Uebertriebene Angst?oder:lasst ihr eure Hunde vorm Kaufhaus?
-
-
Das war jetzt aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Uebertriebene Angst?oder:lasst ihr eure Hunde vorm Kaufhaus? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wenn du ihn entsprechend erzogen hast, besteht auch eine recht geringe Gefahr, daß er von Fremden mitgenommen wird (weil er ganz einfach nicht mit geht)
.[/b]
Es gibt nicht nur Besitzer von großen Hunden !!
Die kleinen Taschenhunde sind schnell mal auf den Arm genommen und weg sind sie -
Lia liebt Menschen - Menschen sind klasse- alle wollen sie ständig streicheln und antatschen- sie würde mitgehen- da bin ich mir sicher.
Darum würde ich sie auch nie vor einem Geschäft anbinden.
-
Würd ich absolut nicht machen.
Aber es liegt daran wie du deinen Hund und deine Mitmenschen einschätzt.Mir ist es einfach zu gefährlich. Uch wenn er nur vor dem Bäcker wartet. Es kann immer jemand vorbeikommen, ihn einfach mitnehmen, ihm was vergiftetes geben, er kann getreten werden, kann ja auch ausversehen sein, ein Kind weiß nicht, wie es mit einem Hund umzugehen hat usw.
Also das mit der Erziehung würd mich auch mal iteressieren.
Ok, dass er nichts von Fremden nimmt, das kann ich trainieren, aber das er einfach sitzen bleibt, wenn jemand die Leine in die Hand nimmt?
Wenm er von Natur aus so ist, ok. Aber wenn nicht? -
Zitat
Es gibt nicht nur Besitzer von großen Hunden !!
Die kleinen Taschenhunde sind schnell mal auf den Arm genommen und weg sind sieGeb ich dir vollkommen recht - aber auch die kann man erziehen.
Und solche Handtaschenhunde haben den Vorteil, daß sie extrem schnell und wendig sein können. -
-
ok, man kann _fast alles anerziehen.
Aber dann die Frage. Wie machst du das?
-
Zitat
ok, man kann _fast alles anerziehen.
Aber dann die Frage. Wie machst du das?
Dann mach ich dir die gleiche "Einladung" wie "Sleipnir":
Mach Urlaub in der Fränkischen Schweiz oder Vogtland dann zeige ich es dir. -
Zitat
Dann mach ich dir die gleiche "Einladung" wie "Sleipnir":
Mach Urlaub in der Fränkischen Schweiz oder Vogtland dann zeige ich es dir.Ich kann mir leider momentan keinen Urlaub leisten
Muss ich jetzt dumm sterben???
Hund, mal im Ernst - ich würde es gerne wissen - ich weiß manchmal ist es nicht einfach etwas in der Theorie richtig schlüssig rüber zu bringen, aber probier es doch mal einfach :^^:
Mich würde es einfach interessieren - Billy würde denke ich auch nicht mitgehen, eher würde er vorher um sich schnappen und sich losreißen.
Also ich bin gespannt -
Ich lasse meine Zazie, nun ein Jahr alt, auf GAR KEINEN FALL vor einem Laden warten, wo ich sie nicht zumindest durch die Fensterscheibe ständig im Auge habe.
Und das hat mehrere Gründe: Einerseits natürlich auch, weil ich Schiss habe, dass sie mir jemand einfach klaut, denn sie liebt alles und jeden und mit jedem, der sie freudig begrüßt und vielleicht sogar noch einen Tobe-Hund hat, würde sie mitlaufen (untreue Seele ;)). Dann aber auch, weil ich nicht möchte, dass sie in Bedrängnis durch andere Hunde und Menschen gerät, sich dann vielleicht nicht anders zu helfen weiß als zu schnappen oder gar aus dem Halsband zu entfesseln (mit allen üblen Konsequenzen für sie, mich und ihr bisher richtig gutes Sozialverhalten).
Mit Souma (als erwachsen) hatte ich nicht so große Bedenken. Die hat unmissverständlich auf eine Individualdistanz von Mensch und Hund in dieser Situation bestanden, war auch nicht bestechlich und hätte selbst vor dem größtem Supermarkt so einen Aufstand heraufbeschwört, wenn jemand massiv ihn unterschreitet, dass ich es mitbekommen hätte. Das einzige, worauf ich bei Ihr achten musste, war, dass kleine Kinder ihr nicht dauernd in die Quere kommen. Speziell trainiert habe ich sie allerdings nicht darauf, sondern es war eine Konsequenz ihrer Geschichte.
-
Dann werd ichs wohl leider nie erfahren.
Bin leider noch nicht so mobil und mit Hund kann ich leider auch nicht Auto fahren, weil ich es leider auch nicht mit der Erziehung geschafft habe, dass er nicht spuckt.Schade, aber wenn du nicht mehr erzählen willst.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!