Ohrenstellung, zwei verschiedene Ohren :-(

  • Warum eigentlich nicht,ja...das ist natürlich eine berechtigte Frage.
    Es ist nicht so, dass ich auf Teufel komm raus Kippohren erzwingen möchte, aber es ist so, dass ich für den Hund recht viel ausgegeben habe und auch eine gewisse Vorstellung davon habe wie er aussehen soll. Wenn man doch den Kippohren etwas nachhelfen kann...warum nicht?
    Ich habe bisher nur mal abgewartet, wie sich die Ohren so entwickeln. Da sie aber jetzt unterschiedlich fallen, dachte ich mir es wird langsam Zeit sich mal umzuhören.
    Sie hat nichts an dem zurückgeklappten Ohr, zumindest nichts sichtbares, aber ich muss eh nächte Woche zum Tierarzt.


    Ein Foto kann ich gerne reinstellen,aber ich muss mir erst einmal durchlesen wie das geht hehe.

  • Zitat

    Warum eigentlich nicht,ja...das ist natürlich eine berechtigte Frage.
    Es ist nicht so, dass ich auf Teufel komm raus Kippohren erzwingen möchte, aber es ist so, dass ich für den Hund recht viel ausgegeben habe und auch eine gewisse Vorstellung davon habe wie er aussehen soll. Wenn man doch den Kippohren etwas nachhelfen kann...warum nicht?
    Ich habe bisher nur mal abgewartet, wie sich die Ohren so entwickeln. Da sie aber jetzt unterschiedlich fallen, dachte ich mir es wird langsam Zeit sich mal umzuhören.
    Sie hat nichts an dem zurückgeklappten Ohr, zumindest nichts sichtbares, aber ich muss eh nächte Woche zum Tierarzt.


    Ein Foto kann ich gerne reinstellen,aber ich muss mir erst einmal durchlesen wie das geht hehe.


    na toll nur weil du viel bezahlt hast willst du das aussehen manipulieren :kopfwand:

  • Zitat

    aber es ist so, dass ich für den Hund recht viel ausgegeben habe und auch eine gewisse Vorstellung davon habe wie er aussehen soll.


    :kopfwand: Ok, ich werde meinen 3. Hund pink färben! Das gefällt mir und der wird sooo teuer, da hab ich dann das Recht ihn meinen Wünschen anzupassen. Tut ihm ja nicht weh :kopfwand:


    Silvia und Jasmin: Klasse Bilder :herzen1:

  • Zitat

    dass ich für den Hund recht viel ausgegeben habe und auch eine gewisse Vorstellung davon habe wie er aussehen soll.


    :/ Hm, das kann ich nicht nachvollziehen :???: Aber danke für deine ehrliche Antwort. Mir persönlich sind halt nur die Anlagen bezüglich Charakter und Gesundheit wichtig, alles was dann noch nett aussieht ( ist bei Aussies eh net schwer ) ist bei mir nur nette Zugabe...

  • Also das Argument mit dem pink färben ist wohl nicht ganz vergleichbar :kopfwand: auch wenn es nicht ernst gemeint war.


    Kippohren gehören zum Rassestandard des Aussies, deshalb finde ich das jetzt nicht so außergewöhnlich?!

  • Zitat

    ... aber es ist so, dass ich für den Hund recht viel ausgegeben habe und auch eine gewisse Vorstellung davon habe wie er aussehen soll.


    Ich habe mich in dem anderen Thread schon genug geäussert, daher unterlasse ich es hier, und gehe deshalb nur auf den einen Satz ein.


    Du hast für "Dein gutes Geld" ganz viel Hund und Charakter erworben.
    Reicht Dir das nicht?


    Manchmal bin ich froh, dass Hunde weder lesen noch unsere Sprache verstehen.
    Wie unglücklich würden sie wohl sein, wenn sie nur im Entferntesten wüssten, dass das für sie ausgegebene Geld der Maßstab aller Dinge ist.


    Mich macht so eine Aussage sehr nachdenklich.

  • Also ich finde es langsam echt etwas anmaßend wie sich manche hier äußern. Ich habe hier eine ganz normale Frage gestellt und freue mich auch über alle Antworten, auch kritische, aber es ist wohl etwas übertrieben darüber zu urteilen wie wichtig mir mein Hund ist oder nicht.

  • Ich habe für meinen Welpen auch jetzt recht viel Geld ausgegeben. Gibt mir das das Recht, in ein Lebewesen einzugreifen und herum zu manipulieren? Auch Kinder kosten Geld. Weil ich jetzt Kindern von Menschen mit dunkler Haut so niedlich finde, gibt mir das das Recht, mein Kind in ein Solarium zu packen, bis es auch so aussieht?


    Für mich ist nicht wirklich ein Unterschied zwischen Färben und rumkleben. Wie du in dem anderen Beitrag sicher gelesen hast, haben wir uns den Gag gemacht und die Ohren unseres Tupfentiers aus einer Laune raus mal kurz geklebt. Ich habe noch nie so einen schrecklichen Tag gehabt vor lauter schlechtem Gewissen. Auch wenn es nicht aus einem Schönheitsideal heraus passiert ist, sondern aus einer Blödheit, wei ich den Hund ärgern wollte, so war es einfach für mich Unrecht.


    Und das bleibt es auch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!