Warum soviel Ablehnung?
-
-
Also mir ist das noch nie passiert! Natürlich gab es oft schon den ein oder anderen, der mal nicht lieb lächelnd zu der sich freuenden Pebbles hinuntergeguckt hat (bei den meisten Menschen geht sie schwanzwedelnd und popowackelnd vorbei und schaut hoch ^^), aber wirklich beleidigt oder blöd angeguckt wurde ich bisher nicht. Gut .. sie ist halt ne "Fußhupe" .. aber eine, die oftmals einen schlechten Ruf hat .. Jack Russell halt.
Du hast einen Aussie, wenn ich mich nicht irre, oder? Die sind doch wunderschöne und tolle Hunde ... kann ich mir gar nicht erklären, wieso man so auf ihn reagiert (im Gegensatz zu den SoKas ... ICH kann das auch nicht verstehen, aber durch die Medienhetzerei, wenigstens ein wenig nachvollziehen ... bis auf die körperlichen Angriffe ... die gehen gar nicht!!!).
Ich wünsch dir mal viel Glück, dass sich das vllt irgendwann wieder ändert .. ansonsten fand ich Pebbles Tipp seeehr gutlG Meg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kenne das nur zu gut, beim Schäferhund ist das ständig der Fall, obwohl wir auf dem Lande wohnen.
Mit dem kleinen war ich schon in einer Grundschule.
Die Schule hatte meine HuSchu angeschrieben, ob sie so etwas macht, Eltern und Kindern den richtigen Umgang zu zeigen.
Da hat unsere Trainerin mich und noch ein paar weitere gefragt ob wir nicht Lust hätten da mit unseren Hunden mit zu kommen.
Wir wohnen aber direkt an einem Kindergarten und eigentlich wird den dort der Umgang mit Hunden erklärt (steht zumindest dran)
Doch wenn wir mit dem großen kommen, obwohl er an der Leine braf Fuss geht,
nehmen die Eltern ihre Kinder sofort an die Hand und bloß schnell auf die andere Seite.
Eigentlich müssten die uns schon kennen, weil wir da jeden morgen gehen, aber anscheinend überwiegt die Angst.
Mich interessiert es nicht mehr, aber gut es ist ihr Problem und nicht meins. :^^: -
Doch also das passiert mir hier sogar auf dem Land.
"Gut" war ein Tritt nach meiner Hündin, was der Idiot nicht wußte, ist, daß ich in Begleitung war. Mein Vater (1,85, 110 kg, Bauarbeiter - also durchtrainiert) und mein Onkel (1,95, 130-140 kg - zwar nicht durchtrainiert aber SEHR imposant) standen beide SOFORT Gewehr bei Fuß. Sah schon lustig aus, wie mein Onkel mit seinem dicken Bauch diesen Winzling von Hundehasser dann nen Meter von meinem Hund wegschubste
Der brauchte nix sagen gar nix - das wird der Typ NIE wieder tun.
-
Ohne worte. Ich glaube bei der Situation , brauchte man keine Worte. Ich denke das lief dann über "blickkontakt"..
-
meinen finden fast alle süß was auch schon an körperverletzung grenzen kann wenn er alle drei meter angetatscht wird
bis auf eine gruppe von menschen die laut gestikulierend mit tausend rollkoffern in ein taxi stiegen:
hund erschrickt, bellt und knurrt,
mann aus der gruppe ruft rüber : eh komm nur her eh ich brat disch mit öl und knoblauch, schmeckt lecker !
und so wie er`s sagte klang es sehr ernst! da war keine spur von lächeln in den augen.... -
-
Ich kenn solche Situationen auch nur zu gut. Familien brauchen 15 Minuten nur an einem vorbei zugehen, weil sie nicht wissen ob rechts oder links. Die Kinder werden dann auf den Arm genommen.
Selbst der kleine Wackeldackel, welchen die dreijährige Tochter freudig hinter sich herzog wurde hochgenommen. Kommentar der Mutter: "Nimm den hoch, nicht das der große Hund denkt, dass ist ein echter und dann noch dahin will". -
Zitat
meinen finden fast alle süß was auch schon an körperverletzung grenzen kann wenn er alle drei meter angetatscht wird
bis auf eine gruppe von menschen die laut gestikulierend mit tausend rollkoffern in ein taxi stiegen:
hund erschrickt, bellt und knurrt,
mann aus der gruppe ruft rüber : eh komm nur her eh ich brat disch mit öl und knoblauch, schmeckt lecker !
und so wie er`s sagte klang es sehr ernst! da war keine spur von lächeln in den augen....Jaaa, diese 'Massen-mit-Rollkoffern-Nummer' kenne ich auch und sie ist meinem HUnd auch echt suspekt.
Wir wohnen hier sehr nahe am Flughafen, da kommen diese 'Rollkofferrudel' des öfteren mal vor. -
Hallöle,
ich hatte erstest gestern so ein schönes Erlebniss im Bus.
Gangster liegt brav auf der stehplattform zwischen meine beinen im Bus.
Eine frau läuft an uns fast vorbei,springt zur Seite und ruft laut "Hilfe" auf meien Hund zeigend!!!
Ich musste anfangen laut zu lächeln während die eine Hälfte der Businsassen mich böse anguckte und die ander lächelte genau wie ich!!
gangster lag immer noch unbeindruckt zwischen meinen Beinen!!!
was solls..........
L.G.
gangster -
Das ist wirklich blöd, wenn man des öfteren wegen seinem Hund blöd angemacht wird.
Zum Glück wohne ich wohl in einer sehr hundefreundlichen Umgebung. Obwohl ich einen Schäferhund besitze, kommen viele Menschen und streicheln sie ohne vorher zu fragen. Ich werd auch ständig angesprochen, was für einen lieben Hund ich doch habe.
Die einzigen, die mich blöd anmachen, sind Hundebesitzer, mit denen ich ab und an mal spazieren gehe und die neidisch sind, weil Jossi gut erzogen ist. Da kommt dann immer, sie würde beißen. Die gute Frau fuchtelt wie wild mit einem Stöckchen rum und wundert sich, dass Jossi nach dem Stock schnappt. Sie ist halt sehr temperamentvoll.
-
ich kenne das so in der Form wie manche hier auch nicht. Das einzige was uns mal passiert ist ist das ein Rudel Jugendliche am Zaun vorbeifuhr und meiner Tochter zugerufen hat: bring mal den Hund an den Zaun, denn schnappen wir uns den und bringen den um. Und denn haben die sich kaputt gelacht. Bis ich um die Ecke geschossen kam. Was ich dazu gesagt hab möcht ich hier lieber nicht wiederholen, nur soviel, ich hab nur noch Staubwolken gesehen
Das fand ich absolut unfassbar wie man sowas sagen kann. Meine Tochter ist übrigens 6 die war total geschockt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!