Tierarztkosten
-
-
Zitat
du musst aber sowieso immer bisschen TA geld parat haben! mein luke hat sich die tage ne augenenzündung eingefangen, das hat mich auch mal eben spontan 30€ gekostet
da sieht man schon die drastischen unterschiede,meiner hatte auch letztens ne augenentzündung an beiden augen und ich hab für die untersuche und medikamente 14 € bezahlt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tierarztkosten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Na, da hat dir bestimmt jemand nen Bären aufgebunden!
Selbst hier in einer Großstadt wie Hamburg kostet die Tollwut-Impfung unter 10 Euro.
Mein jetziger Hund wurde am 29.12.06 gegen Tollwurt geimpft. Ich war mit meine großen Bruder da, der das Auto gefahren hat und ich musste für die Tollwutimpfung 25€ bezahlen.
Und zu dir sarah1982: 3km? ja, aber du hast da wohl etwas falsch verstanden. Ich rede hier von meinem jetzigen Hund der unser Familienhund ist. Der ist schon 8 jahre alt und hat schon was mit der Hüfte. mit dem kann ich sicherlich nicht bis zum Tierarzt laufen. Außerdem ist der rest der Strecke landstraße. Da gibs keine Fußgängerwege oder so. Der Tierarzt wohnt sogut wie an der Grenze der stadt. Und da komme ICH ohne wieteres nicht hin.
-
heute war der besuch zum nachimpfen fällig für mein kleines pudelmädchen. und wie bei der erstimpfung habe ich nochmals 58.21 euro!!! bezahlt. ich finde das viel für einen erforderlichen impfschutz auf den man nicht verzichten kann. liegt es daran, das wir in hamburg leben?ich hätte gerne vergleichsmöglichkeiten fürs nächste mal.
-
Zitat
Jack Russel ist ein Jagthund und haut gerne ab. Das Problem haben viele. Ist Wald in der Nähe? Wie ist der Jäger drauf, wenn der Hund jagt?Golden R. bzw. Labrador sind Familienhunde und lange nicht so agil wie ein Border C.
Retriever sind ebenfalls Jagdhunde und geben sich i.d.R. nicht nur mit ein bisschen Gassi gehen zufrieden.
Ansonsten stimme ich dir zu!
@Threaderstellerin
Ich würde definitiv die Hände von solchen Unfallwürfen lassen. Retriever sind sehr anfällig für HD und ähnliche Geschichten. Bei einem seriösen Züchter hat man zumindest ein relativ geringes Risiko dafür, dass beim Welpen mal solche Erbkrankheiten auftreten. Bei einem Vermehrer - wie es deine Freundin leider offensichtlich ist - ist das Risiko weitaus größer!
Abgesehen davon sind die Tierheime voll und wenn es eh ein Mix sein darf, warum nicht von da?
Erst mal würde ich mir an deiner Stelle aber ohnehin darüber klar werden, was ich will. Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du bei deinen bisherigen Favoriten nach dem Wesen gegangen bist, da BC, JR und Retriever grundverschiedene (!) Hunde sind.
Was kannst du denn einem Hund überhaupt bieten, was bist du bereit, mit ihm zu machen? Auf welche Art und Weise möchtest du ihn auslasten?
-
also ich muss von mir sagen, würde meine mutter die arztkosten nicht bezahlen (er war zuvor familienhund, weil ich aber die einzige mit genug zeit war, hab ich ihn beim auszug mitgenommen und meine mutter übernimmt das finanzielle) dann könnte ich den hund nicht halten.
meine schwester hat letzten monat 700€ in der klinik gelassen (+große hochzeit und flitterwochen im selben monat, denn wenn man eh schon knapp bei kasse ist, kommen immer die tollsten sachen) und sowas kann jederzeit passieren, da sind 60€ im jahr fürs impfen ein witz gegen.
ich würd wohl an deiner stelle noch ein jahr sparen, bevor ich nen hund anschaffe.ich muss aber auch noch sagen, ich frag mich, warum deine freundin ihre hündin scheinbar regelmäßig unkontrolliert decken lässt? warum produzieren die leute immer weiter unüberlegte mischungen aus rassen, die in den seltensten fällen zueinander passen? ist die meinung, mischlinge wären robuster und gesünder immernoch sooo verbreitet?
-
-
ömg...die TS schrieb 2007
-
Und ich hab mal wieder nicht aufs Datum geguckt...
Warum holt man denn so einen Uralt-Thread wieder hoch? :|
-
@ lady lucy
Wir haben fürs Nachimpfen (Grundimmunisierung + Tollwut) 44€ bezahlt. Unsere TÄ nimmt den einfachen Satz, vielleicht rechnet dein TA den 2-fachen ab?ZitatUnd ich hab mal wieder nicht aufs Datum geguckt...
Warum holt man denn so einen Uralt-Thread wieder hoch? :|
Vermutlich damit man nicht wieder einen Rüffel bekommt von wegen "benutz die Suchufunktion" oder "das Thema hatten wir doch schon so oft"
-
Zitat
heute war der besuch zum nachimpfen fällig für mein kleines pudelmädchen. und wie bei der erstimpfung habe ich nochmals 58.21 euro!!! bezahlt. ich finde das viel für einen erforderlichen impfschutz auf den man nicht verzichten kann. liegt es daran, das wir in hamburg leben?ich hätte gerne vergleichsmöglichkeiten fürs nächste mal.
Der Impfstoff selber ist sehr billig. Du musst schauen, was sich der Arzt berechnet für die Untersuchung und das Spritzen und nach welchem Satz er berechnet. Das steht nämlich jedem TA frei. Schau in der Gebührenordnung für Tierärzte.
So viel würde ich defitnitiv nicht zahlen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!