• Es wurde die Lunge geröngt und eben die Bronchoskopie. Mehr wurde nicht gemacht, weil sie schon vor der Narkose ned fit war. Kann man denn so Blutungen im Bauch z.B. beim Ultraschall sehen?

• Neu

Hi

hast du hier Bronchitis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Meine TA meinte das letzte Mal, wo Rocky geschallt wurde, dass er Blut in der Blase hätte...also denke ich schon, dass man dort Blutungen erkennen kann. ich glaube sogar, sie sind im Ultraschall dunkel gefärbt :???:
      Du könntest morgen ja nochmal anfragen, vielleicht bringt es ja etwas?!

• Hallo und erstmal diverse Pfotendrücke aus meiner Familie für baldige Besserung.
      Im Ultraschall kann man schon einiges sehen, aber eine kleine sickernde Blutung, z.B aus der Magen- oder Speiseröhrenschleimhaut eher nicht. Man sieht halt, daß dort Flüssigkeit ist, aber ob das Blut ist oder Urin oder Magensaft, daß zeigt sich eher nicht.
      In der Maulhöhle ist nichts gefunden worden, vielleicht vom Maulspreizer während der Narkose?
      Hat man bei der Bronchoskopie auch Proben genommen um eine bakteriologische und eine zytologische Untersuchung zu machen? Sind auch die oberen Atemwege dabei genau inspiziert worden mit Fragestellung auf Gaumensegel, Larynxparalyse, Trachealkollaps?
      Ein wirklich schwieriger Fall, ich wünsche euch Erfolg bei der Genesung!!
      Ein Fremdkörper hätte ich auch für wahrscheinlich gehalten bei der Vorgeschichte!
      taraska

• Also im Maul ist nichts. Es war ja schon daheim Blut auf dem Kissen, da war ja keine Maulsperre drin.

Proben wurden entnommen, ja. Man sieht wohl auch eine Entzündung. Ich weiß nicht was Larynxparalyse, Trachealkollaps sind. Aber beide TÄ meinten, die haben absolut nichts gefunden, außer der Entzündung :hilfe: Sie meinten sie hätten wirklich alles mögliche untersucht :| Auch zwischen den Zähnen ob da was blutet oder so.

Wenn sie da im Bauch was kleines hat (es waren ja keine riesen Blutlachen oder so) und man es im Ultraschall ned sehen kann....wie dann? Muß sie dann nochmal in Narkose?

• Mir würde da nur noch eine Magenspiegelung einfallen, da könnte man sogar eine kleine Blutung erkennen. Aber geht dann leider auch nur unter Narkose :/ Vielleicht fällt Taraska ja noch was ein, sie hat da mehr Ahnung :)

• Ja das hab ich mir gedacht :( Ich werd sie morgen nicht in Vollnarkose legen lassen. Jedenfalls nicht, wenn heute abend/nacht und morgen früh kein Blut mehr in der Box war. Es war heute schon kritisch...

• das würde ich an deiner Stelle auch nicht reskieren. Bekommt sie denn jetzt über Nacht Infusionen?
      Vielleicht wäre eine Tierklinik doch besser? Oder ist Pepper schon in einer?

• Ob sie jetzt noch Infusionen bekommt, weiß ich nicht. Ich denk, wenn der Kreislauf ned ok ist, dann schon.

Nein, sie ist (noch) in der TA-Praxis. Die wohnen direkt an der Praxis dran, es ist also immer wer da. Sollte es sich aber nichts ändern, komm sie in eine Klinik, haben sie heute schon gesagt....

• Oh Mann Murmelchen,

wir hocken hier und drücken Daumen und Pfoten, und wir schicken Gebete zum Himmel.
      Ich wünsche Dir so sehr, daß jetzt endlich alles gut wird - und sich der Zustand über Nacht verbessert.

Mitfühlende Grüße :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!