Tierarztkosten
-
-
Ich habe vor mit in eingen Monaten einen Hund zu holen. Die Hündin einer Freundin ist zur Zeit trächtig und ich darf einen ihrer Welpen bekommen. Meine Familie hat einen Hund aber den haben wir uns damals geholt als es noch die DM gab. Heute weiß ich nicht wie die Tierarztkosten sind. Hat sich an dem Preis was geändert?
Damals hat man für die Grundimunisierung 100-150DM bezahlt und für die Wurmkur ca. 10 DM.
Kann mir jemand sagen wie viel es heute in Euros wären?Und wie viel kostet es den Hund chippen zu lassen?
Ich glaube nämlich das einfach nur das Eurozeichen hinter gesetzt wurde.
Damals hat ja ein Rassehund 1000DM gekostet und heute auch 1000€.
Ich weiß z.b auch das die Impfung nur gegen die Tollwut 25€ beträgt.
Was ist mit dem Rest? Wie teuer ist was?
Neulich musst ich mit unserem Hund die Drüsen ausdrücken gehen. Der ist ständig schlitten gefahren. Das ausdrücken und die Spritze gegen die Entzündung hat mich 15€ gekostet. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tierarztkosten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also das kommt auch ein wenig auf den Tierartz an und wie dieser Abrechnet (Gebührensatz einfach oder zweifach).
Bei meinem TA kostet Chipen 25€
haben letzten für Impfen, Entwurmen und nach einer Wunde sehen Salbe ca. 60€ bezahlt. Denk mal das Impfen (Tollwut für 3 Jahre) und Wurmkur haben so ca. 40€ der behandlungskosten ausgemacht.
-
Hallo Catie,
Wurmkur ca. 15 - 20 €.
Grundimuniesierung ca 60-80 €
Chippen weis ich leider nicht beim Hund - die waren alle schon gechippt vom Züchter. Beim Kater hat das chippen 25 € gekostet.Kommt aber auch immer drauf an, ob du in der Stadt oder auf dem Land wohnst - oder welchen Satz (1fachen, 2fachen, 3fachen) dein Tierarzt nimmt!
Wird der Kleine denn vor der Abgabe nicht entwurmt und geimpft! :/
Generell, wenn Geld für dich eine große Rolle spielt, solltest du dir vielleicht mehrmals überlegen, ob du dir wirklich einen Hund anschaffen willst!
Grade bei Mischlingsunfallwürfen seh ich da eher die Gefahr,dass sie krank sind oder werden als bei anderen Hunden, einfach weil man in den meisten Fällen nichts über Erbkrankheiten der Elterntiere weis!Und so eineTierarztbehandlung kann bei bestimmten Krankheiten auch mal schnell 200 € oder gar 1000 € kosten!
Was machst wenn so ein Ernstfall wirklich eintritt?
-
Was die Grundimunisierung jetzt kostet weiß ich auch nicht, da es auch zu DM-Zeiten war und ich habe es auch nicht zusammengerechnet.
Die 6-fach-Impfung beträgt 25-30 Euro bei uns und für die Wurmkur habe ich für beide Hunde 18 Euro bezahlt.
Wir hatten 2 Tabletten für den Großen und die Paste für den kleinen Hund, die auch noch gereicht hat um die Katze zu entwurmen.
Chippen beträgt 30 Euro.
-
Schau mal da:
http://www.vetvita.de/tierrecht/got/hinweis.shtmlDa findest Du die Gebührenordnung für Tierärzte und das Gebührenverzeichnis
-
-
Also es wird ein Goldi Labrador mischling werden. Die welpen kommen erst nächsten Monat auf die Welt. Ob ich nun wirklich einen von ihren Welpen nehme weiß ich noch nicht 100%ig, da ich auch auf noch ein Auge auf andere Rassen geworfen habe(z.b Border Collie Oder Jack Russel). Sie will die Hunde verschenken. Muss sie allerdings wissen ob sie Geld dafür haben will oder nicht. Die Hündin ist zum 2. x trächtig. ich denke schon das die Hunde ihre entsprechende "Vorbehandlung" bekommen. Und ich werde sie später noch dran erinnern das sie, wenn ich einen Hund von ihr haben möchte, sie den Hund bitte impft usw.
Chipen kann ich den Hund ja immer noch. Ob sie es nun tut oder ich macht keinen Unterschied. -
also ich habe bezahlt
chippen ca.15 euro
impfen ca. 60 euro
wurmkur ca 5 euro
flohzeugs ca 4 euro -
Chippen war bei uns 37 Euro, 3 Impftermine jeweils um die 60 Euro (inklusive Wurmkur)
-
also wenn du dir schon sorgen um TA standartkosten machst dann frag gar nich erst was dich nen border kostet *lol*
-
ich quatsche grade mit meiner freundin(ist sie erst seit kurzem) ihre Hündin war schon mal trächtig und brachte 11 Kinder auf die Welt. Boha! Die Hündin ist eine reinrassige Goldidame. Sie hat sie damals schon schwanger bekommen. Und sie lässt die Hunde impfen und entwurmen nur chipen tut sie nicht. am 16. September ist wohl DER TAG. so hat es der Tierarzt berechnet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!