Das darf nicht wahr sein - Hund frißt Getreide

  • Also vielleicht ist dein Hund ja schon zum Hamster mutiert ;)


    Dass ein Hund rohes Getreidekorn frisst hab ich noch nie gesehen oder gehört. Und da Getreide ursptrünglich nicht auf der Nahrungsliste der Hunde/Wölfe stand glaube ich nicht an natürlichem Instinkt Bauers Getreidefeld zu plündern.
    Frag dich mal wieso Hunde bei Getreide im TROFU so aufblühen?
    Da der Blutzuckerspiegel bei weissem Mehl zu schnell zu hoch ansteigt (wie beim Menschen).


    also ich sähe keinen Grund wieder auf Getreide umzustellen, wenn er Orijen gut verträgt.


    Und das rohe Getreidekorn kann sowieso nicht verwertet werden.


    Besser ist es, Astrid, du lachst dass er "nur" Getreidekörner frisst und nicht den ganzen Müll den meine Kleine schluckt (Sch...., sch.... und nochmals sch....) ;)


    lg


    steve

  • Ich bleibe erstmal bei Orijen, schließlich stinkt er nicht mehr so aus dem Maul und das Fell wird so langsam auch besser.


    Ich mußte halt nur dem Kopf schütteln - ich will ihm etwas gutes tun und er holt sich das Getreide selber....


    @ stevemcqueen


    sch... frißt meiner gott sei dank (noch) nicht, aber dafür alles was ihm unter die Schnauze kommt: Mäuse (tote), Äpfel, Banane, Tomaten (unsere Cocktailtomaten im Garten), Brombeeren und Pflaumen, die er übrigens selbst entsteint!!!



    Apropros Brombeeren: bei uns gibt es verbreitet Fuchsbandwürmer, sind die für Hunde auch sehr gefährlich? Lobo frißt ja die Brombeeren, die unten hängen und die könnten ja vom Fuchs infiziert sein.


    Liebe Grüße
    Astrid

  • Weintrauben würde ich auch ohne Kerne nicht füttern!! Rosinen auch nicht!
    Ansonsten bei Obst kenne ich keine weiteren Einschränkungen, außer das zB Pflaumen nicht von jedem Hund vertragen werden. Bei Gemüse solltest du keine Zwiebelgewächse (inkl Knoblauch), Avocados, ungekochte Kartoffeln und Nachtschattengewächse (Paprika, Tomaten) füttern - bzw die nur sehr selten und höchstens vollreif.

  • Also ich barfe und meine Hunde bekommen 1x die Woche Getreide. Ist von Hund zu Hund unterschiedlich, ob Bedarf besteht oder nicht. Meine beiden fahren drauf ab und vertragen es auch gut. Unser Sam frisst sich auch gerne mal durch die Getreidefelder, allerdings hatte er letztens eine Ähre im Hals stecken, das war dann weniger lustig. :kopfwand:

  • Zitat

    Ich hab auch so ein kleines Getreidemonster.
    Letztens ist mir meine Packung Mäusefutter heruntergefallen und die Körner waren über den Boden zerstreut.
    Was macht Sammy?
    Ablecken und Auffuttern :shocked:
    Naja, hab dann das Meiste vor ihm gerettet, war ja nun für die Mäuse =) und den Rest hat er dann sauber gemacht :lachtot:


    He he, das kenn ich. Meine frisst immer das auf dem Boden liegende Vogelfutter, samt Welli-Federn. :^^:


    (ja ich weiß, ich sollte öfter saugen ;) )

  • Hallo,


    meiner frißt voll gerne die Gerstenkörner die aus unseren Hasenställen kullern. Wenn man ihn nicht weg tun würde glaube ich würde er gut und gerne 200gr pro Tag davon vertilgen was eben von den Hasis ( sind ein paar mehr geworden als geplant -so an die 25-) übrig bleibt und zu Boden fällt.
    Unser Wursthund frißt auch liebend gerne und mitlerweilen ohne Probleme Markusmühle was ja auch sehr getreidelastig ist.
    (verträgt es als alleiniges Futter jedoch mit Dose gemischt gar nicht :kopfwand: )
    MFG Sandra

  • Also mein erster Hund Dino, der hat sich auch immer auf dem Getreidefeld schadlos gehalten, solange, bis ihm die Grannen im Hals stecken blieben :hust:


    Ein ehemaliger Mitspaziergehhund hat sich die Maiskolben vom Feld geklaut, sich ein gemütliches Plätzchen ausgesucht, sie entpult und komplett gefressen. :D


    Bonny hat früher, jetzt nicht mehr, gerne die Futtertraufen der Rehe geleert.
    Ich glaube er hat aber dann letztendlich doch eingesehen, dass es eine staubtrockene Angelegenheit war. :hilfe:

  • Also soweit ich weiß sollte man Weintrauben auf gar keinen Fall füttern!!! Die sind total gifitg in größeren Mengen.....hab ich jetzt schon des öfteren gehört, im Fernsehen gesehen und auch gelesen!!! :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!