• Ich wohne ja auch mitten in der Großstadt und es ist schon erschütternd, was da manchmal an Sprüchen abgelassen wird. :irre:
    Der härteste Fall war einmal, als ich mit Tyler (an der kurzen Leine) ein Pläuschchen auf dem Gehweg hielt und 2 junge Männer und 1 Frau vorbeikamen. Tyler (da war er ca. 4 Monate alt) sah die drei erst recht spät, erschrak und bellte.
    Im Vorbeigehen knurrte einer der Männer dann meinen Hund an, er würde ihm gleich seine Zigarette auf den Kopf drücken. :motz:

• So richtig dumme Sprüche oder negatives Verhalten habe ich noch nicht erlebt.

Bin ich allerdings mit dem Großen allein unterwegs, wechselt man schon die Straßenseite.

Habe ich die Fußhupe mit sind sie erstaunt, schon wegen des Größenunterschiedes und dann heißt es mehr toll und wie niedlich.

Es gibt aber auch Leute die mich anmachen wenn mein Rüde pullert (der hockte sich meist wie ne Hündin hin).
    Ich lasse ihn hinsch :zensur: und mache es nicht weg.

Da sag ich nur drauf, das ich meinem Hund keinen Katheder legen werde und ihn einen Urinbeutel ans Bein schnalle oder reagiere gar nicht mehr drauf.

Übrigens habe ich hinter dem Grundstück Wald und da muß er sich erstmal lösen bevor wir die Straßen benutzen.
    Außerdem habe ich für Notfälle Frühstücksbeutel einstecken und würde es wegräumen wenns passiert.

Mich k :zensur: es nur an das ich, obwohl ich mich korrekt verhalte für andere Hundehalter verantwortlich gemacht werde.

• Naja, sieh es doch so.. DIe wollen dich fertig machen, also brauchst du dich auch nicht selber fertig machen.

Lass sie einfach, es is eh schon bemitleidenswert genug.. So Leute die ihren eigenen Hass auf andere übertragen, weil sie eigentlich zu Schwach dafür sind.

Die sind einfach zu blind um zu sehen, das der Hund für sie keine Bedrohung ist, eher umgekehrt.

Mental bereite ich mich auf solche Situationen vor. Vielleicht hilft dir das auch.

• Hallo,

wir haben auch oft mit Ablehnung zu tun. Erst recht, da wir ja drei Hunde haben und nicht nur einen oder zwei...

Als Randgruppe, ja auch als Hundehalter gehört man einer Randgruppe an, muss man sich halt einfach damit abfinden. Wir haben uns dazu entschieden, unser Leben mit einem oder mehreren Hunden zu teilen und schon passen wir nicht mehr ins typische Menschenbild. Untypisches Menschenbild bedeutet Aufmerksamkeit, in Form von Anerkennung, aber eben auch sehr häufig in Form von Ablehnung. Aber damit kann zumindest ich (und meine Familie) gut leben.
    Sicherlich find' ich die Sprüche nicht toll und so manch einer geht auch mir manchmal an die Nieren. Aber ich muss und kann es nicht jedem recht machen, dann nehm' ich meine drei Schmuckstücke in den Arm und schon ist alles wieder gut, weil ich weiß, dass meine drei mir immer beistehen werden... Denn seit ich die Menschen kennengelernt hab', hab' ich die Hunde lieben gelernt!

LG Sylvia

• Zitat

...ach übrigens, wuschelwuschel, den Namen Auryn finde ich wunderschön! :2thumbs: In Anlehnung an die Unendliche Geschichte oder hieß sie schon so?

Vielen Dank und richig! Das Amulett Auryn erfüllt ja Wünsche und der Kleine war unser Größter wunsch :^^:

Zitat

... Denn seit ich die Menschen kennengelernt hab', hab' ich die Hunde lieben gelernt!

Du hast rechT Hunde sind eben die besseren Menschen ;)

• Ich glaub ich würde die Leute erst mal anschreien das sie meinen Hund nicht zu treten haben :schockiert:
    Da versteh ich KEINEN spaß!!! Mir selbst is sowas noch nicht passiert...aber finde solche Leute unmöglich! Machen kann man da im endeffekt eh nichts! WÜrd ich sagen.... ;)

• Wer meinen Hund beleidigt, beleidigt auch mich und ich lasse mich nicht beleidigen.:/

Das habe ich noch in tiefer Erinnerung und wenn jemand meinen Hund weh tun würde, wüßte ich nicht wie ich darauf reagiere.

Jedenfalls nicht mit auf sich beruhen lassen! ;)

• Zitat: "Ich glaub ich würde die Leute erst mal anschreien das sie meinen Hund nicht zu treten haben "

Ich war auch nicht besonders "amused" aber das mit dem anschreien hatte schon der Herr neben mir erledigt, den ich bis dahin noch nicht kannte und der sich genau wie ich über den blöden Typen aufregte aufregte :/ .

Auryn hat es zum Glück nicht wehgetan, er war nur kurz erschreckt aber das währe ebenfalls nicht nötig gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!