Uebertriebene Angst?oder:lasst ihr eure Hunde vorm Kaufhaus?

• Zitat

Ich grüble seit gestern Abend darüber nach, WIE man denn jetzt seinen Hund dahingehend erzieht :D

Dann komm doch morgen mit aufs Treffen.

Sind doch blos ca. 200 km einfache Fahrt :D

@ Britta:

Ich hab den "Trick" von einem Jäger :D

• Zitat

Dann komm doch morgen mit aufs Treffen.

Sind doch blos ca. 200 km einfache Fahrt :D

Muß mich verbessern, sind doch etwas mehr: ca. 300km (aber auf die 100 km kommt es doch auch nimmer an :D )

• Ich lasse Chandos mal draussen, wenn ich beim Baecker an der Ecke bin.Da hab ich sie aber jede Minute im Blick.In Kaufhaeuser geht sie mit rein.Wenn wir zum Supermarkt muessen, bleibt sie zu Hause.Ich bin mir sicher, sie wuerde mit jedem erstmal freudig mitlaufen.Ich traue den Menschen nicht mehr ueber den Weg.Die kommen auf die schlimmsten Ideen.

• Zitat

Ich würde Askja niemals alleine vor der Tür warten lassen. Entweder darf
    sie mit rein oder wir planen unsere Einkäufe so, daß sie daheim bleibt oder
    es bleibt jemand vor der Tür bei ihr.

:gut:

Zitat

Da die Zeitungen über und übervoll sind mit Hunden aller Größe, Art und Weise - sehe ich noch nicht mal so sehr die Gefahr des Hundediebstahls. Ein Hund ist keine Mangelware und sooooo leicht legal zu erwerben oder zu "vervielfältigen", daß ich die Gefahr und den Zufall, daß jemand ausgerechnet auf meine vor dem Laden wartet, für sehr klein halte.

:no: Ich war mal in einem Zooladen ein bisschen stöbern, und dort meinte die Verkäuferin zu einer Frau, sie solle doch ihren Hund bitte mit reinholen. Die Verkäuferin erklärte, dass dort schon sehr oft Hunde vorm Geschäft weggeklaut wurden, und sie für die verzweifelten Besitzer die Polizei rufen musste. Es ist halt mit Dieben auch so, dass, wenn sie ein Erfolgserlebnis haben, es immer wieder machen.

:2thumbs: :ua_clap:

Zitat

Ein Auto wird abgesperrt und mit Alarmanlage gesichert - der Hund hat kein Schloß.

Ja eben, drum!

• Wenn Bowie mal irgendwo wartet, dann auch nur, wenn ich ihn sehen kann, weil wie oft sind Hunde schon auf diese Art geklaut worden?

Bowie ist nämlich auch so einer, der würde mit jedem mitgehen, weil er wirklich alles und jeden liebt, der ihm entweder was zu fressen gibt und freundlich auf ihn zu geht

• Wenn ich meine Bande nicht mit in den Laden nehmen kann bleiben sie entweder im Auto bzw. gleich zu Hause.
    Der Weiße würde sich von jedem streicheln lassen, Leckerchen nehmen und auch mitgehen.
    Bei meinen DSH sieht die Sache bedeutend besser aus, erstmal traut sich nicht jeder ran, Leckerchen werden sowieso von keinem Fremden genommen, anfassen lassen sie sich auch nicht von fremden Personen und mitgehen auf keinen Fall.
    Ich muss denen sogar extra sagen dass sie mal mit meinem Freund mitgehen sollen und da passiert es noch das der Rückwärtsgang eingelegt wird und der Hund schneller wieder bei mir ist als man gucken kann.:D

LG Iris + Schäfis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!