der butch geht zum pinkeln ins körbchen !warum?

  • hallo ihr lieben!
    ich versteh das nicht der butch(12 wochen) geht zum pinkeln immer ins körbchen oder auf sein plätzchen !meine frage ist nun warum?
    wir gehen mit ihm alle 3 stunden raus .er hat schon nach 2 wochen gelernt sein grosses geschäft draussen zu machen aber das mit dem pipi funktioniert echt null bis gar nicht.
    er geht grundsätzlich zum trinknapf wenn er nach hause kommt (was ja auch verständlich ist würde ich als mensch ja auch nicht anders machen)und sekunden später kommt die lache meisst aufs parkett.ein "nein" und ein runter gerenne auf die strasse folgt.wir wohnen im vierten stock also renne ich nicht jedesmal(ich weiss sehr inkonsequent) aber ich bin mittlerweile auch schon so totmüde das ich auf der arbeit einpennen könnte.wenn der zwerg endlich pennt und ich nicht mit beobachten ob er pinkelt,spielen,gassi gehen,füttern oder so beschäftigt bin mach ich hausarbeit.ich bin erschöpft von hoch und runter rennen.wir ziehen demnächst eh um 1 bis 2 etage dann hat sich das erledigt aber bis dahin was tun??????
    und eine weitere frage an alle liebe erfahrenen hundemamis und papis....wie mach ich das mit dem zeitmanagment!muss ich die schnute die ganze zeit beschäftigen? :???: :motz: :motz: :motz:

  • Huhu!


    Inkonsequenz ist absolut tötlich - gerade im Training zur Stubenreinheit.


    Habt ihr einen Balkon? Ganz zur Not würde ich mir da ein Hundeklo anlegen. Das kann man sich selbst ganz gut bastelt, einfach eine flache Wanne mit etwas Rindenmulch oder Rollrasen usw. drinnen.


    Ins Körbchen gehen ist übrigens oft der letzte Ausweg von Welpen, die kapiert haben, daß Pinkeln auf dem Fußboden in der Wohnung unerwünscht ist. Wenn ihnen dann aber der Weg nach draußen versperrt ist, dann suchen sie sich eine Lösung. Einige gehen in Betten / auf die Couch, andere nehmen Fußmatten oder aber auch ihr Körbchen. Dann ist der Hund wirklich in Not.


    Alle 3 Std. ist m.M. nach mit 12 Wochen noch deutlich zu wenig. Wenn ich meinen kleinen Durchlauferhitzer hier sehe, die geht, wenn sie wach ist, stündlich raus (von allein).


    Beschäftigen in dem SInn würde ich einen Welpen übrigens grundsätzlich nicht. Baue täglich mehrere sehr kurze Übungseinheiten (2-3 Minuten) für die Grundkommandos ein und ansosten biete ihm Knabberzeug usw. zum spielen an. Du selbst solltest dich erstmal spielend eher weniger mit dem Zwerg beschäftigen. Zeige ihm euren Alltag, das ist viel wichtiger

  • gebe Pebbles Recht.


    sei konsequent und geh nicht erst nach 3 stunden raus. Das kannst du dann in 2-3 wochen machen.
    die Lösung mit dem Hundeklo finde ich notfalls auch gut. Besser als ins Körbchen ist es allemal....
    Du musst nicht immer Daueranimateur für klein Hundi spielen. die beschäftigen sich schon selber, nur müssen sie was haben, damit sie sich sinnvoll beschäftigen und nicht Unfug treiben.
    Und die meiste Zeit verschlafens ja eh ;)


    lg


    steve

  • Hallo, :winken:


    warum hast du dir einen Welpen angeschafft, wenn du keine Lust hast, jede Stunde mit ihm rauszugehen? :???:
    Das gehört eben nun mal dazu, ein Welpe von 12 Wochen ist noch gar nicht in der Lage, seine Schliessmuskeln derat zu kontrollieren, dass es 3 Stunden oder länger einhalten könnte.
    Ich versteh sehr wohl, dass du vielleicht müde bist, aber auch die stressige Welpenzeit geht vorbei - für meinen Geschmack viel zu schnell! ;)


    Ich bin nicht so der Freund von Hundeklos auf dem Balkon, aber wenn du absolut nicht jedes mal mit ihm runter willst ...!

    Zitat

    er geht grundsätzlich zum trinknapf wenn er nach hause kommt (was ja auch verständlich ist würde ich als mensch ja auch nicht anders machen)und sekunden später kommt die lache meisst aufs parkett.


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du dann nicht vorher mit ihm runter gehst, obwohl du weist, dass er gleich pinkeln wird! :???:



    Beschäftigt werden muss ein so kleiner Welpe auch nicht unaufhörlich - der Kleine hat dich ja schon gut zur Animateurin erzogen! ;)

  • @ PEBBLES


    DAS SIND GENAU DIE WORTE DIE ICH HÖREN WOLLTE UM ENDLICH MAL EIN WENIG ENTSPANNTER AN DIE SACHE GEHEN ZU KÖNNEN :roll:


    also nicht andauernd spielen....ich dachte nämlich der kleine muss die ganze zeit beschäftigt werden.hatte das in einem welpenbuch gelesen.suuupa hilfe das buch.ab in die ecke damit.


    es gibt jetzt ein hundeklo damit mein kleiner kerl nicht mehr in der nacht in not gerät.ansonsten wird fleissig gassi gegangen.
    vielen "dankdir"

  • Hab gerade gelesen, das dein Hund nicht besonders sozialisiert ist!
    Noch ein Grund mehr so oft wie nur möglich mit ihm raus zu gehen und ihm die Welt zu zeigen!!!


    Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! ;)

  • Also nur zur Klarstellung: FREUND des vorübergehnden Welpenklos bin ich auch nicht. Aber ich habe auch leicht reden, wir machen die Tür auf und die Lütte ist im Garten. Und dabei sehe ich eben, wenns dringend wird, muß es schnell gehen und wenn ich mir dann vorstelle, noch 4 Stockwerke runter zu müssen, das ist schon schwer für einen Welpen.


    Es sollte NICHT als "Unterstützung zur Faulheit" gedacht sein, sondern wie schon gesagt, immer nur eine Notlösung sein. Meist braucht man diese nicht, wenn man regelmäßig geht, aber ich sehe es ja hier, bei wildem Spiel wird dann manchmal vergessen, daß man müssen müsste und dann rast man raus wie angestochen, kommt kaum noch in den Garten - für solche Anlässe finde ich in so einem Fall ein Welpenklo ganz nett.

  • @ silke
    vielleicht hast du ja kein anderes leben aber ich habe eins und mein kleiner butch fühlt sehr wohl bei mir.danke der nachfrage.dieser gehobene zeigefinger war ziemlich ünnötig.:motz:
    übrigens mit garten lässt sichs leicht bla bla machen.ich wohne wie gesagt im vierten stock und gehe wirklich sehr oft diese 3 stunden angabe war über den daumen gepeilt.
    danke an pebbles und co für die lieben tips

  • kumpel butch ich finde deine aussage echt unverschähmt, ICH habe nirgends einen erhobenen finger gesehen, sondern nur wirklich gute tipps und fragen gelesen.
    blabla machst du gerade, und nicht silke, wenn man eine frage stellt kann es schon mal vorkommen dass man eine antwort bekommt die einem vielleicht nicht so sehr schmeckt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!