur schön warm). War von Afang an nie ein Prob. Sie kommt sogar selber in die Wanne, wenn man ein bad nimmt :D. Erst schaun, dann am Rand balancieren und flutsch is se drin :) Aber wir baden nur wenns notwendig ist, und dann meist eher duschen und nur mit Wasser. Shampoo gibts nur, wenn sie sich in nem Ekelzeug gewälzt hat. Und dann nehm ich einfach meins, die 2 x im Jahr bringt sie das auch nich um.
Früher haten wir n Hovi, der wurde auch so gut wie nie geduscht. Und wenns wegen Ekelwälzen sein musste dann draußen mitm Gartenschlauch, der hat nie ne Badewanne/Dusche von innen gesehn.
Denke man sollte es ja auch nicht übertreiben mit dem ganzen baden und zeugs....
Grüße Bea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!