Das darf nicht wahr sein - Hund frißt Getreide
-
-
Hallo,
jetzt habe ich mich vor 4 Wochen nächtelang durch diesen Trockenfutter-Thread-Dschungel gelesen (viel Protein, wenig Protein etc.), 2 Nächte lang nachgedacht und dann schließlich entschieden Orijen zu füttern... und jetzt DAS:
Mein Hund läuft in einem Affenzahn aufs Feld und frißt GETREIDE !!!! :irre:
Wer ist jetzt bekloppt? Ich, der Hund oder wer?
Soll ich das ernst nehmen und lieber im Wechsel mit Acana füttern?
AAAAAAHHHHHHHHH - HHHHIIIIILLLFEEEEEEEEEEEEEEEE!
Liebe Grüße
von Astrid, die nicht weiß, ob sie lachen oder grummeln soll -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin monatelang mit einer Hundebegleitung spazieren gegangen, der die Maisfelder abgegrast hat...das glaubst Du nicht!
Der Hund hat den kompletten Maiskolben, samt Hülle gefressen...und war nicht zum Weitergehen zu motivieren, bis das gesamte Teil vernichtet war.
Soviel zu Deiner Frage
-
Also Bonny frist ja auch liebendgern den Trog von den Gänsen leer. Der meist mit Getreideschrot oder auch mal Mais gefüllt. :irre:
Draussen Getreide fressen hab ich auch noch nicht gehört. Aber wenn`s schmeckt...
-
Ist das nicht auch gesundheitsschädlich? Wenn dort gespritzt wurde, ist das Getreide doch vielleicht mit Pestiziden belastet?
-
Ich hab auch so ein kleines Getreidemonster.
Letztens ist mir meine Packung Mäusefutter heruntergefallen und die Körner waren über den Boden zerstreut.
Was macht Sammy?
Ablecken und Auffuttern
Naja, hab dann das Meiste vor ihm gerettet, war ja nun für die Mäuseund den Rest hat er dann sauber gemacht
-
-
Zitat
Hallo,
jetzt habe ich mich vor 4 Wochen nächtelang durch diesen Trockenfutter-Thread-Dschungel gelesen (viel Protein, wenig Protein etc.), 2 Nächte lang nachgedacht und dann schließlich entschieden Orijen zu füttern... und jetzt DAS:
Mein Hund läuft in einem Affenzahn aufs Feld und frißt GETREIDE !!!! :irre:
Wer ist jetzt bekloppt? Ich, der Hund oder wer?
Soll ich das ernst nehmen und lieber im Wechsel mit Acana füttern?
AAAAAAHHHHHHHHH - HHHHIIIIILLLFEEEEEEEEEEEEEEEE!
Liebe Grüße
von Astrid, die nicht weiß, ob sie lachen oder grummeln sollBleib ruhig bei deinem Orijen, ich würde das Acana nicht noch zusätzlich füttern.
-
Ich füttere auch getreidefrei, aber es soll Hunde geben, die erst mit Getreide aufblühen. Wenn der Hund sich kurz nach der Umstellung aufs getreidefreie Futter aufs Getreidefeld stürzt, liegt die Vermutung nah, dass es kein Zufall ist!
Etwas Ähnliches ist mir bei unserer neuen Hündin passiert: Bisher fütterte ich ohne Gemüsepüree (gehört normalerweise zum Barfen dazu), aber Ginger scheint das zu brauchen, jedenfalls hält sich das bei ihr sonst ewig lange Grasen in Grenzen, wenn sie pürierte Blätter bekommt. Also bekommt sie das, auch wenn ich bisher immer dachte, das wäre unnötiges Zeugs.
An deiner Stelle würde ich also auf den Hund hören und austesten, ob sich das Verhalten einstellt, wenn du wieder Getreide fütterst.Liebe Grüße
Kay -
Hallo,
also Getreide in der Urform will unsere Fellnase gar nicht, Brot und Brötchen gehören auch nicht zum Speiseplan. Möhren und Weintrauben hingegen nimmt er mit hingabe.
NG obstihj
-
Weintrauben sind giftig für Hunde, die solltest Du weglassen.
-
Zitat
Weintrauben sind giftig für Hunde, die solltest Du weglassen.
Uh das wusste ich garnicht.Mein Hund klaut nämlich gerne mal Obst vom Tisch,darunter auch Weintrauben.Muss ich jetzt wohl außer Reichweite bringen.Weisst was noch schädlich (Obst) für ihn ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!