• Sabrina, mach Dich doch net verrückt.

Du kannst das MM ruhig zu Ende füttern. Dann ist immernoch Zeit für was anderes. Außerdem fütterst Du ja Fleisch dazu, das gleicht den hohen Getreidegehalt aus.

Die ganzen Futtersorten, die Du jetzt genannt hast (MM, Bestes Futter, Canis Alpha ...), sind alle sehr gut. Du wirst sie ohne schlechtes Gewissen füttern können.

Du hast eine gute Vorauswahl getroffen.
    Jetzt lass Deinen Hund entscheiden, welches er bevorzugt. :^^:

LG, Caro

• Neu

Hi

hast du hier Bestes Futter schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• keine sorge ich mache mich schon nicht verrückt ;)

ein weiterer punkt der mich nervt an MM nervt ist dass sie es nicht allein fressen will, dh entweder gebe ich ihr das trofu als "leckerchen" für sitz, platz, gib föttchen etc. oder ich muss sie teilweise damit füttern..
      mit royal canin oder bio-plan hats das nicht gegeben.. da hat sie wie ein "normaler" hund gefressen..

das futter werde ich auch noch nicht jetzt kaufen sondern erst so in nem monat..

wie ist das bei diesem online-versandthaus so... erst geld überweisen und dann gibts die ware, per nachnamen oder anders? und wie lange dauert das in der regel?

• wo willst du denn das Futter bestellen, in der Regel dauert es höchstens 2-3 Tage.
      Bei Lupovet hat es etwas länger gedauert.
      Ich zahle immer per Vorkasse, das klappt prima und ich bekomme deswegen noch Prozente.

• Ich meinte, welches Versandhaus du meinst! Ob den Onlineshop von bestesfutter oder einen der viele anderen Futter-Onlineshops, die dieses Futter und canis Alpha auch führen. Und da ist mit Futterfreund eingefallen. Ab 29 Euro Versandkostenfrei und - naja, da hab ich eben von erzählt, dass es dort in 2-3 Tagen da ist und ich abbuchen lasse.
      Bei Bestesfutter selber hab ich noch nie bestellt.

• ahso!

ja werde mich mal bei den online-versandt-häusern umschauen und die billigste versandtvariante auswählen..

so als zwischenergebnis ;) : im mom tendiere ich zu royal rings...

falls mir jemand abraten oder empfehlen will dann nur her damit :D

EDIT: ist das eigentlich ok wenn ich royal rings mit frisch-fleisch füttere? (also nicht gemischt sondern morgens das eine, abends das andere)
      oder soll ich besser kaltgepresstes nehmen?

• mich hat der Beitrag von Klecks verunsichert:

"Wichtig ist beim teilbarfen vor allem dass man möglichst ein kaltgepresstes Futter nimmt, da hier der Verdauungsvorgang dem der Rohfütterung ein vielfaches näher ist als der eines extrudierten Futters

Bei diesem ist schon alles aufgeschlossen und der Darm hat nicht mehr viel zu tun während er bei Rohfütterung und kaltgepresstem Futter noch richtig arbeiten muss (beugt auch Darmprobleme vor da dieser physiologisch arbeiten kann).
      Mischt man nun hochvorverdautes mit rohem Futter muss sich der darm andauernd umstellen von "ich muss was schaffen" zu "ist ja schon alles gemacht".
      Da dies nicht so schnell geht kommt es hierbei vermehrt zu Fehlgärungen und Fehlverdauung, außerdem belastes es ihn unnötig."

Meint ihr da ist was dran?

• Zitat

Ich füttere momentan noch das Youngster Banane von bestesfutter. Dummerweise habe ich noch das bestellt obwohl mein Hund mit 6,5 Monaten schon gut das Adult hätte fressen können. :kopfwand:

Du kannst das Youngster doch ruhig länger füttern, der Eiweissgehalt ist doch ganz normal niedrig. Mein Rüde ist 7 Monate und frisst es genauso wie meine 6jährige Hündin.
      Mehr Eiweiss bedeutet auch immer einen höheren Fleischgehalt und 24% sind nun wirklich nicht viel.

LG
      Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!