Bestes Futter
-
-
Ah okay, danke Sabine!
Dann bin ich ja beruhigt. Mit dem Sack komme ich nämlich noch ne ganze Weile aus... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
White tina
Der Beitrag von Klecks war sehr gut. Aber: Das sind alles Vorsichtsmaßnahmen, für Hunde, die Probleme mit der Kombi Roh/FeFu haben.Meiner zB kommt PROBLEMLOS damit klar!!
Kein einziges noch so kleines Verdauungsproblem, kein weicher Stuhl, kein Zu- oder Abnehmen wg des TroFu, keine Blähungen, kein Mangel (gerade erst Blutbild gemacht, und die Werte sind top!)Wenn dein Hund es doch verträgt spricht NICHTS gegen TeilBarfen mit extrudiertem Futter. Und mit Royal Rings hast du eine gute Wahl getroffen. Mach dich nicht irre
-
danke, hummel. das beruhigt mich.. will halt nichts falsch machen!
bestelle gleich mal neues frisch fleisch und das neue trofu! *freu*
ich berichte dann...
-
Tina, auch mein Hund hat keine Probleme gehabt mit Extruderfutter und Frischfütterung! Es ist ja nicht so, dass Extruderfutter nicht mehr verdaut werden muss. Stärke, Proteine und Fette sind ja noch vorhanden und müssen genauso abgebaut werden wie bei Frischfutter. Sonst wäre ja die Verdauungszeit des Extruderfutters viel kürzer als die von Frischfutter - dem ist aber nicht so. Es liegen einfach insbesonders die Kohlenhydrate in gut verwertbarer Form vor.
-
Hy,
für mich würde nur CanisAlpha in Frage kommen da ich nur Kaltgepresste Futtersorten reiche..
-
-
Hey Leute!
Ich stelle meinen gerade auf Youngster von bestes Futter um. Laut Anweisung soll man für einen 3 monate alten Hund bei einem Endgewicht von 10-25kg 350g füttern, bei 25-45kg 510g.
ich hab leider keine Ahnung wie schwer mein Mischling mal werden will. Er ist jetzt 10,5 Wochen, 35cm und gut 7kg schwer...
was meint ihr, wieviel ich dem geben soll, wenn die Umstellung zuende ist??
-
Du mußt ihm die Menge geben, die bei dem derzeitigen Gewicht angebracht ist.
Wenn er 7 kg hat, dann wird die Menge nach den 7 kg berechnet.
Du mußt ihn halt von Zeit zu Zeit wiegen, um zu wissen ob sich sein Gewicht verändert hat um die Futtermenge anzupassen. -
da steht aber nichts vom aktuellen gewicht, sondern nur von Gewicht beim ausgewachsenen Hund, also wo er mal hin will ... HMPF
-
Bist du sicher, das du das richtig interpretierst.
Man kann ja bei jungen Hunden noch gar nicht wissen, wie das Endgewicht ausfallen wird.
Und bei einem Mischling schon gar nicht.
Merkwürdig...... -
Ich zitiere, vielleicht bin ich echt zu doof:
"Gewicht wenn erwachsen: Toyrasse bis 5kg, Klein 5-10kg, mittel 10-25kg, groß 25-45kg, Riesen über 45kg"
Dann folgt die Einteilung für "Alter in Monaten" und "Angaben in Gramm/Tag"... Schicke Tabelle, aber ich muss jetzt raten, wie schwer der mal wird, oder wie??? :motz:
HAlt so, nur mit den Zahlen, die ich oben geschrieben hab:
http://imageshack.us
[/img] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!