der butch geht zum pinkeln ins körbchen !warum?
-
-
Auch ich habe noch eine Frage,aber bitte nicht
angegriffen fühlen:
Schimpft ihr den Kleinen wenn er mal in die
Wohnung gepieselt hat aus? Vielleicht kommt
dieses Schimpfen zu spät und er kann das gar nicht richtig verknüpfen
weshalb und warum...
Man sollte das ja auch sofort machen wenn man sie auf frischer Tat
ertappt,danach nützt nix denn das verstört das Tier eben,weil es gar nicht mehr den Zusammenhang erkennen kann.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo zusammen,
ich hätte da nochmal folgende Anmerkungen...
Obwohl ICH persönlich eher dazu tendiere, jede Stunde die vier Etagen runterzurennen (spart außerdem die Kohle fürs Fitness-Studio
) fände ich die Notlösung von Pebbles gar nicht so schlecht - wenn es eine Notlösung bleibt! Ansonsten hast Du vielleicht bald einen Hund, der nur noch auf den Balkon schifft...Aber bitte sei sehr vorsichtig bei der Verwendung von Rindenmulch, bzw achte genau darauf, dass Euer Kleiner nichts davon verschluckt - hier gab es mal eine furchtbar traurige Geschichte... https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ght=rindenmulch
LG, Sub.
-
Hi,
wir haben erst seit zwei Wochen einen 12 Wochen alten Mischling und das ständige raus gehen hat sich echt gelohnt! Wir sind die ersten sieben Tage auch nachts mit ihm alle zwei Std. raus. Es ist echt sehr anstrengend und wir waren auch sehr müde aber nach den ersten sieben Nächten sind wir abends dann um 23Uhr letztes Mal raus und dann wieder um 6Uhr morgens.
So ist er jetzt wenigstens nachts sauber. Wir haben auch für die ersten zwei Wochen Urlaub genommen sonst steht man diese Zeit kaum durch ohne durchzudrehen.
Und tagsüber immer wieder raus, raus, raus...
Ich wünsche dir ganz viel Ausdauer und viel Erfolg! -
sorry aber tip verfehlt seriöser züchter aus mecklenburg vorpommern und nicht vermehrer.habe sowohl elterntiere als haltung mehrmals sehen dürfen und meinen kleinen aus einem wirklich schönen zu hause geholt.
er hat bisher überall hingepinkelt und seit vorgestern halt ins körbchen.
wie auch immer wir schaffen das schon .
lieben grusswir schimpfen nur auf frischer tat und vor allem welpengerecht.
ich bin nicht die böse hundemami.wirklich war. -
Zitat
wir schimpfen nur auf frischer tat und vor allem welpengerecht.
könntest du mal erklären wie das vor sich geht?
-
-
Zitat
ich bin nicht die böse hundemami.wirklich war.Das sagt doch auch gar keiner.
Warum fühlen sich denn alle immer so
negativ angesprochen,wenn man dem
Problem auf die Spur kommen will?
Bleibt mal ein wenig locker und vor allen
Dingen denkt nicht immer böse,wenn hier
ein paar Fragen gestellt werden,die bei der
Problemlösung behilflich sein könnten....Wenn Du wirklich alles richtig machen würdest,
wäre doch wenigstens schon ein geringer
Erfolg zu verzeichnen,was sich Deiner Problem-
beschreibung aber nicht erlesen lässt
Irgendwo ist der Wurm drin und das wird hier
probiert zu lösen.
Irgendwo muß man ja anhaltspunkte sammeln...
Zitatkönntest du mal erklären wie das vor sich geht?
Das wäre auch meine nächste Frage gewesen...
-
Na ja war so ne Vermutung wegen dem ins Körbchen pinkeln.
Hier ist ja auch nicht das Thema Vermehrer, Züchter, Tierheim sondern das Du halt das Problem hast.
Wenn das Körbchen waschbar ist hilft nen Ordendlicher Schuss Essig im Letzten Spülgang. Damit kriegste den Geruch raus.
Liebe Grüße Tamala
-
Ich wäre nie auf die Idee gekommen für meinen Welpen ein Hundeklo aufzustellen, schon mal weil es doppelte Arbeit für mich gewesen wäre und beim Hund hätte es noch länger gedauert in zwei Richtungen mit Stubenreinheit erzogen zu werden.
Ich habe im Dachgeschoß gewohnt als ich ihn (Schäferhund) zu mir nahm, nicht so gewollt - aber der Besitzer ist 2 Tage nachdem er ihn angeschafft hatte verstorben.
Habe auch auf alles geachtet was mir deutete er muß mal und ich hab ihn mir geschnappt und über Monate die Treppen rauf und runter getragen.
Er hat es eigentlich ziehmlich schnell begriffen was gewünscht wurde und meldete sich auch beizeiten wenn er mußte.
Mir war es egal ob ich nach ner halben Std. wieder raus muß oder nach drei Std. oder mitten in der Nacht.
-
Ich hatte auch bei meinem Hund anfangs das Gefühl, jetzt auf der Straße zu wohnen.
Für nachts habe ich mir zwar nie den Wecker gestellt sondern bin mit ihm ein mal raus, wenn er sich bemerkbar machte, aber tagsüber hatte ich schon vom 1. Stock einen gewaltigen Muskelkater vom vielen Gerenne.
Alle 2 Stunden? Keine Spur, wäre ich glücklich gewesen.
Nach jedem Schläfchen raus? Und was ist mit den kurzen 'Nickerchen'? Okay, also auch besser schnell raus.Ich habe tagelang nichts warmes gegessen ganz am Anfang, weil ich einfach vor lauter rausrennen nicht die Zeit dazu hatte.
Arbeiten musste ich auch nicht, aber trotzdem hat die Zeit so an meinen Nerven gezerrt durch den Schlafmangel, dass ich einen regelrechten 'Welpenblues' hatte.Aber wie gesagt: Es ist eine kurze Zeit. Die Kleinen begreifen gerade das Thema Stubenreinheit so schnell und dann kannst du zurück schauen und drüber lachen, dass dich deine Nachbarn nun alle auch im 'Pennerlook' kennen. :^^:
-
Zitat
Das sagt doch auch gar keiner.
Warum fühlen sich denn alle immer so
negativ angesprochen,wenn man dem
Problem auf die Spur kommen will?
...tja, nur getroffene Hunde bellen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!