Ohrenstellung, zwei verschiedene Ohren :-(

  • Ihr klebt euren Hunden die Ohren an???


    Das hab ich ja noch nie gehört oO
    Schlappohren sind doch auch süß, besonders eins steh und eins schlapp...


    Im Grunde ist es doch egal, es trägt dem Charakter ja in nichts nach...

  • Hallo,


    wollte jetzt dafür keinen neuen Thread aufmachen ... es gibt ja auch schon genug zu diesem Topic hier :roll: ...


    FRAGE:
    In der Artikelbeschreibung von Luposan Gelenkkraft (mit Grünlippmuschelextrat) steht, daß die regelmäßige Gabe von Luposan auch die Knorpelentwicklung und damit die " Standfestigkeit" von Stehohren unterstützt.


    Hat jemand Erfahrungen gemacht ??? :hilfe:

  • hi,


    also ich finde das es eine ganz normale frage war wo gestellt wurde! ich finde es ja sehr super was ihr unterstellt wird von wegen "in das leben eingreifen" davon war nie die rede! Lesen wenn man könnte was?! :irre:


    Ich hab auch so einen den seine ohren machen im mom auch was sie wollen mein aussie ist jetzt 7 monate alt und beide ohren stehen!
    Ich habe mich auch diese woche gefragt wann die ohren denn wieder fallen und habe meine frage auch hier ins forum eingestellt! Aber wenn ich das alles hier so lese und was einem gleich unterstellt wird nur weil man sich fragt WARUM dann weis ich auch nicht!


    In diesem Sinne



  • :hust: ... vielleicht mache ich doch lieber einen eigenen Thread auf.... einen friedlichen .... :barb:


    Nochmal die Luposan-Frage: Kann es sein, daß Grünlippmuschelextrakt beim Knorpelwachstum der Ohren hilft ?

  • Nunja, das Knorpelwachstum soll es ja in den Gelenken anegen, demnach müssten die Ohren auch besser wachsen :shocked:
    Pass auf, sonst kriegt er Cockerohren :lachtot:


    Aber ganz ehrlich, ich denke nicht, das so die Ohrenform verändert werden kann. Wenn dr Hund halbwechs ordentlich ernährt wird, entscheidet die genetische Veranlagung über die Ohren. Nur bei extremem Mangel wäre ein solche Fütterung sinnvoll(Tierheim in Spanien o.ä)

  • Sorry, aber bei manchen Problemen bin ich wirklich froh, dass ich sie nicht habe...


    Soviel zum Thema.


    Mach doch besser einen neuen Thread dazu auf. Ist dann vielleicht auch nicht so negativ vorbelastet... :wink:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Ich finde auch nichts Schlimmes an Ohren kleben, wenns den Hund denn nicht beeinträchtigt (was man am Verhalten ja sofort merken würde).
    Bambi haben wir mit 12 Wochen bekommen und ein Ohr saß auch merkwürdig, waren zwar 2 Schlappohren, aber eins war irgendwie "verdreht".
    Uns wurde dann erklärt dass man das kleben kann und auch gezeigt wie man das macht. Der Züchter riet aber dazu ruhig noch etwas abzuwarten. Das haben wir auch gemacht und das Ohr hat sich von selbst "gerichtet".
    Ich kann nicht sagen ob ich andernfalls geklebt hätte oder nicht. Aber vermutlich hätte ich es geklebt, sah schon etwas dämlich aus.
    Klar, kein Hund ist perfekt. Weder vom Aussehen noch vom Charakter her.
    Aber wenn man das nicht so schön findet, ich seh da kein Problem!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!