Wer kenn Josera?

• Hallo,
    wir haben vor bei unserem Mischlng Idefix das Futter umzustellen. Wir füttern zur Zeit Select Gold von freßnapf. Wir haben jetzt aber einige Probleme mit Freßnapf gehabt , nicht mit dem Futter, wollen aber trotzdem gern wechseln. In unserem Nachbarort hat jemand einen Laden für Hundeartikel usw. aufgemacht. Er verkauft "Josera". Kennt von euch jemand das Futter? Der verkäufer sagte das Select Gold ein gutes Futter wäre, sein Josera könnt da aber auch mithalten. Seine Sorte ist günstiger und schein unserem Idefix auch zu schmecken. Die Probepackung hat er weg gehauen wie nix.
    Würde mich freuen wenn mir jemand mal Erfahrungsberichte von Joserafutter geben kann. :???:

• Neu

Hi

hast du hier Wer kenn Josera?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi Ziese Meier,

wir füttern Josera Emotion. Forrest ist recht wählerisch was Futter angeht, aber diese Marke schmeckt ihm gut, das Fell glänzt und die "Häufchen" sind auch ok. Vom Preis her ist Josera wohl irgendwo in der oberen Mitte.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Futter.

Hoffe das hilft Dir etwas.

Grüße, Tanja

• Huhu

Ich füttere auch seit 14 Tagen Josera Solido, es bekommt ihr gut, schmeckt Ihr auch, nur was mir aufgefallen ist, dass Sie an manchen Tagen sehr harten Stuhlgang hat.

Lieber Gruss Annelore und Laika :irre:

• Bekommt sie außer diesem Josera noch was anderes. :???:
      Das Josera hat für meinen Geschmack zu viel Getreide und zu wenig Fleisch und noch undefinierbar tierische Nebenerzeugnisse.
      Die harten Häufchen können durch das Getreide verursacht werden, das nicht gut verdaut wird.
      Versuchsweise könntest du mal ein getreidearmes Futter versuchen, ob es dann besser wird.

• Moin, Moin!!

Ich füttere Lucky (Labrador-Australian-Sheperd Mix, 26 Monate, 34kg, 65 cm Schulterhöhe) von Anfang an mit Josera. Wir haben ihn, als wir ihn vom Züchter geholt haben, nur noch 10 Tage mit Hill's gefüttert (das bekam er beim Züchter) und dann umgestellt auf Josera Emotions Kids. Als er 9 Monate war, haben wir ihn auf Josera Emotion Sensitiv umgestellt. Beide Sorten verträgt er sehr gut.

Trotzdem spiele ich momentan mit dem Gedanken, ihn auf ein Futter von Bestesfutter umszustellen. Die haben getreidefreies Futter. Ich habe mir Proben bestellt und die erste Sorte schmeckt Lucky anscheinend sehr gut, denn er stürzt sich geradezu darauf!

Viele Grüße

Ulrike und Lucky

• Hallo,
      ich nehme Josera für mein Pferd (das Pferdefutter hat eine super Qualität) und früher hat meine Katze vorübergehend Josera-Futter bekommen. Auch sie hat das Futter sehr gut angenommen.
      Leider mußte ich feststellen, dass im Josera Hunde- und Katzenfutter EG-Zusatzstoffe als Antioxidantien enthalten sind - damit war das Thema Josera Katzenfutter für uns sofort beendet. Für meinen Hund war es mir ohnehin zu getreidelastig (die Katze ergänzt das Trofu selbst durch "Naturnahrung").
      Was die EG-Zusatzstoffe angeht, befürchte ich aber, dass die im Select Gold auch drin sind...
      LG Petra

• Josera finde ich gar nicht schlecht. Meine Freundin vertreibt das seit einem Jahr und wir hatten so einiges an Proben abgestaubt. Meine Mädels haben es prima vertragen und es ist auf jeden Fall im Preis-Leistungsverhältnis sehr gut und auch gar nicht schlecht von den Inhaltsstoffen her, zumindest wenn man die Emotion Linie nimmt und nicht das Billig-Zeugs.

• Mir wäre das Futter zu getreidelastig. Ansonsten gibts nicht viel auszusetzen.
      Es gibt sicher viel schlechtere Futtersorten, aber auch bessere.
      Im Vergleich zu Hills und co. stimmt hier wenigstens mal der Preis für das ganze Getreide.

• Hallo,

mich stört auch der relativ hohe Getreideanteil bei Josera.

Doch, es gibt wesentlich schlechtere Futtermittel als Josera.

Jeder muss für sich entscheiden, welches Futter für seinen Hund gut ist, denn DAS Trofu gibt es nicht und man findet an jedem Fertigfutter etwas auszusetzen.

Viele Grüße
      Conny

• Hallo Anette

Nein Laika bekommt nur das Josera, wenn Sie zu hartleibig ist, bekommt Sie auch mal Dosenfutter und Naturjoghurt zwischendurch.

Lieber Gruss Annelore und Laika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!