der butch geht zum pinkeln ins körbchen !warum?

  • @ BAFFO

    WIR ZIEHEN UM DAMIT ES DEM HUND BESSER GEHT .

    UNSERE NACHBARKINDER SCHIESSEN MIT COLADOSEN NACH IHM:WOLLEN IHN JAGEN ERSCHRECKEN:ZUSÄTZLICH WOHNEN WIR ZU HOCH FÜR DEN KLEINEN BUTCH DAS HABEN WIR VORHER NICHT BEDACHT WEGEN SEINER GELENKE:

    WIE AUCH IMMER ICH HATTE DURCH DIESE IM FORUM GESTELLTE FRAGE MEHR ÄRGER ALS HILFE:

    @ NORA
    BIN SCHON UNTERWEGS ZUM BAUMARKT UND VERSUCHS MAL MIT DEM HUNDEKLO LG und lieben dank noch einmal


    :gott: :gott:

  • Zitat

    Versuchs einfach mal mit dem Hundeklo, ist in jedem Fall besser als ins Körbchen. :???: auch wenn's nicht das ideale ist.
    LG Noora

    Gebe dir zwar grundsätzlich recht, aber dann lernt der Hund nur ins Hundeklo zu gehen und das rausgehen muß zusätzlich trainiert werden.
    Allo doppelte "Arbeit", dann schon lieber gleich das rausgehen und draußen Pinkeln üben. Dann wirds später leichter und einfacher.

  • Wir wohnen auch im 4.Stock und ich kann Deine Erschoepfung sehr gut nachvollziehen.Aber da muss man durch.Wir sind alle 1,5 -2 Std mit unserem Welpen damals runter.Auch Nachts.Nach einer Woche habe ich mir nichts sehnlicher gewuenscht als ein Hundeklo auf dem Balkon.Nur, mir war trotzdem klar, das ich damit all meine bisherigen Bemuehungen zunichte machen wuerde.
    Du musst da durch, hilft alles nix! Je konsequenter Du das jetzt durchziehst, umso schneller hat Welpi das begriffen.Hat bei uns ca 2,5 Wochen gedauert und dann konnten wir die Zeit verlaengern.Dann noch eine Woche und schon waren wir bei alle 4 Std.
    Wir haben Chandos auch das ganze 1.Jahr hoch und runtergetragen.Jetzt darf sie einmal am Tag bis zum 2. Stock laufen.
    Don't Panic, es entspannt sich alles schneller,als Du denkst.

  • butch hat das grosse los gezogen und fährt mit uns in 2 wochen an die ostsee in ein häuschen am meer.dann muss ich eine woche lang gar nicht laufen da er einen garten haben wird.meint ihr das er dann noch eher begreifen wird ????

  • Ist wirklich manchmal nicht einfach ,gleich zu erkennen
    wann die Kleinen raus müssen.
    Auch hier ist es schon passiert,aber ich habe dann
    immer gleich die Zeitung geholt um sie mir
    mal kräftig vor den Kopp zu donnern ;)
    Aber mach es Dir zur Gewohnheit zu gucken,wenn sie
    grade gefressen haben oder meistens nach dem trinken
    gehen sie auf Schnüffeltour und suchen.....
    SOOOOOFORT schnappen und aufs Klo(falls Du Dir diese
    Arbeit echt nochmal antun willst) oder raus auf den Löseplatz...
    Man nimmt Welpen ja so oder so unter dem Po und sobald man einen Welpen hochnimmt hört er auf zu pinkeln oder käckern.
    Also,so schwer isset nich...
    Apropo, einen Zeigefinger kann ich bei Silke auch nicht eindecken.
    Sie schreibt es direkt raus,was ich auch völlig ok finde.
    Und diese Welepnezeit(die an für sich mit die schönste
    Zeit ist,obwohl man immer soooo müde ist) geht viel zu schnell
    vorbei. Auch ich schreibe das aus Erfahrung... ;)

  • Zitat

    @ BAFFO

    WIR ZIEHEN UM DAMIT ES DEM HUND BESSER GEHT .

    UNSERE NACHBARKINDER SCHIESSEN MIT COLADOSEN NACH IHM:WOLLEN IHN JAGEN ERSCHRECKEN:ZUSÄTZLICH WOHNEN WIR ZU HOCH FÜR DEN KLEINEN BUTCH DAS HABEN WIR VORHER NICHT BEDACHT WEGEN SEINER GELENKE:

    WIE AUCH IMMER ICH HATTE DURCH DIESE IM FORUM GESTELLTE FRAGE MEHR ÄRGER ALS HILFE:

    Wenn Du sooo wenig Geduld hast und gleich "austickts", hat es der Hund sicher supergut bei Dir. Aber ok, ich halte Dir jetzt wirklich mal zu Gute, dass du derzeit einfach wirklich überfordert bist. Schreien (und GROSSBUCHSTABEN in einem Forum bedeuten Schreien) ist also keine Lösung :kopfwand:

    Was hast Du denn erwartet, als Du hier geschrieben hast, dass Du nicht immer gleich mit dem Hund rausgehst, weil 4 Stockwerke und eigentlich bist Du müde und überhaupt, obwohl Dir Dein Hund klar zeigt, wann er muss. Nämlich - so hast Du es selbst geschrieben - immer unmittelbar nach dem Trinken.

    Klaro sind 4 Stockwerke nicht toll bei einem Welpen, aber - auch hier zitiere ich Dich - Du hast geschrieben: "ich habe mich und meinen haushalt monatelang auf den neuen mitbewohner vorbereitet.". Dass Du in diese Planung den 4. Stock und die Gassigehzeiten eines Welpen nicht eingerechnet hast, dafür können wir doch nichts :???:

    Ab gesehen davon: Ich denke, Ihr seid zu zweit. Wenn Ihr Euch mit dem Gassi gehen abwechselt, dürfte das doch trotzdem zu schaffen sein. Und es ist ja nicht auf Dauer, sondern halt die ersten Wochen. Besser jetzt mehr Stress für Euch, als dass der Hund noch viel länger braucht, um richtig stubenrein zu werden.

    Doris

  • Zitat

    butch hat das grosse los gezogen und fährt mit uns in 2 wochen an die ostsee in ein häuschen am meer.dann muss ich eine woche lang gar nicht laufen da er einen garten haben wird.meint ihr das er dann noch eher begreifen wird ????

    hm.. ich würde auch wenn die verlockung groß ist, ihn nicht einfach in den garten lassen sondern wirklich mit ihm rausgehen, denn nach dem urlaub ist der garten wieder weg und er muss mit euch raus.
    also nicht einfach in den garten lassen, falls du es so vorhattest.
    nimm ihn an die leine als würdet ihr (wie zuhause auch) rausgehen..

    LG sarah (die das ganze schon 2mal durch hat und deren hunde es auch irgendwann gelernt haben, aber alles braucht zeit :D )

  • Zitat

    butch hat das grosse los gezogen und fährt mit uns in 2 wochen an die ostsee in ein häuschen am meer.dann muss ich eine woche lang gar nicht laufen da er einen garten haben wird.meint ihr das er dann noch eher begreifen wird ????

    ich würde sagen, daß du es dir doch etwas zu einfach machst.
    jetzt hättest du schon die Möglichkeit, daß du nicht erst vom vierten Stock runter mußt (war ja dein Argument) und nun auch wieder nicht laufen.

    Der Hund wird begreifen, daß er sein Geschäft draußen erledeigen soll, wenn er auch nach draußen kann und muß. So kannst du auch gleich beim "Terrassenklo" bleiben.

  • Hab da mal ne Grundsätzliche frage.
    Jetzt fühl Dich aber bitte nicht gleich wieder angegriffen:

    Wo hast Du den Kleinen her?
    Hunde sind keine Netzbeschmutzer die machen nicht ins Körbchen oder auf Ihren Platz.
    Ich tippe da auf Vermehrer statt Züchter. Minmaler Platz wo die eingefercht werden da bleibt den Welpen nichts anders übrig als ins Nest zu machen.
    Ich will Dir da jetzt echt nicht zu nahe treten aber das würd das Verhalten des Kleinen erklären.
    Er hat einfach Angst. Selbst ein ganzes Zimmer ist für Ihn riesig. Da helfen Dir wirklich nur alle 2 Stunden raus, ne Riesenportion Geduld.
    Aber das kriegst Du hin der Lütte ist ja noch so klein.

    Liebe Grüße Tamala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!