Hund am Fahrrad
-
-
Als ich heute morgen zur Arbeit fuhr, habe ich eine Fahrradfahrerin überholt. Neben ihr lief - an der Leine - ein Hund. Der Hund lief an der linken Seite (also die Straßenseite) und die Leine war sehr straff.
Was haltet ihr davon?
Ich hab mich ehrlich gesagt darüber ziemlich aufgeregt. Denn einen Hund angeleint neben dem Fahrrad herlaufen zu lassen, find ich gefährlich für Hund und Radfahrer. Und dann auch noch auf der Straßenseite :irre:Reagiere ich da jetzt überempfindlich? Wie seht ihr das?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund am Fahrrad schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Reagiere ich da jetzt überempfindlich? Wie seht ihr das?
Das sehe ich genauso wie du, der Hund gehört von der Fahrzeugseite weg (schreibt übrigens auch die StVo vor).
-
also unangeleint an der Straße fände ich es schlimmer
-
Zitat
also unangeleint an der Straße fände ich es schlimmer
worüber man weiter streiten könnte - meiner ist auch unangeleint (auf der rechten Seite)
-
warum nur bin ich nicht überrascht
-
-
Zitat
warum nur bin ich nicht überrascht
weils vorhersehbar war
duckundrennweg
-
OH! wusst ich garnet, dass das vorgeschrieben ist.... Also ich hab ihn immer links, weil er da Fuß´gehen gewohnt ist.
Allerdings fahr ich nur wos sein muss mit Leine an Strassen und auch nur in der 30er Zone.
-
Schande über dich. Der Hund gehört überhaupt nicht an Rad (Tierquäler :motz: ) und wenn dann bitte frei an der Hauptstraße, damit er seine Freiheit hat und sein Tempo selbst bestimmen kann.
Es gibt ohnehin zuviele Hunde, da kommt es auf ein paar Kühlergrill-Hunde nicht an. -
Hab ich auch schonmal beobachtet hier bei uns. Ein Typ mit nem Staff völlig unkoordiniert am Fahrrad mit Leine an der Strassenseite...ich hab auch nur mit dem Kopf geschüttelt.
Wär ich nicht im Auto gewesen, hätt ich wahrscheinlich was gesagt.
LG
Melanie -
Zitat
Schande über dich. Der Hund gehört überhaupt nicht an Rad (Tierquäler :motz: ) und wenn dann bitte frei an der Hauptstraße, damit er seine Freiheit hat und sein Tempo selbst bestimmen kann.
Es gibt ohnehin zuviele Hunde, da kommt es auf ein paar Kühlergrill-Hunde nicht an.Hab ich jetzt was verpasst
:irre: :irre:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!