Das darf nicht wahr sein - Hund frißt Getreide
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab ichs doch gewusst
-
Ich glaub ich spinn, meine Kira frisst Mäusefutter. :irre:
Ich wollte gerade meine Rennmäuse füttern, da seh ich doch das die Schüssel leer ist und nur noch paar Krümel am Boden liegen. Die Schüssel war fast voll.
Irgendwie mach ich mir jetzt Gedanken ob das so gut für sie ist!? In dem Futter waren getrocknete Mehlwürmer, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Vogelfutter usw. Als ich heute morgen aufgestanden bin war sie unruhig und hat gejammert. Im Moment schläft sie.
Was soll ich denn jetzt tun? Ist es schädlich wenn sie soviel gegessen hat? -
Nun ja, ich würde erst mal abwarten.
Sollte sie mit Unwohlsein reagieren, etwas Schonkost füttern.In Zukunft solltest du aber darauf achten, das sie das nicht nochmal frißt.
-
Unsere frisst jegliche Art von Pferdefutter, sie ist jeden Tag am Stall und unsere sehr alter Wallach(31, Hannoveraner) schlabbert recht viel. Da sitzt gnä Frau dann und übernimmt den Reinigungsdienst
. Bis jetzt hatte sie keine Probleme. Sie liebt auch Heucops, die werden für den "Alten" eingeweicht, weil er normales langesfaseriges Heu nicht mehr verwerten kann. Da klaut sie sich den ein oder anderen Brocken, wenn das Wasser noch nicht darüber gefüllt wurde. Auch da keine Probleme. Alles kommt so wieder, was bedeudet, das sie schon mal einen Haufen mehr muss. Der kann dann schon mal Pferdeäppeln ähneln
.
LG
Dagmar -
-
Zitat
In Zukunft solltest du aber darauf achten, das sie das nicht nochmal frißt.
Hab vergessen die Tür zu schließen und die Dame hat´s wirklich geschafft die Schüssel auf zu bekommen. Die Tüte Heu hat sie stehen gelassen, schmeckt ihr wohl nicht. Naja meine Schuld, pass jetzt besser auf das mir dass nicht nochmal passiert.
Z. Zt. frisst sie sowieso alles was sie kriegt. Vorgestern hat sie eine Bananenschale gefressen. :kopfwand:
War grad mit ihr Gassi. Haufen war zwar extrem groß aber es scheint ihr gut zu gehen. Was bin ich froh. :^^:
-
Wenn´s schmeckt ist es ok. Das ganze Gelaber von "Dies ist giftig, davon kann er sterben, das ist ungesund" etc. ist mehr eine Einstellungssache als eine echte Gefahr.
Fakt ist: Hunde können manche Nahrungsmittel nur schwer verdauen, andere verändern evtl. das Blutbild und können Krankheiten auslösen. Weintrauben, Schokolade, Walnüsse und 1000 andere Dinge sind für den Hund nicht gesund, weil er ganz andere Nährstoffe benötigt. Ein fettes Gyros und ´ne Tüte Chips ist für mich auch nicht gesund und teils schwer verdaulich und trotzdem esse ich das manchmal.
Man sollte sowas zwar nicht absichtlich füttern, aber stay cool wenn er mal was "findet". Unsere Tascha ist der Nussknacker ab ca. Mitte September und frisst mir so manche Nuss vor der Nase weg, die ich gerade aufheben wollte. Sie frass im Laufe Ihres Lebens auch mal die eine oder andere Weintraube, hat schon eine ganze Tafel Schokolade verspeist und sogar ein komplettes Zwiebelbrot vernascht. Nach extremistischer Sicht müsste sie schon tot sein :-) Sie lebt noch und es geht ihr gut (von mächtigen Blähungen nach dem Zwiebelbrot damals abgesehen)
Nichts von dem würde ich ihr absichtlich geben, aber ... so what?
-
Du siehst schon, dass der letzte Beitrag hier vor über fünf Jahren geschrieben wurde?
-
Zitat
Uh das wusste ich garnicht.Mein Hund klaut nämlich gerne mal Obst vom Tisch,darunter auch Weintrauben.Muss ich jetzt wohl außer Reichweite bringen.Weisst was noch schädlich (Obst) für ihn ist?
http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
Die ultimative Liste!
http://www.mkd-shop.ch/man_darf_nicht.php
Die ultimative Ergänzungsliste!
LGr m
-
Zitat
Du siehst schon, dass der letzte Beitrag hier vor über fünf Jahren geschrieben wurde?
ROFL, nein das hatte ich übersehen..
Hachja... immer wieder aktuell
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!